Zum Forum springen
AK oop Flop decisio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

AK oop Flop decision

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
880 Ansichten
Alabama
Beigetreten: 14.04.2006

Edit: Bitte in das passende Unterforum schieben.
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 104.4 BB (VPIP: 18.75, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 84)
BB: 104.6 BB (VPIP: 13.43, PFR: 11.94, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 71)
Hero (UTG): 120.4 BB
MP: 103.4 BB (VPIP: 27.27, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
CO: 110.2 BB (VPIP: 16.00, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
BTN: 102.8 BB (VPIP: 55.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ K♥

Hero raises to 3 BB, MP calls 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (10.4 BB, 3 players) Q♥ A♥ T♠
Hero bets 10 BB, MP raises to 35 BB, fold
Hero?
Keine History mit Villain vorhanden. Nach 22 Händen sieht er nach nem Reg aus. VP 27 / PR 18 / 3B 0
Villain kann hier Aces up sowohl AQ als auch AT halten.
AJ raist er hier vielleicht manchmal um gegen das nasse Board zu protecten.
A9 oder schlechter sehe ich ihn hier nicht raisen.
TT gegen einen UTG Raise 3bettet er wohl auch nicht immer.
KJ suited habe ich mit in die Range gepackt. Kann natürlich auch sein, das er die Hand foldet.

Board: A♥Q♥T♠
       Equity     Win     Tie
MP2    29.79%  28.27%   1.52% { AKo }
MP3    70.21%  68.69%   1.52% { QQ, TT, AQs-ATs, KJs, AQo, ATo }

Evtl den Flop c/c ?
Habe den K Herz, Herz auf Turn wäre also keine Katastrophe.. Würde auch für die Straße zu den Nuts drawen.
Habe gerade erst nach einigen Jahren Pause wieder angefangen mit Poker.
Also Gnade bitte falls es hier grobe Schnitzer in der Hand oder in dem Post gibt.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Zoricus
Beigetreten: 31.08.2018

potsize cbet why?

du bist hier matsch. der raised hier mit BU still to act, was das raise nochmal stärker macht. das is so gut wie nie nur nen 9 high FD oder irgendein TP vielleicht mit GS.

cbet is ok. du bekommst calls von FDs, GS, viele TPs, MPs, BPs....nur eben kleiner cbetten,um a) die calling range maximal zu halten und b) den pot nicht unnötig aufzublähen, weils ne menge eklige runouts geben kann

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017

Flop kannst bis halben Pott betten oder checken. Die Hand ist aber gut zum c/c weil du so gegen Holdings die dich beat haben realisieren kannst und du deine Check Range stärkst, weil du hier viele underpairs und air c/f wirst.

Wenn du hier geraised wirst einfach immer folden. Ist immer das Set oder die Straight, easy fold. Du blockst sogar noch Random NFDs.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Wieso schließt du aus diesen stats auf REG bei 0% 3bet???
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Original von herbsch
Wieso schließt du aus diesen stats auf REG bei 0% 3bet???
Lg herbsch

Ich versteh die Frage nicht. ?(

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Wieso?
0% 3bet wird ein reg nicht haben, also ist die Handanzahl entweder nicht ausreichend ( dann ist eben unknown aber ich kann nicht denken er ist ein reg, er kann so ziemlich alles sein), oder ich denke die Anzahl reicht mir, dann ist er mit 27-18 ( zu größer spread) und 0 3bet eher kein reg
Daher meine Frage wie er zu der Einschätzung reg kommt

Antwort
Zitat
Debtor985

Bei der Hand Anzahl spielen wir immer gehen den avg reg in der Population, weil die meisten Spieler zumindest was OR und 3bets angeht reggishe Tendenzen haben.

Der avg reg auf NL 5 ist solide preflop in UT und MP, aber zu tight in den restlichen positionen, hat tighte 3bet und broke Ranges und 4bettet sehr tight. postflop spielt er sehr unbalanced, obvious, ehrlich bzw schwach (viel one and done, keine multistreet aggression, keine aggressives spiel gegen schwache bzw capped Ranges, etc., wenn er aggression zeigt ist er viel zu valuelastig usw..)

Von daher ist die Hand ohne nähere Infos gehen die avg population tendencies gut gespielt imo.

Antwort
Zitat
Renne01

@Herbsch
Achso. Darauf hätte ich kommen können. Wies manchmal so ist, läuft der Prozessor nicht so ganz rund. Vll. brauch ich auch nur mal eine Grindpause. :f_drink:

Antwort
Zitat
Debtor985

Original von Renne01
@Herbsch
Achso. Darauf hätte ich kommen können. Wies manchmal so ist, läuft der Prozessor nicht so ganz rund. Vll. brauch ich auch nur mal eine Grindpause. :f_drink:

Welche Limits/Volumen grindest du ?

Antwort
Zitat
Renne01

Original von Debtor985

Original von Renne01
@Herbsch

Welche Limits/Volumen grindest du ?

Meistens spiel NL400 bis NL1k, wenn der/die Tische passt bzw. passen. Die Tische gehen gern mal wieder zu, wenn der Fisch pleite ist. Liegt an den kleinen Edges in Verbindung mit dem Rake. Auf kleineren Seiten, wo nicht so viel los ist, spiel ich dann NL200, je nachdem wies halt gerade passt. Ich leg ein bisschen Wert auf Tableselection, aber nicht zu sehr. Ist mir bissl zu lästig, wenn ich alle paar Minuten einen neuen Tisch suchen muss. Vom Volumen her spiel ich eigentlich gar nicht so viel, zumindest im Vergleich zu früher. Ich hab gut 2 Jahre pausiert und hab mich noch nicht so richtig eingelebt. Jetzt bin ich schon nach 2-3k Hands blau und muss dann Schluss machen, sonst neige ich dazu Dummheiten zu machen. Vll. werd ich auch zu alt für den Sch...

Antwort
Zitat
Alabama Themenstarter
Alabama

Original von Debtor985
Der avg reg auf NL 5 ist solide preflop in UT und MP, aber zu tight in den restlichen positionen, hat tighte 3bet und broke Ranges und 4bettet sehr tight. postflop spielt er sehr unbalanced, obvious, ehrlich bzw schwach (viel one and done, keine multistreet aggression, keine aggressives spiel gegen schwache bzw capped Ranges, etc., wenn er aggression zeigt ist er viel zu valuelastig usw..)

Hab gerade erst ein paar Tausend Hände auf NL5 nach wiederbeginn mit dem Pokern, aber das trifft den Nagel auf den Kopf.

@Herbsch
Es wird tatsächlich sehr wenig ge3bettet und 27/18 schien mir reasonable.
Spread zu groß also?

Antwort
Zitat
Debtor985

Original von Alabama

Original von Debtor985

Hab gerade erst ein paar Tausend Hände auf NL5 nach wiederbeginn mit dem Pokern, aber das trifft den Nagel auf den Kopf.

Mit den Exploits sind auf NL 5 und 10 zweistellige Winrates drin. Man muss diese Infos nur im Hinterkopf behalten und postflop konsequent umsetzen.

Antwort
Zitat
Alabama Themenstarter
Alabama

@ Debtor985
Du schreibst am Ende: " usw.. "
Fallen dir noch Sachen ein oder gibt es dazu einen Artikel?

Antwort
Zitat
Renne01

Dieses "usw.." steht für ungefähr 1000 weitere Leaks, die sich aber grob zusammenfassen lassen in zu viel x/c, zu wenig b/f, hinten raus zu viel folden, zu wenig bluffen, schlechte Bluffs. Die Ursache dieser Leaks sind schwaches Handreading und zu kleine Eier.

Antwort
Zitat
Teilen: