Wollte die Tage bei einem Anfängercoaching teilnehmen. Teamspeak ist bereits heruntergeladen. Wie läuft das Ganze dann ab? Spielt man selbst oder schaut man anderen zu (mit Kommentierung, quasi wie in einer Sportübertragung)? Wohin setzt man sich? Anfängerfragen halt, aber ich wü�?te gerne vorher schon was, damit ich dann nicht so planlos bin. Im voraus Danke!
Gru�?
Andreas
Das habe ich schon gelesen. Aber so richtig vorstellen kann ich�s mir trotzdem nicht.
z.B.: "Während des Trainings wird der Coach dann jeweils alle interessanten Hände durchsagen und sie kommentieren." Einem Satz weiter unten entnehme ich, da�? man wohl tatsächlich selbst spielt, wie soll dann während dessen auf andere "interessante Hände" achten, oder werden nur die eigenen kommentiert?
z.B.: "Es ist absolut nicht erlaubt, an demselben Tisch wie ein Coach zu spielen und dabei seinem Kommentar zuzuhören". Hei�?t das, da�? man grundsätzlich nicht am selben Tisch wie der Coach spielt, oder wie soll ich es dann vermeiden ihm zuzuhören?
Gru�?
Andreas
du öffnest die tische an denen der coach ist und hörst zu...
selber spielen darfst du an dem "coachingtisch" nicht
Ok, dann doch noch n bissl ausführlicher:
Du loggst dich in Teamspeak ein, und wartest bis zur Startzeit, dann wird dich der Trainer begrü�?en. Er steht in der Liste der User ganz oben. Wenn du auf den Channel klickst, siehst du rechts eine Beschreibung, dort wird der auch die Tische posten, an denen er spielt. Warte jedoch bis er da ist, und die Tische angekündigt hat, sonst stehen noch die Tische vom letzten Training drin.
Dann einfach in PokerStars die Tische auswählen (Doppelklick) und richtig positionieren (so wie in der Channelbeschreibung).
Ablauf: Der Trainer wird Kommentare abgeben wie:
"Oben links habe ich AKo"... Dann weisst du welchen Tisch er meint, und was dort los ist.
Er wird nur die interessanten Blätter kommentieren, die er auch spielt. Zwischendurch beantwortet er Fragen, diese kannst du wie folgt stellen:
1. TS -> Rechte maus auf den Trainer -> send message
2. IRC -> Channel weiss ich nicht genau
3. ICQ Nachricht
Mitreden kannst du nicht, nur zuhören!
DKT