Servus, liebe Pokerstrategen.
Ich möchte nun gern einige Starthände analysieren lassen, mit denen ich einfach keine Winnings einfahren will.
Die Starthände möchte ich gerne in einem Thread bündeln, werde dann später auch ein Glossar hier einbauen. So eine Art Übersichtsthread, wo dann jeder schnell mal reinschauen kann, der auch mit gewissen Starthänden seine Schwierigkeiten hat.
Wenn das OK ist, dann Juhu.
Wenn nicht, dann muss ich mir was anderes überlegen.
Beginnen werde ich mit der Starthand AK
Momentan stehe ich bei 55,5BB im minus.
Am Anfang habe ich die gerne Pre AI gestellt. Ist natürlich falsch, mache ich mittlerweile nicht mehr (Bis auf wenige Ausnahmen, gegen loose Fische, die Short sind)
Aber Postflop crushe ich leider zu oft mit denen oder kann mich nur schwer von der Hand lösen.
Ich werde einfach Stück für Stück die Hände hier reinposten und meine Gedankengänge dazu niederschreiben.
Wenn sie dann durchgekaut wurde, poste ich die nächste.
-------------------------------------------
1. Hand
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$3,21:70/41/16/3,3/35/20/100/57;Hero$2,16:///////;MP2$0,52:274/14/7/4,7/30/13/60/71;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is UTG2 with A♣, K♣
Hero raises to $0,08, MP1 folds, MP2 calls $0,08, 3 folds, SB raises to $0,26, BB folds, Hero calls $0,18, MP2 folds.
Flop: ($0,62) Q♠, J♣, 6♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.
Turn: ($0,62) A♥ (2 players)
SB bets $0,64, Hero calls $0,64.
River: ($1,90) 3♣ (2 players)
SB raises $2,31 (All-In), Hero calls $1,26 (All-In).
Final Pot: $5,47
--------------------------------------------
Villian ist hier sehr loose unterwegs. Seine 3Bet nehme ich trotzdem Ernst und calle daher nur IP!
Flop keine Action. Da ich nur Highcrads + Gutshot halte, habe ich selber auch auf eine Bet verzichtet.
Am Turn das A und er bettet sofort PS rein. Gut, er wird wohl ein A halten, aber mit welchem Kicker? AA kann man wohl ausschließen, das hätte er am Flop wohl schon gebettet. AK ist natürlich möglich, AQ sehe ich nicht, keine Bet am Flop.
AJ eventuell? Ein schlechterer Kicker ist wohl unwahrscheinlich, selbst bei einem looseren Gegenspieler.
River blanked durch, weswegen ich dort keinen Fold gefunden habe.
--------------------------------------------
Greetz KiSebA