die Stats sind unterschiedlich wichtig und werden auch unterschiedlich schnell signifikant.
Daher ist es auch gerade auf den Micros wichtig nicht zu viele Werte zu nehmen, denn das wird sonst sehr oft reine Kaffeesatzleserei und ist schlechter als gar kein HUD zu nutzen.
Die wichtigste Stat ist deshalb auch die Anzahl der Hände(!) - das vergessen immer wieder sehr viele Leute.
Anzeigen lassen würde ich mir als HUD Anfänger auf NL10 folgende Stats:
Name, hands
VPIP, PFR, AF, AFQ [oder auch AGG% genannt] - mehr braucht es nicht und mehr stats können auch verwirrend sein oder fehlinterpretiert werden.
Die genannten Werte sind die 4 wichtigsten stats aus denen man sehr schnell und relativ zuverlässig auf den Spielertyp schließen kann.
(ab 50 Händen ne erste Tendenz, ab 100 Händen ne genauere Tendenz, so ab 300 Händen sollten die Werte korrekt sein, wobei es nicht darum geht ob sein wahrer VPIP jetzt 19,4 ist, sondern darum, dass das HUD hier vermutlich 18-22 anzeigt und das die Region ist in der er anzusiedeln ist. [er kann also keine Nit sein und ist auch keine superkrasse Station]).
ich habe schon mehrfach hier im Strategieforum erläutert wie man aufgrund dieser 4 Werte auf den Spielertyp schließen kann, hier nur die Kurzform:
sehr kleiner VPIP und fast genausohoher PFR => Nit/Rock/tighter TAG -> setmint viel, spielt viel bet/fold.
hoher VPIP + kleiner PFR + kleiner AF + kleine AFQ = Calling Station
hoher VPIP mittlerer PFR + mittlerer AF + hohe AFQ = Blufffisch
hoher VPIP + hoher PFR + hoher AF + hohe AFQ = Maniac
mittlerer VPIP und mittlerer PFR, + mittlerer AF (2-3) + AFQ 30-40 = guter TAG/LAG
kann man im Zweifel weiter verfeinern, aber im Grunde sind das die relevanten Infos um die es geht und wenn du diese hast kannst du entsprechend gegen den Spieler agieren.