Zum Forum springen
[Coaching-Feedback]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Coaching-Feedback] "FL FR Bronze" mit Cuube

33 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,073 Ansichten

War heute das erste mal bei Cuubes Coaching und ich muss sagen, dass es mir echt gut gefallen hat. Hände und Moves wurden super erklärt.
Ich freu mich schon auf's nächste Mal.

Doneit
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

Sehr gutes Coaching heute. Großes Plus bei Cuuube ist,dass er ist nie genervt oder kurz angebunden ist, auch nicht krass offtopic geht, wie so manch anderer Coach, sondern das Erklären des Spiels im Mittelpunkt steht . Er erklärt genau warum er was macht und beantwortet Fragen ausführlich und veständlich, ideal für ein Anfängercoaching.

fand das coaching auch echt gut, sehr informativ und nachvollziehbar. nur hatte ich das problem, da ich das erste mal dabei war, die tische bei pokerstars zu fidnen. war bei hold'em - fixed limit - aber habe die tische nicht gefunden. vllt kann mir jemand helfen. danke euch.

bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Am schnellsten findest Du die Tische über die Spielersuche.

Cuube Themenstarter
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Original von PokerSiLence
fand das coaching auch echt gut, sehr informativ und nachvollziehbar. nur hatte ich das problem, da ich das erste mal dabei war, die tische bei pokerstars zu fidnen. war bei hold'em - fixed limit - aber habe die tische nicht gefunden. vllt kann mir jemand helfen. danke euch.

sowas kannst du ruhig während des coachings schon ansprechen.
du brauchst die pokerstars.com software. es müssen dir realmoney tische angezeigt werden. du kannst weiterhin schauen, ob irgendwelche filter einstellungen, das limit ausschließen, solltest du dann immer noch nicht die tische finden (was komisch wäre), dann einfach Strg+F meinen nickname eingeben und mich suchen und so die tische öffenen.

Wenn sich Leute finden, gibt es nächste woche ein PPC.
Bedingung mind. .10/.20$ FL FR, auf einer Seite wo alle zuschauen können, sprich Stars, FTP, Party, Headset, teamviewer und mind. ne 2k inet leitung und nen halbwegs vernünftigen rechner...

meldet euch, ich bin gespannt :)

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

wenn keiner will.
ich würde 3-4 tische spielen :)

das wäre dann heute richtig ?

Ja - jetzt! ^^

But no action…

aLFie
Beigetreten: 20.07.2006
PokerStrategist

Where is Tigga?

Das war jetzt mal nich so geil…

Cuube Themenstarter
Cuube
Elite Grinder

Tur mir Leid, dass das coaching gestern anscheinend angekündigt war und kein coach vorhanden war!
ich hatte ja bereits am sonntag gesagt, dass ich nicht kann und hatte es auch weitergeleitet!
ich werde nochmal bescheid sagen, dass dies am sonntag nicht nochmal passiert!

Palumita
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

Ich habe das Einsteiger-Coaching (FL, 01.07.10, 19.30Uhr) nach 30 Minuten verlassen, weil ich nicht mehr das Gefühl hatte, dass es mich weiter bringen würde.

Die Vorkenntnisse, die ich gebraucht hätte um etwas zu verstehen, waren leider auf keinen Fall auf Einsteiger-/ Bronzeniveau. Für User, die sich aber für ein Einsteigercoaching interessieren, nützt es dann auch nicht viel, wenn der "Informationsgehalt weitaus höher als sonst ist", da man einfach gar nichts mehr versteht. Dass ich das sehr schade fand, habe ich schon im Coaching selbst erwähnt.

Ich hinterlasse das Feedback nicht aus Bösartigkeit, sondern um zu helfen die Coachings weiter zu verbessern, was ja auch Sinn und Zweck eines Feedbacks ist. :-) Deswegen mal weiter im Kritikhagel:

- wie schon erwähnt, wurden zu viele Vorkenntnisse für ein Einsteigercoaching vorausgesetzt
- 2 Moderatoren haben eher Unruhe als Übersichtlichkeit und Verständlichkeit erhöht
- Die Moderatoren waren sich zwischenzeitlich selbst nicht einig
- Manche Hände wurden erst im Nachhinein erläutert, wenn man nicht mehr die Möglichkeit hatte, das Geschehene nachzuvollziehen
- dazu maximales Tempo an 3 Tischen

Insegesamt führte das leider nur noch zu Informationssalat.
Erfahrenere Spieler haben sich bestimmt gefreut, aber für die gibts ja eigentlich die fortgeschrittenen Coachings.

Mein persönliches Fazit: Mehr lesen, mehr spielen (ganz klar, das ist das was ich tun kann) und auf ein einsteigerfreundlicheres nächstes Mal hoffen.

Aber um nicht alles schlecht zu machen: Insgesamt bin ich bisher von Pokerstrategy.com trotzdem ganz angetan^^

Cuube Themenstarter
Cuube
Elite Grinder

Hallo,

danke für das ausführliche Feedback. Ich lese aus dem Feedback heraus, dass deine Einstellung zum Coaching immer noch positiv ist. Du hattest wirklich ein wenig pech dein erstes Livecoaching gestern gehabt zu haben, wo wir vom normalen einsteiger programm abgewichen sind.

Für ein Einsteigercoaching reicht meiner Meinung nach 1 Coach wirklich aus und das ist normalerweise auch so. Dass sich 2 Coaches nicht immer einig sind, wirst du noch oft erleben, einfach weil jeder ein etwas anderes spielverständnis hat. dies ist aber keineswegs negativ, sondern für die user eine chance, sie pro/contra argumente anzuhören und selbst zu entscheiden, was sinnvoller ist.

Das einige hände erst angesagt wurden, als sie vorbei waren ist tatsächlich sehr ärgerlich und auch ein fehler von uns gewesen!

Allgemein wichtig ist noch, dass das Bronze FL Coaching abgeschafft wurde zu gunsten eines zweiten einsteigercoachings, dass bedeutet, dass viele der user im Coaching schon über ein gewisses know-how verfügen und es daher passieren kann, das es mal formate gibt, die dem wirklichen einsteiger noch überfordern.
Dennoch solltest du in Coachings immer die Möglichkeit fragen zu stellen nutzen und versuchen, den informationsgehalt besser zu verstehen.
Es wäre auch schön, wenn du diesen punkt nochmal konkretisieren kannst, damit ich einfach weis. was dich nun genau irritiert hat.

Ansonsten hoffe ich oder Tigga dich im nächsten Einsteigercoaching begrüßen zu können :)

Palumita
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

Hallo Cuube,

klasse, dass ich auf mein Feedback eine Antwort bekommen habe. :)

Meine Einstellung zu den Coachings ist ganz klar noch positiv, und ich werde alsbald wieder dabei sein.

Ehrlich gesagt kann ich ich kaum konkreter werden, als oben bereits beschrieben. Die Mischung aus Pokerslang / Tempo / erforderlichen Vorkenntnissen / den Themen hat es mir wirklich schwer gemacht euch zu folgen. Die Beschreibung des Coachings laut Webseite ("In diesem Coaching werden dir als Einsteiger ins Fixed Limit Texas Holdem die Grundlagen des Spiels vermittelt. Wie spielst du am Einfachsten vor dem Flop und wie verhältst du dich am geschicktesten nach dem Flop.") wurde halt deutlich übertroffen.

Und während ich noch darüber sinniert habe, was gerade gesagt wurde (man will sich ja auch seine eigenen Gedanken dazu machen), wurde bereits eine andere Meinung dazu abgebeben. -> Information Overkill^^

Aber wie Du bereits sagtest, hatte ich als Einsteigerin wohl halt ein bisschen Pech mit der Situation, außerdem werde ich für da nächste Mal intensiver vorbereiten.

Bis zum nächsten Mal, also ;)

Liebe Grüße,
Jana

Teilen: