sers
Mir ist folgende Frage aufgekommen:
Annahme:
Je looser ich vom BU steale(35%+), desto mehr C-bets MUSS ich am Flop machen, die klappen. Weil ich sonst gegen eine Range spiele, gegen die ich öfter am SD verliere, als gewinne.(Angenommen es geht immer checkdown oder Villain bettet irgendwo und ich folde, wenn UI)
Je tighter ich vom BU steale (z.b 25% und weniger), desto seltener MUSS ich C-bets machen, die klappen, weil meine Range etwas besser dasteht, auch wenn es freecards gibt. Klar ist meine Range meistens immernoch equitytechnisch schlechter als ne Coldcall-Range.
Theoretisch mache ich ja einen Fehler, wenn ich Preflop mit der schlechteren Range Geld investiere. Diesen Fehler kompensiert man aber durch eine hohe C-bet %, bei der man die bessere Range oft UI folden lässt.
Kann man eine loose Range auch mit niedriger C-bet%, +EV spielen?
Klar die standard Axx; Kxx; Qxx; Jxx boards nimmt man meistens mit, aber was ist mit den Spots, die etwas closer sind? z.B Q9x-twotone. Hero hat Air.
Neuerdings sehe ich mich auf solchen Boards mit einer loosen Range oft unter Zugzwang, um meine Range zu defenden. Ich denke quasi: Du musst hier eine C-bet machen, sonst hat Villain keine Chance ein Fehler zu machen.
And i End up spewing ♦
Loose Range: Mehr C-bets am Flop(was ist mit turn und river?) und C-bets müssen öfter klappen.
Tighte Range: Weniger C-bets und C-bets müssen weniger oft klappen, da Equitybackup.
Schreibt mir einfach eure Gedanken , ich würde mich sehr freuen