Hi.
Ich habe mir in letzte Zeit mal ein paar Gedanken über Blockbets und deren Sinn gemacht.
Wenn wir davon ausgehen, dass wir z.B. ein Overpair halten und das Board nicht zu scary ist, also keine 1 Card Flush/Straightmöglichkeit und wir Flop und Turn gebettet haben, dann ist es ja meistens angebracht eine Blockbet zu setzen.
Die Frage die ich mir jetzt aber gestellt habe ist folgende. Wenn ich z.B. eine Blockbet in Höhe von 1/5 - 1/3 Pot setze und auf einen Raise folden würde, welchen Sinn macht die dann? Wenn Villain aufmerksam ist, wird er doch mit der Zeit bemerken, welche Betsize ich am River für eine Blockbet verwende und welche Betsize ich für ne Valuebet verwende.
Wenn ich z.B. die Nuts halte, werde ich so hoch wie möglich betten, um maximales Value aus ihm herauszubekommen. Ich würde doch wahrscheinlich bei einer 1/5 - 1/3 Bet Value verschenken.
Um das zu verhindern, sollte ich doch Blockbets und Valuebets in etwa gleichhoch ansetzen. Meistens ist das doch aber garnicht möglich, da ich wenn ich Flop & Turn gebettet habe und jetzt auch am River nochmal setze auf einen Raise nicht mehr folden kann oder?
Selbst wenn ich variiere und ab und an auch mit der Nuts nur 1/5 - 1/3 Potsize setze, dürfte ich Value verschenken?
Daher sind doch Blockbets von 1/5 -1/3 Potsize mit der Intention auf einen Raise zu folden eigentlich unnütz oder?
Auf der anderen Seite ist ein check/call oder check/raise auch ne blöde Sache, da ich auch hier oftmals Value liegen lasse, besonders wenn ich die Nuts halte.