Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] auscashen von 20k

104 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
7,679 Ansichten
17011701
Beigetreten: 31.07.2006
BlackMember

wie siehts aus, wohnt jemand in düsseldorf oder umgebung? da is doch die kanzlei von dem, wenn ich mich richtig erinnere.

oder schicken wir dem ne anfrage per mail?

17011701
BlackMember

Original von 17011701
wie siehts aus, wohnt jemand in düsseldorf oder umgebung? da is doch die kanzlei von dem, wenn ich mich richtig erinnere.

oder schicken wir dem ne anfrage per mail?

push

Interessanter Thread!

Ich wohne in D und werde wohl demnächst bei der schweizer Postbank (www.postfinance.ch) ein Konto in EUR eröffnen. Die Gebühren kommen mir human vor. Da gehört dann eine Bankkarte dazu, mit der man auch im Ausland an Automaten auszahlen kann.

Weiß jemand, ob es sicher ist, mit der schweizer Karte an deutschen Automaten Geld zu ziehen? Was für Daten werden da gespeichert, bzw. wohin übermittelt?

Ich denke, diese Lösung ist ziemlich naheliegend - hat sonst jemand damit Erfahrungen?

17011701
BlackMember

jo, musst had nachfragen wies mit dem bankgeheimnis ausschaut, hier denken viele, dass es aufgelockert wurde und die daten an deutschland schon bei verdacht auf steuerhinterziehung weitergegeben werden, demnach wärs ja ned so sicher ;)

rechtsberatung wär immer noch das beste, aber es findet sich ja keiner mehr

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

HI!
Also ich bin momentan in Krefeld..Was genau habt ihr vor?Einen zum Anwalt schicken und sich beraten lassen? Erklärt mir mal was ihr genau wollt, prinzipiell wär ich bereit da mitzumachen und auch zu dem Typen hinzufahren...

17011701
BlackMember

steht alles auf den vorherigen seiten, der typ is hald spezialist für internetrecht und son zeug.
der wär in düsseldorf, es haben sich auch schon ein paar gemeldet, es wär also ned so teuer, wir müssten uns hald dann nochmal per mail zusammenschreiben.

mir wär es hald wichtig wies zur zeit mit der rechtslage und steuerlage aussieht (bei mir v.a. für studenten wichtig) und inwiefern sich mit dem neuen stattsvertrag was ändert, sollte er denn in kraft treten und die EU mit ihrer klage erfolglos bleiben

und wies in nachbarländern aussieht, wär auch interessant

Ich würd mich wohl auch beteiligen.

jup interessier mich für die gleichen sachen wie 17712389273801234

HomerJ
Beigetreten: 23.03.2006
BlackMember

Dito =)

ich schlage vor dass jeder der noch andere fragen hat die hier hinschreibt und falls es keine mehr gibt der stane sich auf den weg macht. mim bezahlen kann man das ja so machen dass man es via pp account überweist wäre wohl am simpelsten.

jamal47
Beigetreten: 20.01.2007
BlackMember

Hat sich bezüglich der Anwalts-Frage schon etwas ergeben, oder ist das Thema wieder abgeflacht? Würde mich jedenfalls auch interessieren.

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Ich kram mal den alten thread raus.
Wart ihr bei dem Anwalt?

17011701
BlackMember

mit mir hat sich keiner mehr in verbindung gesetzt also denk ich mal nope

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Schreibt euch das doch mal auf, sonst bleibt es für immer ein Traum.
Verdammt diese krassen Psychovideos neuerdings färben ab .

Simschi
Beigetreten: 15.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Face12

Original von cYde
... und Glücksspieleinnahmen sind auch nicht steuerpflichtig. ...

Genau das ist die Frage....

Das ist richtig, allerdings was viele pleite gegangenen Lotto Millionäre zb nicht wussten., der Glücksspielgewinn zählt nur im Jahrx als Gewinn, ab Jahr x+1 wird das Geld zum Vermögen, zur Anlage usw und je nach Summe holt sich der Fiskus bis zu 60%!!! davon.
Weiß nicht ob privates Einkommen Umsatzsteuerpflichtig ist aber ab einem Gewinn von 50k im Jahr zahlt man 50%UST zumindest in Aut.

Gehört das Teil nicht ins andere Diamond Forum ?(

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Original von Simschi

Original von Face12

Original von cYde
... und Glücksspieleinnahmen sind auch nicht steuerpflichtig. ...

Genau das ist die Frage....

Das ist richtig, allerdings was viele pleite gegangenen Lotto Millionäre zb nicht wussten., der Glücksspielgewinn zählt nur im Jahrx als Gewinn, ab Jahr x+1 wird das Geld zum Vermögen, zur Anlage usw und je nach Summe holt sich der Fiskus bis zu 60%!!! davon.

aber doch nicht bis zu 60% vom Vermögen selbst, sondern von den Einkünften aus Kapitalvermögen, also Zinsen etc., oder nicht?

in österreich wird vermögen derzeit überhaupt nicht besteuert, weiß nicht wie die situation in Dt. ist. allerdings plädieren einige (v.a. linke) ökonomen für die einführung einer vermögensteuer um gleichzeitig den faktor arbeit entlasten zu können.

JTtotheD
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

in D werden nur die einkünfte aus kapitalvermögen (dh zinsen aus angelegtem geld usw) ganz normal versteuert, wenn sie über 800€ liegen

Teilen: