Und zu der Betsize noch: am Flop hat der V. eine unelastische Range, so können wir kleiner sizen. Wenn du im CREV 1/3 PSB eingibst, hast du dann einen +EV move? Das würde mich jetzt sehr interessieren... (Ich hab selbst 'noch' keinen CREV)
Original von 11pok11er
Und zu der Betsize noch: am Flop hat der V. eine unelastische Range, so können wir kleiner sizen. Wenn du im CREV 1/3 PSB eingibst, hast du dann einen +EV move? Das würde mich jetzt sehr interessieren... (Ich hab selbst 'noch' keinen CREV)
das habe ich auch analysiert und ab 3 BB ist die Bet + EV, aber nur leicht, mit Rake wieder - EV.
Moin !
Sry das ich erst jetzt schreibe, Unizeugs etc.
Zum anderen aber schön zu sehen,dass sich eine Eigendynamik hier entwickelt hat und ihr Euch gegenseitig helft
@modano09:
noch nicht, warum 77/22 groß betten, die Begründung verstehe ich auch nicht.
dazu noch die begründung für ax guter kicker , warum ist der ev hier niedriger wir blocken ax kombos ?
Hm,verstehe nicht wieso du das nicht verstehst^^
Wenn wir 77/22 haben,hat er öfter ein Ax als wenn wir selber Ax haben -> Seine Callingrange ist größer und stärker
-> mehr Value von Nuthänden.
Die zweite Frage sollte sich ebenfalls mit der ersten beantworten lassen.
Wenns immernoch unklar ist, dann mal im Equilab selber einfach schauen warum das so sein könnte oder mich nochma genauer fragen.
zu deiner Hand:
von anothersleven:
also wenn du checkst, solltest du die hand wohl auch aufgeben, da du kaum equity hast, mit dem gutshot hast du pot odds von 11 /1, ich glaube aber nicht, dass du hier genug implieds hast.
This!
From Reiseleiter:
Villain callt am Flop wie du richt festgestellt hast sicherlich auch mit einigen BDFDs. Wenn du am Turn checkst können die alle profitabel bluffen und er kann ggf. Einige A-high behind checken und seinen sd-value realisieren. Durch eine 2nd barrel bringt du das alles zum folden und wenn villain callt und du hittest dann hast du die Chance auf einen großen Pot.
This!!
From 11poke11er
nd zu der Betsize noch: am Flop hat der V. eine unelastische Range, so können wir kleiner sizen. Wenn du im CREV 1/3 PSB
This!!!
Es wurde eige. schon absolut alles gesagt zu der Hand.
Um es nochma kurz und knapp zu sagen:
Wenn Flop bet,dann klein Sizen (Agrumente wurden schon genannt) und vorallem dann auch den Turn barreln,super wichtig.
Flop check/call ist dann valide, wenn du eine Situation(also Range x vs Range y) hast, in dem du eine kleine CB-Frequenz haben möchtest und somit ein großes Sizing hast.
SBvsBB sollte genau das so sein, weil du aufgrund deiner großen Range OOP deine EQ sehr schlecht realisieren kannst -> kleine CB-Frequenz -> Die Hand gehört in die x/c Range oder exploitiv in eine loose CB-Range, wenn der Turn von Villian overfoldet wird( schlechteres als Toppair).
Hero SB J♠:T♠: vs BB on 7♦:K♥:2♠: Board
Original von Samy89
SBvsBB sollte genau das so sein, weil du aufgrund deiner großen Range OOP deine EQ sehr schlecht realisieren kannst -> kleine CB-Frequenz -> Die Hand gehört in die x/c Range...
Mit welcher Intention am Turn? Donk? Checkraise? Oder nochmal Call?
Edit:
Wenn der V. am Turn backcheckt, dann ist ja klar - ich bluffe den River. So ist der Plan.
Aber was tue ich, wenn er erneut barrelt? Call nach Odds und Outs?
ob x/c oder x/r hängt stark vom Turn ab.
Blank Turn: Villian wird eine kleine CB-Range haben,die sehr valuelastig ist -> x/c
Turn eröffnet Draws: CB-Range obv. wesentlich blufflastiger und wir x/r ganz easy
Frequenzymäßig wirst du aber sehr oft einfach einen checkbehind sehen und obv. nahezu jeden River betten
(Mit der du wesentlich mehr FE hast, als hättest du selber den Flop gebettet)
Original von Samy89
SBvsBB sollte genau das so sein, weil du aufgrund deiner großen Range OOP deine EQ sehr schlecht realisieren kannst -> kleine CB-Frequenz -> Die Hand gehört in die x/c Range oder exploitiv in eine loose CB-Range, wenn der Turn von Villian overfoldet wird( schlechteres als Toppair).
Sorry für Derail, nur kurz zum SBvsBB Spot, allgemein wollen wir im SBvsBB ja oft wenig cbetten, trotz idR >50% Equity (wegen schlechterer Equityrealisierung, wie du ja schon geschrieben hast) --> das was wir cbetten ist sehr polarisiert und daher auch großes Sizing, schon Richtung >3/4? Wenn wir jetzt aber ein Board haben auf dem wir starker Fav. sind, bspw. AKXr, sollte die Tendenz wohl trotz OOP zu hoher Cbet Freq. und kleinem Sizing gehen oder?
So dann möchte ich an das o.g. Thema mit dem folgenden SBvsBB Beispiel anknüpfen:
Hero (SB): 100 BB
BB: 100 BB
Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ A♠
fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB
Flop: (6 BB, 2 players) J♣ 4♥ 2♣
Hero checks, BB bets 3 BB, Hero calls 3 BB
Turn: (12 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, BB bets 6.2 BB, Hero calls 6.2 BB
River: (24.4 BB, 2 players) 9♣
Hero ???
Warum gibst du am Flop die Initiative ab?
Würde Flop und Turn jeweils 1/2 Pot betten und vs raise folden.
River würde ich check folden.
Die gewichtung meiner Ranges auf diesem Flop J♣:4♥:2♣:
open 528 hands
cbet 192 ~36% (Made Hands und gute Draws, keine Monster)
x/r 53 ~10% (Monster und BDs mit Nutpotential)
x/c 161 ~30% (Hände mit viel Equity wie Overcards u.ä.)
x/f 122 ~23% (Rest)
AKo ohne
habe ich in die x/c Range gepakt, die AKo Kombos mit
in die x/r Range.
Original von 11pok11er
Die gewichtung meiner Ranges auf diesem Flop J♣:4♥:2♣:open 528 hands
cbet 192 ~36% (Made Hans und gute Draws, keine Monster)
x/r 53 ~10% (Monster und BDs mit Nutpotential)
x/c 161 ~30% (Hände mit viel Equity wie Overcards u.ä.)
x/f 122 ~23% (Rest)AKo ohne
habe ich in die x/c Range gepakt, die AKo Kombos mit
in die x/r Range.[/quot
AK ist keine x/c hand in dieser situation, wieso hast du als aggressor eine so grosse x/c range- ich c-bette ca 75%
lg
@herbsch:
Samy hat es oben schon geschrieben:
weil du aufgrund deiner großen Range OOP deine EQ sehr schlecht realisieren kannst -> kleine CB-Frequenz
PS: IP c-bette ich auch um die 75%-80%
hm, ist ein argument, hier nehm ich dann lieber zb tp auf dry flop ( hände mit 1-2streets of value) in die x/c range und nicht overcards
lg
moin,
wäre es nicht besser AKo Kombos mit
zu cbetten, dann kann man auf jedem kreuz weiter barreln, und hast top pair outs falls V. mit midpairs callt.
bei x/raise kann man diese zusätlichen outs ja praktisch discounten.
AK ohne
wäre aber bottom end der calling range (bei mir) evtl noch AQ
Bei deiner x/call range kann V. ja quasi einfach 3 mal durch barreln, und bekommt dich fast immer zum folden, ich würde, kp ob das so schlimm ist, weil V. auf NL10 das fast nie exploiten wird
Lg
So wie ich sehe, es gibt keine einheitliche Meinung zu dem, in welcher Range AKo das maxEV liefert. Was sagt CREV? Wer mag es überprüfen?
moin !
bzg. des Beispiels:
wäre es nicht besser AKo Kombos mit
zu cbetten, dann kann man auf jedem kreuz weiter barreln, und hast top pair outs falls V. mit midpairs callt.
! Schön gesagt.
Die Bet macht in dem kein Sinn, dass wir ohne Backdoors keine Implieds generieren, die den EV stärker pushen, als
den wir durch die Möglichkeit einen Bluffinduce erzeugen zu können verlieren.
Darum sind Hände ohne BDs und mit SD-Value nahezu immer außerhalb der Bettingrange.
-> Flop + Turn x/c
Original von Samy89
Darum sind Hände ohne BDs und mit SD-Value nahezu immer außerhalb der Bettingrange.
-> Flop + Turn x/c
Und Aufgabe am River... Danke Samy!
x/f, ist eines der schlechtesten Karten, die wir sehen wollen.
Ist es denn soweit klar warum wir das so spielen wollen ?
Bzw. Jo Gern
@Samy, Frage übersehen?^^ Wäre nice, wenn du da noch kurz drauf eingehen könntest, danke:)
Original von Samy89
SBvsBB sollte genau das so sein, weil du aufgrund deiner großen Range OOP deine EQ sehr schlecht realisieren kannst -> kleine CB-Frequenz -> Die Hand gehört in die x/c Range oder exploitiv in eine loose CB-Range, wenn der Turn von Villian overfoldet wird( schlechteres als Toppair).Sorry für Derail, nur kurz zum SBvsBB Spot, allgemein wollen wir im SBvsBB ja oft wenig cbetten, trotz idR >50% Equity (wegen schlechterer Equityrealisierung, wie du ja schon geschrieben hast) --> das was wir cbetten ist sehr polarisiert und daher auch großes Sizing, schon Richtung >3/4? Wenn wir jetzt aber ein Board haben auf dem wir starker Fav. sind, bspw. AKXr, sollte die Tendenz wohl trotz OOP zu hoher Cbet Freq. und kleinem Sizing gehen oder?