Hab hier mal wieder 'ne Hand, bei der ich mir etwas unsicher bin.
€0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
SB: 103.5 BB
Hero (BB): 126.5 BB
UTG: 39.5 BB
MP: 362.5 BB
CO: 95.5 BB
BTN: 120.5 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ K♥
UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, SB calls 0.5 BB, Hero checks
- Der UTG ist ein bisher weak tighter Fisch, von dem ich aber erst sehr wenige Hände gesehen habe. Der SB macht einen recht soliden Eindruck. Er könnte ein TAG sein, der nach Strategie spielt. Von ihm habe ich in der Session ca. 60 Hände gesehen. Vor der Session war er mir unbekannt. Nach den 2 Limps nehme ich das Freeplay. Habe ich hier genug Foldequity und sollte eine Bet spielen?
Flop: (3 BB, 3 players) T♦ J♥ K♠
SB bets 2 BB, Hero raises to 9 BB, UTG calls 9 BB, SB calls 7 BB
- Mit dem relativ kleinen Monster raise ich Potsize um Value von Draws zu bekommen.
Turn: (30 BB, 3 players) 3♣
SB checks, Hero bets 15 BB, UTG calls 15 BB, SB calls 15 BB
- Nachdem beide Villains den Flop gecallt haben, könnte einer der beiden die Straight ab und zu bereits fertig oder ein Set getroffen haben. Aber natürlich können sie auch beide noch tapfer drawen. Auf die Blank bette ich 1/2 Pot um von Draws weiterhin for Value gecallt zu werden.
River: (75 BB, 3 players) 7♠
SB checks, Hero checks, UTG checks
- Der River lässt 16 mögliche 98-Straights ankommen. Auch gegen Sets liege ich nach wie vor hinten. Ich sehe außer gegen Toppairs vom UTG kaum noch Value in einer Bet und spiele c/f. Habe ich hier vielleicht doch noch eine Valuebet oder callen bzw. raisen nur noch bessere Hände?