macht es eigl. noch Sinn auf NL25 SSS zu spielen ? Bei mir sitzen immer 5 Leute oder mehr am Tisch die SSS spielen (haben jedenfalls Smallstack)
und wenn ich mal was habe und raise folden alle
Das Limit ist einfach zu tight fiel mir auf... geht es auch so ?
Dein WtSD ist zu hoch und dein Won@SD dadurch zu niedrig.
Won@SD sollte über 50% liegen, anonsten wirst du auf Dauer damit keine größeren Gewinne einfahren
du bist auch sehr loose für nl25...ich meine klar ist sowas spielbar und fährt auch gewinne aber ich denke das man auf nl25 als tag evtl besser fährt...
Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier im Forum, finde ich gerade den Umstieg von NL25 auf NL50 ziemlich heavy.
Bei NL 25 kassiert man vielleicht mehr BadBeats, aber das liegt daran, dass es fishiger ist. NL25 ist meiner Meinung nach das leichteste NL-Limit das es gibt.
Mein Fishfinder ist bei NL25 fast nur grün.
Das mit dem Umstieg würde ich gerade in der sehr Situation,
wenn man sowieso schon zweifelt lieber doch erstmal verschieben.
Was ich so bei deinem Spiel gesehen habe, hast du glaub Preflop paar Probleme Sachen auf 'ne 3-Bet OOP zu folden, obwohl der Gegner weder deepstacked noch sonstwas ist..
Original von Feldhase7
...aber wirklich geld machn tu ich nicht damit...
KLUGSCHEISSMODUS AN
Poker soll Spaß machen, der Erfolg kommt dann von allein
Ich glaube, fast jeder hier hat schon eine Weile lang nichts gewonnen.
Poker ist ein Geduldsspiel in jeder hinsicht.
KLUGSCHEISSMODUS AUS
Ich würde mich weniger um Statistiken oder Limitwechsel kümmern, als um mein eigenes Spiel. Ich habe auf über 20k Hände NL25 nur 1BB/100 gemacht und mir dann mal überlegt, dass dies sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein sollte. Irgendwo mussten also Fehler im Spiel sein.
Ich bin dann erstmal von 9 auf 4 Tische zurück, habe die Artikel nochmal durchgelesen, Coachings besucht und wieder sehr strikt ohne Abweichung von der Strategie gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vorher mit der Zeit immer looser geworden bin. Zudem haben sich unsinnige Spielzüge eingeschlichen (z.B. raisen mit kleinen Pocket Pairs von MP)
Nach weiteren 20k Händen habe ich nun eine weit bessere Winrate und spiele auch wieder 9 Tische. Daher kann ich nur raten: nimm' Dein Spiel nochmal genau unter die Lupe. Und bei Abweichungen von der PS-Strategie würde ich mich eher zurückhalten (ich mache sie hin und wieder, je nach Tisch, aber sie sind die *Ausnahme*). Auf NL25 gilt definitiv: tight is right.
Original von despo1604
was seht ihr den als gutne nl won at showdown wert an ?
auf alle Fälle über 50. Besser >60
meld dich eventuell mal bei mir wg private coaching
deine stats sagen schon ne menge aus(ich hoffe doch mal
24,16 VPIP
16,3 PFR
3,26 flop AF
1,89 turn AF
1,55 river AF
2,07 total AF
27,21 WSD
44,82 won at SD
ist SH
24/16/2.0 ist auf nl25 nicht profitabel. 24/16 würde ich auf keinen fall empfehlen, aber mit ner 2er aggro wirst du nichts reißen. für mein verständniss bist du preflop zu loose-aggro und postflop callingstation like.
wenn du es zZ nicht hinbekommst versuch mal sowas 16/9/3.XX/~22/50+ zu spielen. wenigstens auf ein paar K hände, schau dann was bei rauskommt. lass marginale raises preflop einfach weg, coldcalle nichts ausser pockets, usw usf...
also danke mal für die vielen posts
werd mich sicherlich mal in den osterferien zwecks pvt coaching melden..
ich spiel übrigens auch short-handed... ist da 24/16 auch noch zu loose? die 16/9 beziehen sich doch auf FR, oder?
aufgrund der vielen kommentare muss ich wohl wirklich an meinem postflop-spiel ws umstellen.. puh da wartet ja ein wenig arbeit auf mich
Original von hova
Winning Poker ist imho nur was für Studenten oder Arbeitslose wie seri.
Du bist kein Student, oder?!
bei mir neigen die gegner dazu, preflop KOMPLETT (inkl. sb) zu folden, wenn ich ne gute hand im bb kriege, ohne das ich überhaupt zum zug komme
Original von SGE4ever
Original von despo1604
was seht ihr den als gutne nl won at showdown wert an ?auf alle Fälle über 50. Besser >60
>60 ist sicherlöich kein guter won@SD Wert weil man dann viel zu oft die Winning hand folden wird!
Original von Feldhase7
ich spiel übrigens auch short-handed... ist da 24/16 auch noch zu loose? die 16/9 beziehen sich doch auf FR, oder?aufgrund der vielen kommentare muss ich wohl wirklich an meinem postflop-spiel ws umstellen.. puh da wartet ja ein wenig arbeit auf mich
![]()
ich glaub er meint schon SH. Ich spiel NL 200 noch mit 18,5 / 12 / 2,5 profitabel, es ist also überhaupt nicht nötig so loose zu spielen, das gilt auf NL 25 SH noch mehr, weil die Leute halt einfach zu viel callen.
soda hab heut mal versucht etwas tighter zu spielen... werd bei aussagekräftigen stats auch nochmal was dazu sagen/posten, allerdings scheint das postflop-problem (AF zu klein, won@sd zu klein etc.) etwas tiefer zu sitzen :/
Hab denk ich auch das Problem dass ich nach über 1 Jahr schon viel zu automatisiert spiele.. da gehört wohl dringend was gemacht ^^
hab übrigens aus meinen oben geposteten stats mal den Filter auf 5-6 players eingestellt...
VPIP 21,88
PFR 14,42
ansonsten hat sich net viel getan..
Update:
die stats sehen immernoch fürchterlich aus, dafür hab ich nun 8BB/100 nach 30k hands.
23,13 VPIP
16,06 PFR
2,21 AF
26,87 WSD :/~
44,86 won@sd
4,19 PTBB/100 ^_^
Original von hova
Longterm kann manchmal echt lange sein. Winning Poker ist imho nur was für Studenten oder Arbeitslose wie seri.
Lol. Seri und Arbeitslos. Wenn du ~8 Stunden am Tag 12-tablen keine Arbeit nennst...
also meiner Meinung nach ist NL25 zur zeit mega tight. ich spiel auch NL25 SSS und es geht in letzter zeit immer 6-8 stacks hoch und wieder runter.
das problem das bei einer guten hand alle folden hab ich auch schon bemerkt und ist natürlich mega nervig.
hätte eigentlich schon BR für NL50 aber trau mich da noch nicht so richtig ran, weil ich mir eigentlich nen recht gutes polster aufbauen wollte.
naja hoffen wir mal das auch mal wieder fishigere zeiten kommen.