Ich plane ernsthaft den Mansion-Bonus mit SSS zu clearen, bin aber absoluter SSS-Anfänger. Ich habe natürlich die Einsteiger/Bronze-Sektion gelesen und mal probeweise ein paar Hundert Hände NL50 auf Stars gespielt. An einigen Punkten kommt mir die Strategie, so wie sie bis einschl. Bronzestatus vermittelt wird unlogisch und damit allenfalls suboptimal vor.
Deshalb hier einige Fragen:
1) Macht es überhaupt Sinn, sich an die in der Einsteiger/Bronze Sektion vermittelten Inhalte zu halten?
2) Für welche Stacksize ist die SSS optimal? Laut Vorgabe habe ich ja eine Bandbreite von 15 – 25 BB, mit denen ich nach der gleichen Strategie spielen soll. 25 ist immerhin das 1,67 fache von 15. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Strategie existiert, welche für beide Stacksizes geeignet ist.
3) In den Artikeln, welche sich mit dem Pre-flop Spiel beschäftigen steht, dass ich, entsprechende Starthand vorausgesetzt, immer all-in gehen soll, wenn vor mir jemand geraist hat. Dies scheint unabhängig von der Position des Openraisers, meiner Position, des effektiven Stacks und der Höhe des Openraises zu sein. Habe ich das richtig verstanden?
4) Wenn das alles so stimmt, dann muss ich also folgende Situationen gleich behandeln:
a) UTG (Big Stack) raist auf 5 BB. Hero (15BB, AA) ist BU und 3bettet all-in (= 15 BB).
b) CO (Big Stack) raist auf 2,5 BB. Hero (25 BB, AA) ist BU und 3bettet all-in (= 25 BB).
I don’t believe