Zum Forum springen
all in vor dem flop...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] all in vor dem flop in bss

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,025 Ansichten

hallo,
ich wollte fragen ob es sinnvoll ist in der bss, bei einem gegnerischem reraise, all in zu gehen. bis jetzt habe ich wirklich nur schlechte erfahrungen gesammelt. ob ich nun AK, QQ oder AA als starthand halte und gegen ein reraise gegenhalte, immer war bis jetzt ich derjenige der bezahlen musste. und das minus was ich durch solche aktionen einfahre ist auf dauer auch nicht wirklich wieder raus zu spielen.

habe ich da jetzt einfach nur etwas in der strategie übersehen und mache etwas grundsätzlich falsch?

oder habe ich einfach nur mega viel pech?

9 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

also kommt natürlich erstma drauf an ob du fullring oder shorthanded spielst...
bei full ring ist es absolut standard vor dem flop mit königen und assen all in zu gehn, es sind einfach die 2 besten starthände und du wirst damit ne menge kohle machen, wenn du in der letzten zeit immer wieder verlierst, is das einfach pech, aber net den mut aufgeben, des werden noch deine lieblings allin hände zumindest preflop :)

pokhigh87
Beigetreten: 25.01.2010
Oldschool Grinder

bin zwar kein BSSS, aber mit AA ist doch standard allin, ansonsten bei 5bet würde ich überlegen doch zu folden, da es sehr wahrscheinlich ist, dass der gegner AA oder zumindest KK hält.

Wenn du AA oder KK preflop lieber foldest als reinstellst, wirst du wohl niemals erfolgreich spielen können.

Du wirst sonst beim Pokern nirgends so gut dein Geld investieren können.

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

steht alles hier: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1535/1
Antwort: nur mit AA und KK!

Bei anderen Pockets mußt Du schauen, ob Du auf Setvalue callen darfst.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo Matschko,

ich verschiebe den Thread mal ins BSS-Strategieforum, dort ist er besser aufgehoben.

Viele Grüße
Tobi

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok danke erstmal für die fixen antworten!

ich werde es unter pech verbuchen und auf besseres glück hoffen wenn ihr mir alle sagt, dass ein all in step standart ist bin ich ersteinmal zufrieden, dass ich nicht grob was falsch mache :)

reden wir hier wirklich davon AA oder KK preflop nicht zu shoven???

lieber gott, bitte lass es ein level sein...

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von marc0506

Ne, auch von AK und QQ. ;)

Aber mal im Ernst, KK und AA kannste eigentlich so gut wie bedenkenlos all in pushen preflop. Bei AK und QQ sollte man sich da seine Gedanke machen, basierend auf evtl. vorhandenen Statistiken des Gegners oder guten! Reads.

Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von marc0506

lieber gott, bitte lass es ein level sein...

Stell dir mal vor, es gibt wirklich noch echte Anfänger!
Sick oder?

Nicht überall ist ein level versteckt.

Teilen: