Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bankroll Building

29 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,200 Ansichten

Original von ZwiebelMett
Was mir allerdings aufgefallen ist sind die ganzen Shortstacks (auch ausländische), die leider wenig Value bringen

Ich mag Shortstacks, einmal im Pot drin, können sie kaum noch los lassen. Hast du TPTK, dann setz sie AllIn oder warte einfach darauf, dass sie es selber tun. Natürlich bekommste nicht so viel Geld von denen wie von jemand mit nem richtigen Stack am Tisch, dafür callen sie aber auch mit schlechteren Händen und schaffen es auch nicht mehr dich aus dem Pot raus zu drücken.

Bei mir bekommen Shortstack Spieler grundsätzlich erstmal nen grünen Punkt verpasst. (Bei Ultimate kann man den Spielern eine Farbe von grün bis rot zuweisen)

Original von Feroc
Hast du TPTK, dann setz sie AllIn oder warte einfach darauf, dass sie es selber tun.
Bei mir bekommen Shortstack Spieler grundsätzlich erstmal nen grünen Punkt verpasst.

Ich glaube, dich markiere ich erstmal gelb mit drei schwarzen Punkten drauf :)

Gruss

Wieso? Es ist nunmal ziemlich einfach gegen Shortys zu spielen. Setz sie AI wenn du was hast, implied odds hat man auch kaum, also auch weniger Rechenarbeit und da sie fast immer pot committed sind, werden sie auch öfter mal mit marginalen Händen callen, bzw von alleine raisen.

Tja. Das ist das Problem mit welchem ich als SSSler auch zu kämpfen habe.
Ich komme kein bisschen von der Stelle. Irgendwie habe ich das Gefühl das min. jeder Deutsche der am Tisch sitzt diese Strategie kennt.
Sobald man nach SHC raised, dann am Flop ne conto bet macht, wird man geraised. So baut man sich dann in Tagelanger Arbeit was auf, was dann wenn man die Flops nicht trifft in einer Stunde alles wieder weg ist und noch mehr.

Ich verzweifle da echt dran. Seit 3 Wochen hänge ich auf 175$. Dann kämpfe ich mich mal auf 190-200 hoch, dann verliere ich ein paar, laut SHC erzwungene all-ins und alles ist wieder weg.

So langsam bin ich echt am Ende..Sorry.

Paapolinho

Achja. Beispielhände posten. Schöne Sache. Aber was soll ich posten, wenn ich Preflop mit QQ all-in gehe unnd jedesmal gebeatet werde. AA wird sowieso immer gefoldet, da mach ich dann lockere 15 cent gewinn, wenn ich Glück habe und nicht in den Blinds sitze..
Ich glaub ich geb das mit dem Cashgame echt auf. Jeden Tag 6-7 Stunden und nichts kommt dabei rum..

Meiner Meinung nach sollte man von SSS ziemlich schnell weg kommen. Am Anfang ist es sicherlich nützlich um mit einem zu kleinen Bankroll ein Limit zu spielen.
Ich würde mit $200 dann aber eher auf BSS NL10 umsteigen, anstatt das SSS Spiel auf NL25 weiter zu machen. Schließlich ist Poker ein Spiel der Entscheidungen und mit SSS macht man sich das Leben leicht, weil man durch die fehlenden BBs am Tisch weniger Entscheidungen zu treffen hat.

Aber das ist nur meine Meinung...

Original von Feroc
Aber das ist nur meine Meinung...

Also ich find das für einen Anfänger, als den ich mich natürlich leider noch bezeichnen muss, schon eine gute Sache mit dem SSS. Es ist halt nur so frustrierend wenn es nicht funktioniert. Ich meine ich kenne dieses Echtgeld spielen jetzt erst seit 4 Wochen. Ist natürlich noch alles sehr neu.
Da hilft einem eine solche Strategie schon sehr. Wenn man aber 1 Stunde an 4 Tischen nicht die entsprechenden Hände bekommt, oder nur dann wenn man an early Position sitzt und dann, wenn man dann mal eine Hand bekommt die RAISE oder Raise/Reraise ist auch noch jedesmal gebeatet wird. Dann fängt man doch irgendwie an der ganzen Sache an zu zweifeln.

Da hätte ich by the way mal ne Frage. Wann spricht man denn eigentlich von einem Upswing? Und wann von einem Downswing?
Also ich habe 2 Wochen gebraucht um von 160 $ auf 207 $ zu kommen. Das war am Freitag abend. Jetzt stehe ich wieder auf 165 $. Ich habe mich strickt an SSS gehalten, habe aber wirklich Postflop rein gar nichts getroffen und wenn nur dann, wenn es eh um kaum was ging, oder wenn ich sowieso schon auf Grund eines Sets gewonnen hatte. Also so Marke
AKs dann im Flop AA und die fehlendem zum Nuts Flush. Mit solchen Blättern räum ich dann satte 30 cent ab, um dann ein spiel später mit KK Preflop all-in zu gehen und dann gegen zwei Asse zu laufen. Oder ich halte die Asse und der Gegner flopt zum Set. Jedesmal ist dann der gesamte Stack fott. Im moment spiele ich kaum, obwohl ich Zeit hätte, weil ich keinen Schimmer habe, wie ich diesen Strudel aufhalten soll..

Grüße und Danke fürs zuhören,
Paapolinho

Also für mich hört sich das so an als würdeste da schon ziemlich tilten. Das einzige was du im moment hast ist Pech, davon sollteste dich auf keinen fall kriegen lassen.Bei jedem Stack den du verlierst und richtig gespielt hast, mach nen haken dran und freu dich aufs nächste mal gegen ihn, denn dann gewinnste. :) So meine erfahrung.
Kann immer mal sein, dass man mal n tag oder auch ne Woche lang am flop absolut nix trifft und ein paar stacks verliert, aber das ist halt die Varianz. Wenn du dich aber davon beeinflussen lässt, dann mach lieber mal nen tag oder zwei oder gleich ne woche ganz pause, mach den kopf frei. Du bist immerhin schon bei 160$ bzw warst bei 207. Es geht also auch anders ;).
Also mein Tipp: Mach ne Pause, entspann dich, denk nicht an pokern. Und fang dann wieder an. Völlig ohne "Vorurteile" ;)

Gruß Funkymonk

Original von Paapolinho
Da hätte ich by the way mal ne Frage. Wann spricht man denn eigentlich von einem Upswing? Und wann von einem Downswing?

Für mich ist ein Upswing, wenn ich über mehrere Hände (so ab 1k bis 5k) einen überdurchschnittlichen hohen BB/100 Wert hab... der Downswing dann das gleiche, nur andersrum. ;)

Teilen: