HI@all,
ich habe hier 2 interessante Moves in einem Pokerbuch gefunden. Meine Fragen zu den Moves stehen jeweils nach dem Zitat. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
1)
>>
"Wenn erhöht worden ist, und mehr als 3 Spieler ringen um den Topf, dann lohnt es sich doch, mit einem kleinen Paar einzusteigen. Deine Siegchance ist zwar mickrig, aber wenn du dein Set bekommst, dann sahnst du meistens ab." ( Buch: T.H.E. Book)
Kann ich diesen Spielzug als SSSler so ohne weiteres übernehmen?
2)
>>
"Wie für kleine Paare gilt, dass du mit SC's den Flop günstig sehen willst. Nur wenn nach einem Raise 3 oder mehr Spieler mitgegangen sind, lohnt es sich, zwei kleine Einsätze zu investieren.
Die Gewinnerwartung von 87s gegen AK ist bescheiden. Multiway, gegen 4 Spieler mit hohen Karten, ist 87s eine prima Waffe, um dicke Töpfe zu gewinnen. Die Asse der anderen relativieren sich, im Gegenzug steigt deine Gewinnchance.
Nimm an, du hast 87s und 3 Gegner: Einer hält AK, einer AQ und einer KQ. Du hast die zweitbesten Siegchancen nach dem AK-Spieler, weil du wie er mit beiden Hole Cards ein undominiertes Paar machen kannst. [...]" (Buch: T.H.E. Book)
Die Ausgangssituation ist die Gleiche wie oben, nur halte ich hier einen kleinen SC.
Zu diesem Zitat habe ich folgende Fragen:
a) Was bedeutet "...zwei kleine Einsätze zu investieren"? (vorheriges Minraise + 2 Calls ???
b) Kann ich diesen Move in Abhängigkeit von a) als SSSler übernehmen?
thx für eure Antworten....