Habs mal nur bis einschließlich NL25 durchgezogen, da ich noch nie höher gespielt hab. Bis dahin liefs aber super, ich konnte NL10 schnell passieren, und habe jetzt eine BR von 275 innerhalb weniger Tage. Das ist für mich eine gute Basis zum weiter hochspielen und lernen.
P.S: Hätte nicht gedacht, dass es da "oben" noch so fischig ist.
Moin,
ist jetzt eigentlich noch geplant, die Coachingaufzeichnungen als Podcast rauszubringen?
Oder überseh ich die nur.
Gruss
scotty
Hi!
Ja die Aufzeichnungen kommen auf jeden Fall. Ich denk mal das hat sich wegen der "Stimmung rauf, Status runter" Promo verzögert.
Ich kann nicht genau sagen wann, weil das vom release Plan abhängt auf den ich keinen Einfluss hab. Allzu lange sollt's nicht mehr dauern
Der Podcast zum ersten Modul ist nun in der Videosektion online und wurde auch im ersten Beitrag verlinkt.
Aufzeichnung des ersten Livecoachings
Viel Spaß mit dem Video
Wäre echt interessant, mal zu hören, wer von den Usern hier noch das Blitz-BRM ausprobiert hat und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Spiele mich grade von NL 2 wieder hoch, habe mit 10 dollar stellar reward begonnen und bin jetzt ca bei 80 dollar.
habe NL 20 vor 2 jahren mit ca 2bb/100 geschlagen.
macht blitz brm für mich sinn und gäbe es auch eine abgeänderte variante bis man ne roll für NL 25 hat? welche grenzen gäbe es dann? wenn ich zb auf NL 2 beginne
thx
Ich würd dir von Blitz BRM bei deiner Situation abraten. Blitz BRM richtet sich an Leute die klare winner auf NL50/100 sind, aber aktuell keine Bankroll haben (cashout, Pokerkarriere eigentlich beendet). D.h. diese Leute sollten ne enorme Edge auf NL2-NL25 haben.
Im Grunde kannst du das BRM verändern wie es dir passt. Ich find es nicht so schlimm, wenn man ein looseres BRM fährt und dabei ein bisschen durch die Limits springt. Schnell mal ein bisschen NL50 Erfahrung zu haben hilft auch bei NL10. Um besser zu werden muss man auch auf bessere Gegner treffen.
Es kommt halt darauf an dass dein BRM zu dir passt und dass du nicht zu viel riskierst. Auf höheren Limits sollte man definitiv ein solides BRM verwenden. Solange die BR aber nur ein paar hundert $ groß ist, ist ein Totalverlust auch nicht so schlimm (meiner Meinung nach). Eine 500$ BR kann man recht zügig aufbauen, wenn man den Skill hat.
D.h. es geht in erster Linie darum, besser zu werden. Und das geht am besten wenn man schnell auf bessere Gegner trifft, statt die micros abzugrasen.
Original von SonMokuh
Blitz BRM richtet sich an Leute die klare winner auf NL50/100 sind,...
Warum ist der Content dann free und nicht erst ab Gold oder Platin verfügbar?!?
Weil Wiedereinsteiger normalerweise Bronze sind, schließlich haben sie ja ne Weile nicht gespielt. Der Content an sich richtet sich aber nicht nur an ehemalige NL50/100 Spieler, sondern soll auch Anfängern was bringen. Für Spieler mit Platin Status die die micros/lowstakes hinter sich gelassen haben bzw. gerade auf dem Weg in die Midstakes sind ist Internets Coaching das richtige imo.
Hey, danke für die antwort.
was würdest du denn für ein BRM in meiner situation empfehlen.
Würde halt gerne so schnell wie möglich wieder 25 stacks für nl 10 oder am besten nl 25 haben.
mit nem normalen brm von 25 aufsteigen 20 stacks absteigen dauert das ja schon recht lange trotzt großer winrate (10bb/100+)
Kommt darauf an wie du damit klar kommst. Ich würd mir 30 Stacks für's niedrigste Limit freihalten und dann loose shotten. Also mit 150$ auf NL10 und mit 100$ zurück zu NL5. Wenn du ne 10bb/100 Edge auf die micros hast sollte das eigentlich zügig klappen.
alles klar, versuche ich mal. 10bb/100 auf nl 2 ka wies auf nl/10 aussieht. habe die mal mit 4bb+ geschlagen
Werde es vermutlich demnächst auch mal in Angriff nehmen, mit 77% Rakeback könnte es ja klappen
Wär doch recht nett wenn man mal ne Info bekommt wann das "heutige" coaching jetzt startet oder ob das abgesagt ist??
Hi! Das Blitz-BRM Coaching endete am 4. August. Stand es am 11. August noch im Coaching Plan drin?
Beim Blitz BRM gehts ja darum möglichst schnell auf 1k$ zu kommen. Ich finde, dass das mit anderen Pokervarianten idR. schneller gehen dürfte als mit 6max CG. Ich denk da zB. an HU SnGs, oder normale Turbo SnGs, die man recht easy multitablen kann. Vll. sollte man das irgendwo erwähnen. Möglicherweise kommen für die anderen Varianten eigene BRM-Artikel hinzu.
Das Andere ist, dass ich denke, dass viele Wiedereinsteiger keine (klaren) Winningplayers mehr sein werden. 2012-2013 waren die Cashgames nämlich noch deutlich softer, was nicht heißen soll, dass es 2014 extrem hart geworden ist, aber sollte man imo auch erwähnen. So birgt dieses BRM schon eine gewisse Gefahr des Bankrotts bzw. Beinahe-Bankrotts.
Hallo Leute
Als Moderator von PokerStrategy.fr habe ich dort einen Challenge zu dieser strategie lanciert. Da ich seit 2 Jahren PLO spiele probiere ich sie etwas angepasst auf PLO.
Habe dort ein Blog dazu eröffnet (BRM éclair) für diejenigen, welche die Sprache von Voltaire verstehen.
Ich brauche ein Challenge, nach 2 Jahren Stagnation in PLO. Werde unabhängig vom Challenge von rulaZ gecoacht, so dass der Punkt "intensives Arbeiten am Spiel" auch erfüllt ist.
Falls jemand gerne den Fortschritt des Challenges auf Deutsch haben möchte, bin ich gerne bereit, hier regelmässig zu posten
eignet sich das auch für (Wieder)-Einsteiger? Oder sollte man erst mal eine bestimmte Mindest-BR aufbauen?