Hey
Habe ein bisschen ein Problem in Spots in denen ich mit guten Broadways OOP sitze und gestealt wird. AT AJ AQ KQ (KJ) meine ich hauptsächlich.
Generelle Annahme, Button stealt viel. ob 30% oder 50% ist glaub ich fast egal.
Und ist NL25/50 standard reg, wird also wahrscheinlich bluff4betten können, aber nicht sick adapten oder mich hart zu exploiten versuchen.
So, auf der einen Seite kann man es sich einfach machen, 3betten und den meist vorhandenden immediate Profit mitnehmen. Der selbst mit ner großen 4betrange, auf die wir immer folden, noch 1,5-2bb ist.
Nachteil, wir müssen aufpassen diesen Profit postflop im 3betpot nicht wieder kaputt zu machen. Also ich Cbette da kaum als Bluff, weil ich viele Hits bei Villain sehe, und auch Floats mit OCs.
Dann können wir natürlich auch coldcallen. Vorteile sind recht eindeutig, wir halten unmengen an Händen drin, die wir dominieren, und gegen die wir oft 2-3 Streets Value bekommen.
mMn sollten diese Fälle meine weaken ch/folds ohne Hits ausgleichen. (2/3x -2bb...)
Und eig sind diese Spots ja dann recht einfach zu spielen, 2-3x ch/c als standardline. je nach boardrunout und villain.
Natürlich verlieren wir auch mal 1-3 Streets Value gegen Villain.
Also was hat den höheren EV? Mein Coach meinte er spielt nahe zu ohne passive defending Range, weil die Gegner zu gut gegen mich spielen können, und ich zu oft weggebarrelt werde. Aber das sehe ich auf meinen Limits halt nicht so oft. Allerdings kann ich ja jeden Crap 3betten, und mit den genannte Hands ist (vielleicht) ein höherer EV postflop drin.
Und ja, ich weiß das beides geht und it depends.