Zum Forum springen
[Coaching] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] No-Limit Bigstack [Einsteiger] mit Paxis

85 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
11.6 K Ansichten
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010

keine coaching-hymne SKANDAL :P

Antwort
Zitat
Ice21
Beigetreten: 24.01.2010

Danke für deine heutige Geduld; fand es sehr gut das du mir am Ende noch weitere Hinweise gegeben hast wie ich mich vom SHC löse bzw. wie ich Stats eher erstmal verwenden sollte und mich nicht davon abgedrängt hast.
Ich hoffe einfach mal das ich dich nicht zu sehr genervt habe. Werde das heute alles mal umsetzen und die Hände ins HBF stellen um zu überprüfen ob ich alles richtig verstanden habe.

Wieder mal top!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

ich bin nie genervt, auch wenn ich vielleicht manchmal so rüberkomme, das ist einfach meine art^^

Antwort
Zitat

Original von Paxis

@demutter

wenn ich eher unbekannte spieler sehe, die plötzlich komisch pushen, ist das für mich mehr schwäche als ein "normaler" raise bzw. c/r.
also versuche ich diese info gegen ihn auszunutzen und pushe eben.

und die aussage "du musst mir beweisen das ein kleinerer raise besser ist", war so gemeint:
ein kleinerer raise muss viel öfter funktionieren als ein großer oder eben das all in.
bsp.:
10$ pot du setzt 10$, wenn dein gegner das in 3 von 10 fällen callt, bekommt du 30$ in 10 fällen vom gegner.
wenn du nur 5$ setzt muss er das jetzt schon in mehr als 6 fällen callen damit es profitabler wird als deine 10$ bet.

also alles was ich damit sagen wollte ist, das man in solchen situationen eher beweisen muss das der gegner das so viel öfter callt, wenn du kleiner setzt.

Gut ok.. Also das dir ein Push bei einem unbekannten Gegner schwächer vorkommt als ein Raise ist deine subjektive Wahrnehmung und kann quasi nicht widerlegt noch in Zahlen untermauert werden?
Ist ja auch kein Problem und auch gar nicht weiter notwendig zu diskutieren. :f_p:

Man könnte also sagen ein Push ist einfach dahingehend besser, dass er weniger oft als ein Raise gecallt werden muss, um einen ähnlichen oder sogar größeren Profit zu erzielen. Quasi erzeugt man mit einem Push meist die größere FE, was dann aber bei einem Call mehr Value erzeugt und die größere FE zumindest ausgleicht?
Vorrausgesetzt natürlich die Situation bzw das Board gibt es her, dass Villian eine polarisierte Range hält und auf einem Push entweder mit einer schwächeren Hand callen kann oder auf einen kleinen Raise sowieso gefoldet hätte?

Kann man das so ungefähr sagen?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

ja das hast du richtig verstanden = )
die meisten unterschätzen das eben immer und wer regelmäßig meine coachings schaut hat ja auch schon viele spots gesehen wo das geklappt hat und gegner teilweise mit midpairs oder so was den herocall ausgepackt haben.

Ps.:
im poker basiert vieles auf erfahrungen gegen ähnliche gegner etc.
wenn ich gegen fishe halbe potsize bluffcontibette, dann hab ich das bisher auch nur gemacht, weil mir meine erfahrung gezeigt hat das die da genauso oft mit schwachen händen folden wie gegen 2/3.
das könnte man nun auch als subjektive wahrnehmung hinstellen und zahlen verlangen ;)

Antwort
Zitat

Hallo Paxis

Welches Tablelayout verwendest du bei Stars? Ich würde auch gern eins verwenden, ohne Avatarplatz und wo die Karten hinter dem Namen erscheinen und nicht daneben.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

avatare musst du einfach in den optionen abstellen.
ansonsten heißt mein layout slick!

Antwort
Zitat

Servus Paxis....der ein oder andere dürfte mich ja bereits aus einigen Coachings kennen (SNG, MTT, MSS, BSS, Zoom)....nun hab ich mal ne Frage.....da ich zur Zeit ziemlich down bin (19 Stacks an 1 Abend verballert weil betrunken gespielt habe und so..... haha ).....bin ich dabei wieder ein einfaches ABC Poker zu spielen ohne Emotionen etc......nun möchte ich einfach wissen wie sich diese Hand hätte besser spielen können.... :)

Spiele selber mit Stats.....aber gegen Unknown hätte ich die Hand genau so gespielt......

Fakten (Hände, VPIP, PFR, DonkBet, StealTotal):
BB: 7, 0, 0, 0, 0
BT: 1.4k, 28, 4, 1.9, 7

So nun zur Hand:
Was gebe ich dem BTN bei dem Call bzw. was gebe ich ihm NICHT zum Raise?:

Denke das er alles ab 77+, AT+, KT+, QT+, JT+ raisen würde.....evtl. auch any A-suited.....

1. Frage:
- weniger als 1/2 Pot.... -> Raise
- Höhe von 1/2 Potsize? -> call
- Höhe von 2/3 Potsize oder mehr? -> call oder direkt Pushen?

2. Frage:
Preflop:
Hätte es den einen Limper nicht gegeben hätte ich gefoldet...., hätte BU gestealt, dann folden...(glaube das ich bei sowoas zuuuuu tight bin....und öfters stealen/restealen könnte....)

Flop:
ok...BB hätte hier alles haben können, mein Gameplan ist hier Check/Raise egal wer hier was macht.....

Turn:
hier kommt der FD an....ich muss hier einfach betten....weil ich denke hier Geld vom FD zu bekommen, noch dazu von schlechten Pairs oder 2Pairs (AT) etc....aber muss hier auch gegen den F protecten......

Frage:
ist das so ok oder hab ich das total missplayed.....wie sollte man sonst diese Hand spielen???

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

UTG+2: $6.61 (330.5 bb)
MP1: $1 (50 bb)
MP2: $0.62 (31 bb)
MP3: $2.11 (105.5 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $1.91 (95.5 bb)
Hero (SB): $1.82 (91 bb)
BB: $1 (50 bb)

Preflop: Hero is SB with 2 2
5 folds, BTN calls $0.02, Hero completes, BB checks

Flop: ($0.06) A 2 5 (3 players)
Hero checks, BB checks, BTN checks

Turn: ($0.06) T (3 players)
Hero bets $0.04, BB calls $0.04, BTN raises to $0.22, Hero raises to $0.70, BB folds, BTN calls $0.48

River: ($1.50) J (2 players)
Hero bets $1.10 and is all-in, BTN calls $1.10

Antwort
Zitat
Ice21

Erstmal solltest du Poker generell nie mit Emotionen spielen. Auch wenn du kein ABC-Poker betreibst. Emotionen sind auch als Tilt bekannt.

2.
Warum sitzt du mit nur 91 bb am Tisch?
Stell Auto-Rebuy in den Optionen UNBEDINGT ein! Wenn wir BSS spielen wollen wir IMMER mit 100 bb oder mehr (bei Gewinn) am Tisch sitzen.

3.
falls du weiterhin auf Titanpoker (falls es Titan ist) spielen möchtest, denk daran dich bei allen Boniaktionen anzumelden die in der Lobby als Werbung durchlaufen d.h. Weeklycash, Monthlycash und Bonuspunkte am Wochenende und wie die nicht alle heissen.

4.
Eine Meinung von mir mit der Paxis warscheinlich nicht übereinstimmt.. ABER ich habe mittlerweile nl5 geschlagen (auf Titan) und bin nun auf nl10 @ Stars .. die Leute bei Titan spielen wesentlich tighter und durch fehlende Tableselektion ist es unglaublich schwierig Tische mit genug Fischen zu bekommen... ich finde Titan nl5 genauso schwierig wie Stars nl10 .. aber kann auch nicht schaden sich da durchzuboxen. :) Generell solltest du am Anfang ja sowieso wenige Tische spielen insofern ist das erstmal total egal.

5.
Mir scheint es das dir Call20 nicht bekannt ist... du musst ! unbedingt ! erstmal ein solides Grundspiel ohne Stats hinbekommen. Dafür guck dir am besten den kompletten Anfängerkurs als Podcast an und ggf. kannst du dann im Livecoaching dazu auch nochmal Fragen stellen oder eben hier.

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=paxis&key=all&contenttype=0&gametype=3&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

mit dieser wundervollen Suche findest du vom besten Coach die besten Anfängervideos vorallem die NL Anfängercoach Serie. :P

Das waren erstmal meine Tipps.. also: fleißig lernen, lernen, lernen betrunken nicht spielen, wenn du dir unsicher bist lieber erstmal folden und Hände ins HBF stellen.

Viel Erfolg!

€: ich hoffe ich werde nicht für den Post geköpft.. :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Ice21
Erstmal solltest du Poker generell nie mit Emotionen spielen. Auch wenn du kein ABC-Poker betreibst. Emotionen sind auch als Tilt bekannt.

2.
Warum sitzt du mit nur 91 bb am Tisch?
Stell Auto-Rebuy in den Optionen UNBEDINGT ein! Wenn wir BSS spielen wollen wir IMMER mit 100 bb oder mehr (bei Gewinn) am Tisch sitzen.

3.
falls du weiterhin auf Titanpoker (falls es Titan ist) spielen möchtest, denk daran dich bei allen Boniaktionen anzumelden die in der Lobby als Werbung durchlaufen d.h. Weeklycash, Monthlycash und Bonuspunkte am Wochenende und wie die nicht alle heissen.

4.
Eine Meinung von mir mit der Paxis warscheinlich nicht übereinstimmt.. ABER ich habe mittlerweile nl5 geschlagen (auf Titan) und bin nun auf nl10 @ Stars .. die Leute bei Titan spielen wesentlich tighter und durch fehlende Tableselektion ist es unglaublich schwierig Tische mit genug Fischen zu bekommen... ich finde Titan nl5 genauso schwierig wie Stars nl10 .. aber kann auch nicht schaden sich da durchzuboxen. :) Generell solltest du am Anfang ja sowieso wenige Tische spielen insofern ist das erstmal total egal.

5.
Mir scheint es das dir Call20 nicht bekannt ist... du musst ! unbedingt ! erstmal ein solides Grundspiel ohne Stats hinbekommen. Dafür guck dir am besten den kompletten Anfängerkurs als Podcast an und ggf. kannst du dann im Livecoaching dazu auch nochmal Fragen stellen oder eben hier.

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=paxis&key=all&contenttype=0&gametype=3&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

mit dieser wundervollen Suche findest du vom besten Coach die besten Anfängervideos vorallem die NL Anfängercoach Serie. :P

Das waren erstmal meine Tipps.. also: fleißig lernen, lernen, lernen betrunken nicht spielen, wenn du dir unsicher bist lieber erstmal folden und Hände ins HBF stellen.

Viel Erfolg!

€: ich hoffe ich werde nicht für den Post geköpft.. :coolface:

hey....danke erstmal für deine Antwort.....
nein ist iPoker auf Everest ;).....
finde das dort auf den LowLimits ziemlich wenig Tische zu finden sind......nachmittags...grade mal 6-8 Tische......

die Call Regel kenne ich ;)...aber finde ich das man nicht immer nach gehen muss......denn weil ich eben auf den BTN über 1,4k Hände habe....da schaue ich mir gerne mit PPs den Flop an....hehe
ja betrunken spiel ich nimmer....das war mir eine Lehre haha .......
wie gesagt....hätte ich kein Set gemacht am Flop dann wärs zu 100% check/fold gewesen.......aber so.......mhmmm......

ja kenne die 100 BB Regel...aber halte mich nicht gerne dran ;)....mag das AutoBuyIn einfach nicht ;).....natürlich ist es sinnvoller jedes mal mit vollem Stack am Tisch zu sitzen ;)....

Also hab vor 11 Tagen? erst das "Freeroll" (kostet glaub ich 4VP) gewonnen.....und vorgestern als 2er abgeschlossen ;)....

EDIT..
ipoker stirbt halt langsam auf den LL......deswegen wechsel ich auch langsam zu PS.....da gibts genug Tische...

Antwort
Zitat
Ice21

Bitte versuch weniger Punkte zu benutzen; das stört! (Auch wenn ich selber dazu neige. :P )
Das mit der Call20 war im Bezug auf wenn der BTN geraised hätte, hättest du es gefoldet und das wäre ein Fehler gewesen.
Auf den niedrigen Limits folden wir unser Set sowieso (fast) nie. Die Leute gehen mit zuviel Schrott All-in.

ja kenne die 100 BB Regel...aber halte mich nicht gerne dran Augenzwinkern ....mag das AutoBuyIn einfach nicht Augenzwinkern .....natürlich ist es sinnvoller jedes mal mit vollem Stack am Tisch zu sitzen Augenzwinkern ....

Also hab vor 11 Tagen? erst das "Freeroll" (kostet glaub ich 4VP) gewonnen.....und vorgestern als 2er abgeschlossen Augenzwinkern ....

Warum hälst du dich nicht gerne daran? Das ist ein grober Fehler!

Und was hat das mit diesem Freeroll auf sich? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat

ach okay.
ja das mit C20 in Raised Pot waere wohl ein Fehler gewesen.

das war auf Punkt 3. von dir bezogen.

Antwort
Zitat
Doink111
Beigetreten: 13.05.2011

Kann man sich die Coachings, die im Anfangspost aufgelistet sind, noch irgendwo angucken? Hab so bei Justin.tv nichts gefunden.

Antwort
Zitat
Shyor
Beigetreten: 21.10.2013

Danke für ein gutes Coaching.
Als Anregung: Für mich ist eine ausführliche Diskussion von absoluten Anfängerfehlern (z.B. von Leuten die die Einsteigerartikel nicht gelesen haben) uninteressant. Vielleicht kann man da kürzer drüber gehen und sich dann Dingen widmen, die die Mehrzahl weiter bringen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Original von Doink111
Kann man sich die Coachings, die im Anfangspost aufgelistet sind, noch irgendwo angucken? Hab so bei Justin.tv nichts gefunden.

nein aber den theoretischen part:

Der Anfängerkurs als Podcast:
Lektion 1: http://de.pokerstrategy.com/video/20674
Lektion 2: http://de.pokerstrategy.com/video/20822
Lektion 3: http://de.pokerstrategy.com/video/20920
Lektion 4: http://de.pokerstrategy.com/video/21031
Lektion 5: http://de.pokerstrategy.com/video/21180
Lektion 6: http://de.pokerstrategy.com/video/21256
Lektion 7: http://de.pokerstrategy.com/video/21357
Lektion 8: http://de.pokerstrategy.com/video/21488
Lektion 9: http://de.pokerstrategy.com/video/21616
Lektion 10: http://de.pokerstrategy.com/video/26883

@Shyor
danke für das feedback und freut mich das es dir gefallen hat aber du missverstehst das.
wir befinden uns im einsteigercoaching also werden VOR ALLEM die absoluten anfängerfehler entsprechend besprochen, wenn sie aufkommen.
ich denke du hast gemerkt das trotzdem auch adv content kam aber wenn du willst das die einsteigerfragen nur kurz abgehandelt werden, dann musst du ins silbercoaching kommen.
morgen zB 1830 - 20 uhr, das coaching ist sogar ab einsteiger freigegeben, wird aber wie ein silbercoaching behandelt

Antwort
Zitat

Mega viel gelernt danke Paxis :)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

freut mich das es dir gefallen hat = )

Antwort
Zitat
werwolf666
Beigetreten: 10.04.2013

Nice Coaching mit Leidenschaft. Immer wieder gerne!

Antwort
Zitat

Hat mir heute sehr gut gefallen. Gerade die ganzen Erläuterungen rund um das Betten und die einzelnen Raise-Höhen waren interessant. Herausstechend sind natürlich auch deine Jubeleinlagen! Mach weiter so!

Antwort
Zitat
Teilen: