zu 1. ... verdammt das hatte mir meine deutschlehrerin auch mal gesagt ♠_confused:
zu 2. darkzonk hat meinen nagel auf den kopf getroffen. mir ging es darum das ich in den blinds bin und vor mir entweder alle nur den BB gecallt haben und ich eine hand habe die ich laut SSS raise.
also dann auf den Blinds ab 3 limpern all in mit einer hand die ich raise. außerhalb ab 4 limpern!
mal ne andere frage, passt zwar nicht ganz zum thema aber interessiert mich gerade mal:
sagen wir mal, wir spielen im freeplay. ich treffe einen flushdraw oder oesd.
da ich nicht geraist habe, würde ich in dem falle ja nach odds & outs spielen.
jetzt gibt es dabei ein paar dinge, die ich noch nicht so recht verstehe, bez weiß.
1. wie verhält sich das spielen nach odds&outs wenn mehrere gegner am flop sind? spiele ich dann dennoch nach odds & outs? (ich meine mehr pott, aber größere warscheinlichkeit das meine hand überholt wird)
2. treffe ich einen oesd am unteren ende. spiele ich diesen dann wenn die odds & outs stimmen, oder folde ich ihn (da ja die gefahr besteht das jemand anderes das obere ende der straight treffen könnte)?
3. diesmal befinden wir uns in der situation, dass zuvor geraist habe, aber dennoch das untere ende eines oesd erwische zb wenn ich KQ habe und der flop bringt A2X. habe ich nur einen gegner, mache ich ja sowieso die cBet. aber was mache ich bei mehreren gegnern?
viele frage, wäre lieb wenn jemand die geduld hätte mir dazu etwas zu sagen.
liebe grüße
smofe