Zum Forum springen
[Coaching-Feedback]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching-Feedback] No-Limit Bigstackstrategy [Fortgeschritten] mit Paxis

51 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,743 Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Hallo liebe Pokerstrategen,

um mein Coaching qualitativ noch weiter zu verbessern, brauche ich eure Unterstützung. Deswegen bitte ich euch, euer Feedback zum Coaching-Angebot "NL SSS FR Silber" in diesem Thread niederzuschreiben. Lasst mich wissen, was euch gefallen hat, aber genauso was Ihr für verbesserungswürdig erachtet oder euch gar gefehlt hat. Für Themenvorschläge und -wünsche bin ich auch immer offen.

Im folgenden findet Ihr auch nochmal alle wichtigen Informationen zum Coaching.

Allgemeine Informationen zum Coaching

Coachingname: NL SSS FR Silber

Zeiten des Coachings: Montag 1900 - 2030 Uhr

Plattform: PokerStars

Status: Silber

Informationen zum Coaching
Um euch ein abwechslungsreiches Coaching anbieten zu können, wähle ich eine Mischung aus den unten aufgeführten Coachingformaten. Das jeweils in dieser und den nächsten Wochen gewählte Format findet ihr in der Coaching Beschreibung im Coaching Plan.

1) Livecoachings Ich spiele in der Regel 4 Tische auf NL 50 FR auf PokerStars und kommentiere mein Spiel simultan zum Spielfluss. Dabei gehe ich gern auf eure Fragen mit ein. Die Tische werden im Infofeld des Coachingplayers zusammen mit meinem Screenname eingetragen - so das ihr die Tische leicht finden könnt.

2) Handbewertungs-Coachings Hier gebe ich euch die Chance mit mir und den anderen PokerStrategen Hände zu diskutieren die ihr auf den den Coaching entsprechenden Limits gespielt habt. Wir analysieren Lines und versuchen das optimale Spiel gegen den von euch beschriebenen Villain zu finden. Interaktivität und Abwechslung sind hier Programm!

3) Theoriecoachings
Werdet ihr vor allem in Form von Handbewertungscoachings finden. Im Forum wird dann auch meist eine Woche vorher ein entsprechendes Thema eröffnet in dem ihr eure Beispielhände posten könnt. Diese werden dann im Coaching Live besprochen und analysiert.

4) Dualcoachings
Ab und an lade ich mir einen Gastcoach ein, mit dem ich mein Spiel aus verschiedenen Perspektiven betrachte. Ein zweites Auge sieht mehr und bringt auch alternative Lines mit ein. Durchaus sind da mal kontroverse Coachings dabei nach dem Motto: ich argumentiere für die aggressive Line, mein Gast bringt Argumente für ein passiveres Vorgehen.

5) Public private coachings
Ein PokerStratege spielt, ich schaue ihm dabei ueber die Schulter. Aus den besprochenen Themen könnt ihr sicherlich auch viel fuer euer Spiel mitnehmen und in dieses integrieren. Für die Auswahl des Schülers mache ich entweder einen extra Bewerbungsthread auf oder wähle in den vorherigen Coachings einen engagierten PokerStrategen aus.

Informationen zu mir

Mein Name auf PokerStrategy.com ist Paxis und ich bin PokerStratege seit dem 01.11.2006. Ich habe damals mit SSS FR angefangen und bin über FR SnG zu NL BSS FR und SH gekommen. Ausserdem coache ich noch das SSS Einsteigercoaching, BSS Einsteigercoaching, BSS Silbercoaching und SSS->BSS Umstiegscoaching. Für Privatecoachings stehe ich ebenfalls zur Verfügung, wer daran Interesse hat meldet sich am besten im Skype unter "p_axis" bei mir.

Viele Grüsse, Paxis

Antwort
Zitat
50 Antworten
Muckimeister
Beigetreten: 23.03.2008

Fand das Coaching sehr interssant, was hauptsächlich daran lag dass meine Hände von Paxis zu meiner absoluten zufriedenheit analysiert wurden. Insgesamt denk ich waren es aber ingesamt zuwenig Hände von anderen Usern dabei, was dazu führte das die letze halbe Stunde nicht so prickelnd war.
Auch die Anzahl der Teilnehmer und deren Motivation sich an der Diskussion zu beteiligen hielt sich in Grenzen.

Fazit: Paxis gut und unterhaltsam, Community eher mager

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

danke, aber ich kann die community natürlich nicht dazu zwingen mitzumachen ;)

Antwort
Zitat
fapl91
Beigetreten: 18.11.2009

Kann Muckimeister nur zustimmen.
Konnte im Coaching leider nur mit halbem Ohr zuhören, und hatte auch keine Hände, da Probleme mit HM.
Nächstes mal wirds dann von mir wohl auch wieder was geben.
Auf jedenfall eines der lehrreicheren Coaching-Formate. Evtl könnte man als Notlösung bei zuwenig Händen ein Theorie-Thema als Absicherung festlegen, zudem dann Fragen gestellt werden können oder zu allgemeinen Fragen übergeht zur SSS.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

sonst poste ich ja vorher noch beispielhände, das reicht dann meist um durchs coaching zu kommen. hatte gestern nur keine zeit weil ich den tag über unterwegs war.
ansonsten hab ich auch schon livespiel + HB gemacht, da kann man dann die leeren phasen mit händen an den tischen auffüllen

Antwort
Zitat
89mc
Beigetreten: 20.01.2009

war sehr nice

Antwort
Zitat
Gilligan11

War leider selber am spielen und konnte das Coaching nur halbwegs verfolgen. Die Diskussionen hörten sich aber sehr interessant an. Weiter so! :)

Antwort
Zitat

wieder was gelernt :)
war cool
gruß
jackie

Antwort
Zitat
fapl91
Beigetreten: 18.11.2009

War wieder sehr gut, gerade mit zwei Coaches und kontroversen Meinungen!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

freut mich das es euch gefallen hat und fand es ebenfalls gut das DarkZonk mal wieder dabei war = )

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Heute mal wieder sehr gutes Coaching vom P to the axis. Besonders danke für den Content über die benötigte Equity zum 3-Bet pushen gegenüber der PFR-Range des Gegners. Ich denke das wird mir sehr weiterhelfen und ich werd dann gleich mal ausprobieren ob ichs auch profitabel umsetzen kann.

So long,
funkyfresh24

Antwort
Zitat
ninja21
Beigetreten: 02.11.2009

Klasse Coaching & Klasse Coach!!
Mega sympatisch!

Antwort
Zitat
eCeX2k
Beigetreten: 15.10.2010

von erwarteter Qualität. *Daumen hoch*

Antwort
Zitat

Das Coaching von Paxis war wie immer spitze. Besonders seine Ausführungen über Menschenfleisch waren aufschlussreich.

Antwort
Zitat
Pattex27
Beigetreten: 19.02.2010

Gut und unterhaltsam Hr. Buschi =)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

hehe danke

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

alles gut :rolleyes:

Antwort
Zitat
Harlekien
Beigetreten: 03.11.2010
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

I definitely had fun

Ok, Paxis sollte auch für die Zeit nach dem Coaching bezahlt werden _love:

Antwort
Zitat
Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006

Als kurze Info für Euch. Das Coaching startet heute bereits um 18:45 Uhr, statt wie sonst um 19:30 Uhr.

Antwort
Zitat
Teilen: