Zum Forum springen
Bigstack vs Shorsta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bigstack vs Shorstack, welche Hände callen das all in

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
623 Ansichten
uncleshark
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo,
ich hätte folgende Frage:
Angenommen man raised nach Chart folgende Hände aus mindestens MP:
TT-AA, AK, AQ, AJ, KQ.
Hinter einem geht ein unknown shortstack all in.
(hero raises 4BB, villain reraises all in 20BB)

Mit welcher der zuvor geraisten Hände sollte man sein all in callen (und am besten auch warum)
Vielen Dank für die Hilfe schonmal

8 Antworten
LogenX
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

KK+, wenn relativ viel deadmoney drinne ist QQ+

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

guck dirs sss chart zum 3betten an, nimm deine hand und stove deine equity gegen die sss range und dann weißt du was sich lohnt.

du brauchst mehr als 40% equity, um die varianz zu vermindern (und rake geht ja noch vom pot) würde ich auf 45-50% equity kommen wollen.

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Ich empfehle auch die von dhw86 beschriebene Methode, da man so ein Gefühl für die Ranges bekommt. Ansonsten gibts auch einen Artikel zum Spiel gegen SSS - ich glaube aber erst ab Gold.

yaqwe
Beigetreten: 14.10.2006
PokerStrategist

gegen einen unknown würde ich QQ+ und AK auf jeden fall NIE folden. Auf den micros ist meiner meinung nach auch noch AQ und JJ zu überlegen, nachdem man schon geld investiert hat. Vor allem auf seiten auf denen die SSSler noch nicht so verbreitet sind.

LogenX
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Wenn der SSS sich an den Chart hält ist man mit AK -EV und JJ auch. Wie bereits gesagt guckt euch den Chart an er ReRaist nur mit JJ+ und AK egal in welcher Position. Somit muss man alles falten ausser QQ+ denn alles andere wäre -EV ( wovei QQ schon grenzwertig sind da sollte zumindes noch neben den Blinds und dem Eigenem bereits Investierten noch mal 2-4 BB Deadmoney drinne sein )

Kann man sich ja alles prima mit dem Equilator nach rechnen.

uncleshark Themenstarter
uncleshark
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

danke für die anregungen und meinungen

Salokin
Beigetreten: 16.08.2006
BlackMember

Mit AK und eigenem Raise auf 4BB ist ein Call gegen einen 20 BB Push mit der Range JJ+, AK aber mit AK noch +EV.

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

any2. gibt wenig dass mehr spaß macht als nen shorty zu busten ;)

Teilen: