Wie die Überschrift schon sagt, ab wann kann ich mich als winningplayer bezeichnen.
Also ab welchem Limit oder welcher Anzahl an Händen?
Danke
Wie die Überschrift schon sagt, ab wann kann ich mich als winningplayer bezeichnen.
Also ab welchem Limit oder welcher Anzahl an Händen?
Danke
Wenn du denkst, dass du die Seelen deiner Gegner beherrscht und auseinanderreisst / alternativ immer genug Fische am Tisch hast.
Na toll, ich dachte so ab mind. ......k händen oder so.
Wollte halt ne zahl haben. Ehrlich
Hey Ghostmaster, was haben meine Hoffnungen mit der Realität zu tun.
Ich denke ständig so.
:-)
ein winningplayer macht mind. 1soulread auf 100 hände.
alle anderen, die ohne soulreads winner sind, haben nur upswings und sind in wahrheit nur breakeven spieler!
Da ich ja nicht mal weiss, was "soulreads" sind, bin ich anscheinden kein winning player.
Ab 100k Händen lässt sich ne Tendenz erkennen. Je größer die Samplesize, desto geringer die Wkeit, dass man kein Winningplayer ist. Es ist im Endeffekt aber absolut unsinnig das an Zahlen festzumachen, weil es nix bringt. Wenn man hier NL5 bis NL200 spielt, dann sollte man zusehen, dass man aufsteigt. Richtig Pokerspielen lernt man eh erst auf NL200 und aufwärts.
Original von KPaxx
Da ich ja nicht mal weiss, was "soulreads" sind, bin ich anscheinden kein winning player.
Mit Soulreads meint er wahrscheinlich, dass man "weiß", was der Gegner da für eine Hand spielt. und da 1x/100 Hände mit sicherheit jemand wieder mal die Captain obv. line mit AA spielt schafft das auch jeder
Original von Gamma85
Original von KPaxx
Da ich ja nicht mal weiss, was "soulreads" sind, bin ich anscheinden kein winning player.Mit Soulreads meint er wahrscheinlich, dass man "weiß", was der Gegner da für eine Hand spielt. und da 1x/100 Hände mit sicherheit jemand wieder mal die Captain obv. line mit AA spielt schafft das auch jeder
![]()
Und die wäre?
Limp/raise UTG von einem 6% Vpip Typen? ♦
Original von ColeTrickle78
Original von Gamma85
Original von KPaxx
Da ich ja nicht mal weiss, was "soulreads" sind, bin ich anscheinden kein winning player.Mit Soulreads meint er wahrscheinlich, dass man "weiß", was der Gegner da für eine Hand spielt. und da 1x/100 Hände mit sicherheit jemand wieder mal die Captain obv. line mit AA spielt schafft das auch jeder
![]()
Und die wäre?
Limp/raise UTG von einem 6% Vpip Typen? ♦
Die fishy cpt. obv. line ist limp/raise Preflop
dann gibts noch die call/call/reaise IP (ist auch die Captain obv. line für ein Set :heart:)
ach da gibts so einiges
was tolles hab ich letztens auch noch gesehen. BB checked die Option, donkt potsize gegen 3 Leute (SH NL200) Board ist 567 sui und regt sich 10min darüber auf, dass er verliert
Naja, wie auch immer viele Leute spielen ihre AA einfach komplett anders als alle anderen Hände... ist Gegnerabhängig aber wie ich finde ziemlich offensichtlich...
Ab mind. 20k Händen lässt sich schon eine grobe Tendenz erkennen. Wenn es bis dahin super läuft und die BR stimmt, ist das die Mindestanzahl an Händen die man gespielt haben sollte um ein Limit raufuklettern.
Wenn es auch auf dem höheren Limit gut läuft, kann man sich zurückblickend auf dem unteren Limit schon als Winning Player bezeichnen. Zumindest solange, bis man vom Gegenteil überzeugt wird.
Denke aber nicht, dass diese Frage entscheidend sein sollte.
Hier ist eine mathematische Herangehensweise, um zu bestimmen, wie viele Hände man braucht, um z.B. mit 95% Sicherheit zu sagen, dass man eine bestimmte Winrate hat: 2 BB/100 oder bin ich ein winning player ?