Meine Frage ist es erst mal Grundsetzlich warum man Preflop 3Bettet.
Soweit ich das verstanden habe um den Pot größer zu bekommen weil man denkt, dass man mit seiner Hand vorne ist.
Und jetz zur Frage.
Da man ja mit AK gegen die meisten Spieler eine Edge hat, wäre es doch sinnvoll gegen einen Spieler mit nem Fold to 3Bet wert von 95% auf XXX Hände
einfach mal die 3Bet wegzulassen. Natürlich kommt es auch auf die Position von V und Hero an.
OOP würde ich z.B. IMMER 3Betten. Wenn das PFR natürlich von einem Loosen 40/25 Spieler kommt mit nem Fold to 3Bet von 50% easy 3Bet weil ich auch gerne Preflop Broke gehen möchte. Dem ist aber nicht so gegen TAGS oder eine Nit. Also würde ich beispielsweise im BU mit AK nicht 3betten, wenn aus dem CO ein PFR von einem 18/14 Spieler kommt, weil ich mich eggen seine Range fast immer vorne sehe und denke, dass er in den meisten Fällen auf eine 3Bet folden wird.
Und wie schaut es aus gegen eine Nit die aus UTG 4BB openraised. Alle folden und man geht davon aus, dass die Blinds folden werden und man HU kommt.
Call oder 3Bet ?? Die Range der Nit hat man ja nicht zwangsweise beat und Preflop will man auch nicht Broke gehen. Trifft man allerdings, kann man sich auch nicht zu 100% sicher sein, dass man vorne ist wenn V Cbettet und müsste wohl runtercallen da V wohl im besten Falle AQ auf nem A high flop durchbarreln würde.
Oder wie seht ihr das ??