Hallo zusammen,
bin gerade dabei von FR auf SH umzusteigen, weil mich die SSS so nerven und ab NL25 und höher ein Umstieg wahrscheinlich eh unumgänglich ist. Zwar nervt mich die Varianz, deswegen habe ich eigentlich auf FR bleiben wollen, Spaß macht dann aber SH tatsächlich doch mehr.
Nun zu meiner Frage: Stealt Ihr im BU bzw. im SB mit 3BB oder 4BB?
Ich glaube Kendo war es, der immer mit 3BB stealt und ich finde es persönlich auch fast besser, als mit 4BB zu stealen. Rechnet man mal aus, wie häufig man beim Stealen erfolgreich sein muss mit 3BB, kommt man auf 2/3 aller Stealing-Versuche. Gewinnt man also ca. 66% seiner Stealing-Versuche und verliert die restlichen, ist man break-even. Hier mal meine SH-Stealing-Stats:
565 Hände (von ca. 8k gespielten), $11.98 Won, 25% WTSD%, 53% W$SD%, 59.3% Overall Stealing Success, 47% CBet Success am Flop
Alles gefiltert auf NL10SH, wobei alle vor mir ausgestiegen sind und ich entweder vom Button oder vom SB PFR.
Rein vom Stealing-Erfolg komme ich nicht auf die 66%. Wenn ich aber noch die 53% W$SD% und die CB Fold nehme, erklärt sich mein Win von ca. $12. Das alles sagt aber noch nichts aus, ob es jetzt besser ist mit einem 3BB Steal. Klar würde ich mehr FoldEquity erzeugen und der Pot wäre größer bei einem 4BB-Steal und der Gewinn wäre auch größer, wenn ich denn mit CB oder am SD gewinne. Also, was meint Ihr?
Gruß, Notwista