Zum Forum springen
|alter Kurs| Versio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

|alter Kurs| Version 3.1

701 Beiträge
82 Benutzer
156 Reactions
64.2 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Der Kurs geht dann auch wieder von vorn los, da kannst dann auch einfach noch mal alles Live mitmachen und bis dahin eben die Podcast schauen ;)

Original von circe

Original von Paxis
Einschalten!
http://de.pokerstrategy.com/coaching/

Und wenn man am 02.08.15 einschaltet, gibt es Deinen Coaching Marathon?
Bleibt es bei diesem Termin?
Wann erscheint eine entsprechende News dazu?

Hatte ich doch im Coaching gesagt ;)
Am Sonntag kommt der erste hinweis und dann nächste Woche noch mal, wenn es wie geplant funzt am Freitag und am Samstagabend noch mal gepusht.

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Hatte ich doch im Coaching gesagt ;)
Am Sonntag kommt der erste hinweis und dann nächste Woche noch mal, wenn es wie geplant funzt am Freitag und am Samstagabend noch mal gepusht.

Ok, super, ich freue mich schon sehr darauf. Das gibt wieder fainsta stuff!
Und Fettgeld für Paxis an den Tischen.

Antwort
Zitat
FariLari
Beigetreten: 18.07.2015
Poker Player

Was (welche Arten /Limits) wirst du in diesem besonderen Coaching voraussichtlich spielen?

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Das wurde in den letzten Jahren immer spontan entschieden. SNG, MTT, Zoom, NL SH, alles war Querbeet vertreten. Und auch einige pokerfremde Dinge, wie z.B. Verkostungen. Letztes Jahr wurde etwas Süsses mit Schokolade verkostet, genauer weiss ich es nicht mehr.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht was ich im Marathoncoaching machen werde, aber ihr könnt mir gern Vorschläge machen, egal ob zu Poker oder OT ;)

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Hab hier mal wieder 'ne Hand, bei der ich mir etwas unsicher bin.

€0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: 103.5 BB
Hero (BB): 126.5 BB
UTG: 39.5 BB
MP: 362.5 BB
CO: 95.5 BB
BTN: 120.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ K♥

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, SB calls 0.5 BB, Hero checks

- Der UTG ist ein bisher weak tighter Fisch, von dem ich aber erst sehr wenige Hände gesehen habe. Der SB macht einen recht soliden Eindruck. Er könnte ein TAG sein, der nach Strategie spielt. Von ihm habe ich in der Session ca. 60 Hände gesehen. Vor der Session war er mir unbekannt. Nach den 2 Limps nehme ich das Freeplay. Habe ich hier genug Foldequity und sollte eine Bet spielen?

Flop: (3 BB, 3 players) T♦ J♥ K♠
SB bets 2 BB, Hero raises to 9 BB, UTG calls 9 BB, SB calls 7 BB

- Mit dem relativ kleinen Monster raise ich Potsize um Value von Draws zu bekommen.

Turn: (30 BB, 3 players) 3♣
SB checks, Hero bets 15 BB, UTG calls 15 BB, SB calls 15 BB

- Nachdem beide Villains den Flop gecallt haben, könnte einer der beiden die Straight ab und zu bereits fertig oder ein Set getroffen haben. Aber natürlich können sie auch beide noch tapfer drawen. Auf die Blank bette ich 1/2 Pot um von Draws weiterhin for Value gecallt zu werden.

River: (75 BB, 3 players) 7♠
SB checks, Hero checks, UTG checks

- Der River lässt 16 mögliche 98-Straights ankommen. Auch gegen Sets liege ich nach wie vor hinten. Ich sehe außer gegen Toppairs vom UTG kaum noch Value in einer Bet und spiele c/f. Habe ich hier vielleicht doch noch eine Valuebet oder callen bzw. raisen nur noch bessere Hände?

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht was ich im Marathoncoaching machen werde, aber ihr könnt mir gern Vorschläge machen, egal ob zu Poker oder OT ;)

Meine Anregungungen:

* Eine Runde Gwint
* Donut Verkostung
* Freibier für alle Coachingteilnehmer
* Verlosung eines kostenlosen private Coachings für NL10 6 max.
* Deine Freundin nackt vor der Webcam ^^

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Original von DonSeppi86
@circa: ah vielen Dank, werd ich mir mal anschauen. Gibt es denn eine ungefähre Richtlinie ab welchem Limit man auf diese Programme zurückgreifen sollte bzw. muss um weiter profitabel spielen zu können?

Ich kenne keine entsprechende Richtlinie.

Wichtig ist, dass man von den Gegnern genug Hände hat, ansonsten sind die Stats ohne Aussagekraft. Das führt dann zu teuren Fehlentscheidungen, wenn man sich trotz geringer Handanzahl bei seinen Entscheidungen auf die Stats der Gegner verlässt.

Auf niedrigen Limits ist es schwer, von seinen Gegnern genug Hände zu sammeln. Der Spielerpool ist sehr groß und man sitzt immer wieder mit anderen Leuten am Tisch.

Wenn Du erst mal NL 5K erreicht hast, sieht die Sache ganz anders aus. Das ist mehr oder weniger eine geschlossene Gesellschaft, Du sitzt immer wieder mit den gleichen Leuten am Tisch. Die kennst Du mit der Zeit recht gut und kannst ihr Spiel gut einschätzen.

Ab wann man sich mit Stats befassen sollte ist Ansichtssache. Man muss damit rechnen, dass unsere Gegner mit Stats spielen. Warum soll man den Gegnern einen Wettbewerbsvorteil uns gegenüber verschaffen, indem wir freiwillig auf den Einsatz solcher Tools verzichten? Für mich gibt das keinen Sinn.

Antwort
Zitat
FariLari
Poker Player

Für mich gibt dass keinen Sinn.

Ich denke schon das hinter der Empfehlung von Paxis, erst ab NL10 auf stat. Werte zurückzugreifen, ein Sinn steckt.

Um das zu verdeutlichen kann ich aus meiner (bisher nur begrenzten) Erfahrung sprechen:
Ich bin froh, wenn ich am Tisch alles mitbekomme und in der mir gegebenen Zeit eine und am besten noch DIE RICHTIGE Entscheidung treffe.
Ich persönlich wäre imho eher verunsichert / verwirrt, wenn da jetzt noch irgendwelche Werte neben dem Gegner stehen, die ich aufgrund fehlender Erfahrung oftmals gar nicht richtig zu interpretieren weiß.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von circe

Original von Paxis

Meine Anregungungen:

* Eine Runde Gwint
* Donut Verkostung
* Freibier für alle Coachingteilnehmer
* Verlosung eines kostenlosen private Coachings für NL10 6 max.
* Deine Freundin nackt vor der Webcam ^^

Gibt es mittlerweile eine gescheite Auskopplung des Spieles Gwint?
Ansonsten wird das nichts, weil ich nicht erst in Witcher 3 reingehe um das zu zocken.

Donuts werde ich mir wohl nicht extra kaufen, hab die letzten male im Lidl, wo es auch geile gibt, gar keine gesehen, entweder immer ausverkauft oder nicht mehr im Sortiment und nach Dresden fahr ich nun nicht erst^^

Freibier lässt sich nicht realisieren.

Auf private Coachings hab ich momentan keine Lust, bin zu beschäftigt und da würde es mich eher nerven mir Zeit für ein private Coaching nehmen zu müssen.

Nacktheit möchte PokerStrategy leider nicht sehen ;)

Danke für die vielen Vorschläge, aber davon kann ich leider gar nichts umsetzen =p

Ps.:
Die Hand von 72o schau ich mir später an = )

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Gibt es mittlerweile eine gescheite Auskopplung des Spieles Gwint?

Das gibt es nur in der X-Box One- Collectors Edition

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Joar dann wird das leider nichts mit Gwint =/

Ps.:
Podcast der letzten Pokerhow mit KTU und mir ist da:

Antwort
Zitat

So, mal eine Hand, bei der ich mir unsicher war: Ich WEIß, ich hab ein Monster, nun bettet aber villain schon, wollte ihn erstens nicht verscheuchen, zweitens war durchaus Flushgefahr gegeben. Frage: runtercallen, wie ich es gemacht habe (potcontrol) , oder doch flop c/r ? Ich gebe mir die Antwort mal vorab. missplayed, hätte am flop Gas geben sollen?

iPoker - €0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 46 BB (VPIP: 16.51, PFR: 15.24, 3Bet Preflop: 6.38, Hands: 324)
Hero (BB): 112.5 BB
UTG: 217 BB (VPIP: 31.41, PFR: 26.45, 3Bet Preflop: 6.38, Hands: 124)
MP: 223 BB (VPIP: 16.84, PFR: 1.05, 3Bet Preflop: 1.96, Hands: 95)
CO: 95.5 BB (VPIP: 16.67, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BTN: 102.5 BB (VPIP: 17.22, PFR: 15.89, 3Bet Preflop: 2.33, Hands: 157)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ 9♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to 2.5 BB, Hero calls 1.5 BB

Flop: (5 BB, 2 players) Q♠ A♦ Q♣
SB bets 3 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (11 BB, 2 players) J♠
SB bets 6.5 BB, Hero calls 6.5 BB

River: (24 BB, 2 players) 4♣
SB bets 34 BB, Hero calls 34 BB

Antwort
Zitat
FariLari
Poker Player

Ich denke, entsprechend zur Einsteigerstrategie wäre hier der Raise am Flop die richtige Entscheidung gewesen, da du, wie du ja auch schon selbst gesagt hast, mit dem Drilling ein Monster hast.

Preflop ist das für mich allerdings schon gar kein Call.
Zum einen gehört Q9o nicht zu den Händen, die wir auf einen Steal im BB callen (laut Chart).
Zum anderen finde ich auch Q9o nicht unbedingt geeignet, ohne genauere Infos über den Gegner die Callingrange um diese Hand zu erweitern und von der Grundstrategie abzuweichen.

Antwort
Zitat

Jepp, preflop ist klar.. dies war eine (kurze) session, in der ich absolut nicht konzentriert war; Mist gebaut. Mir ging es dann darum, wie ich mit so einem "Monster" , allerdings mit weak kicker (!) weiter verfahre... BESTE Strategie: gar nicht erst darauf einlassen;-) Danke!
Der beste "fold" war hier noch, dass ich den Tisch verließ..

Antwort
Zitat
SciroccoTom
Beigetreten: 15.12.2011
PokerStrategist

Servus,
Ich poste hier auch mal eine Hand bei der ich mir unsicher bin ob ich richtig gehandelt habe...
Also ich glaube das ich laut Chart richtig gehandelt habe, da man ja am Turn mit einem Monster auf ein Raise ebenfalls raisen soll um das 3,5 fache.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher da ja der Flop schon suited ist (Ich war mir schon am Flop nicht sicher da 2/3 Pot zu betten),
Also Frage 1 wäre ob man auch bei einem suited Flop ohne weiteres ein Top Pair 2/3 Pot betten sollte?
Frage 2 ob das reraise mit dem Monster am Turn richtig war?

0.01/0.02 No Limit Hold'em (6 Handed)

MP2: $3,34 - 167 bb
MP3: $0,66 - 33 bb
CO: $3,76 - 188 bb
BU: $2,00 - 100 bb
SB: $2,02 - 101 bb
BB: $2,50 - 125 bb

Preflop: Hero is MP2 with K♦, Q♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), Hero raises for $0,08, MP3 folds, CO calls, 3 folds

Flop: ($0,19 - 9.50 bb) K♠, 3♠, 2♠ (2 Players)
Hero bets $0,11, CO calls

Turn: ($0,41 - 20.50 bb) K♣ (2 Players)
Hero bets $0,26, CO raises for $0,60, Hero 3-bets $1,72,

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Ich würde am Turn das Raise des CO nur callen. Am River dann entweder c/c oder c/f - je nach betsize vom CO. Wenn der CO am River mehr als 2/3 potsize setzt, bin ich ganz schnell weg von der Hand.

Antwort
Zitat
SciroccoTom
Beigetreten: 15.12.2011
PokerStrategist

Danke für die Antwort!
Mit welcher Begründung würdest du nur callen? (Ich habe ja nach Chart und Strategievorgabe gespielt) Wegen dem suited Flop oder wegen dem Raise am Turn allgemein? Oder noch einen anderen Grund?
Ich frage das damit ich das nachvollziehen kann und in künftigen Situationen dann danach handeln kann.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist
Spoiler

Original von SciroccoTom
Servus,
Ich poste hier auch mal eine Hand bei der ich mir unsicher bin ob ich richtig gehandelt habe...
Also ich glaube das ich laut Chart richtig gehandelt habe, da man ja am Turn mit einem Monster auf ein Raise ebenfalls raisen soll um das 3,5 fache.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher da ja der Flop schon suited ist (Ich war mir schon am Flop nicht sicher da 2/3 Pot zu betten),
Also Frage 1 wäre ob man auch bei einem suited Flop ohne weiteres ein Top Pair 2/3 Pot betten sollte?
Frage 2 ob das reraise mit dem Monster am Turn richtig war?

0.01/0.02 No Limit Hold'em (6 Handed)

MP2: $3,34 - 167 bb
MP3: $0,66 - 33 bb
CO: $3,76 - 188 bb
BU: $2,00 - 100 bb
SB: $2,02 - 101 bb
BB: $2,50 - 125 bb

Preflop: Hero is MP2 with K♦, Q♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), Hero raises for $0,08, MP3 folds, CO calls, 3 folds

Flop: ($0,19 - 9.50 bb) K♠, 3♠, 2♠ (2 Players)
Hero bets $0,11, CO calls

Turn: ($0,41 - 20.50 bb) K♣ (2 Players)
Hero bets $0,26, CO raises for $0,60, Hero 3-bets $1,72,

Am Flop darf die Cbet durchaus $0,02 höher ausfallen. Immerhin ist der Flop recht drawlastig und wir wollen Value.
Ab dem Turn bin ich der gleichen Ansicht wie circe und fände es besser das Raise nur zu callen. Begründung ist, das wir nur einen Trip haben, wir nach wie vor in fertige Flushs reinbetten könnten und jedes kleine Set jetzt ein FH ist. Die Flushs und FHs werden das Reraise am Turn recht trocken runtercallen und sich erst am River zeigen. Hände, die auf unsere 3Bet folden, sind wahrscheinlich Bluffs und die wollen wir drin behalten.

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Original von SciroccoTom
Ich frage das damit ich das nachvollziehen kann und in künftigen Situationen dann danach handeln kann.

Mit Deinem Raise am Turn isolierst Du Dich nur gegen bessere Hände.

Schlechtere Hände werden aussteigen - von denen bekommst Du kein Geld mehr.

Bessere Hände spielen weiter - denen wirfst Du das Geld in den Rachen.

Ist das wirklich Deine Zielsetzung? Ich hoffe - nein.

Antwort
Zitat
Teilen: