gut das du noch reingekommen bist = )
leider zu spät gesehen aber die nächsten termine stehen wieder im ersten beitrag
12.01.2013 Mixed Plattform
Paxis wird auf zwei Plattformen parallel die Fastvariante spielen, seit dabei und schaut zu wie er sich dabei schlägt.
19.01.2013 3b Pot SH Live
Paxis wird versuchen euch im Livespiel zu zeigen wie man SH 3b sollte um den maximalen Profit zu bekommen.
26.01.2012 FastPoker Handbewerung
Paxis wird mit euch zusammen eure Hände durchgehen und schauen wie man diese am profitabelsten spielen kann.
Hey Paxis,
wurden die coachings denn auch aufgenommen, damit leute wie ich, welche die coachings teilweise verpasst haben, sich die verpassten folgen nochmal anschauen können?
gruß tillsen
es wurden 1-2 coachings aufgenommen.
einfach mal in der videosektion nach paxis suchen, dann findest du alle vids von mir.
allerdings wird nicht jedes coaching aufgezeichnet
Die Uhrzeit ist falsch eingetragen. Beginn ist neuerdings immer 13:30 Uhr, damit das Coaching rechtzeitig zur Fußball Bundesliga beendet ist.
Liebe Grüße
Christian
diesen monat gibts ein kleines experiment, ich spiele zwei mal FR LAG und zwei mal FR TAG, einfach um zu schauen was wohl profitabler ist für NL 25, auch wenn es wohl keine sample size ist
super interessantes coaching!!! mit verdeckten händen von hero und einschätzen der ranges. hat mir sehr gut gefallen und gerade bei solchen coachings kann ich persönlich sehr viel mitnehmen und dazulernen.
hoffe auf eine wenn nicht mehrere fortsetzung(en) von coachings dieser art!!
grüsse kobra
Hallo Leute, Hallo Paxis
ich besuche die Coachings von Paxis schon seit sehr langer Zeit und möchte gerne mal etwas Feedback loswerden.
Mir persönlich ist leider aufgefallen, dass die Coachings, für mein persönliches Empfinden, immer mehr an Qualität verloren haben
Das liegt imo daran, dass einfach zu viel offtopic im Coaching stattfindet.
Man muss dazu aber schon sagen, dass 90min schon recht lang sind um nur über Poker zu diskutieren. (obwohl es bei anderen Coaching und speziell bei den Handanalysen auch geht)
5-10 min kurz mal von der eigentlichen Thematik abweichen ist vielleicht sogar mal förderlich. Auch kann man dem Coach, sprich Paxis, an sich nichts vorwerfen wenn die User ihm Fragen darüber stellen was er an dem Tag zum Mittag gegessen hatte oder so.
Ich würde mir nur wünschen, das er da einfach nicht darauf eingeht. Er kann ja auch die User über seinen Blog darüber auf dem Laufenden halten was er in seiner Freizeit so macht.
Wenn ich ein Poker coaching besuche, würde ich aber gerne sehen wie der Coach ( der das Spiel ja sehr gut beherrscht) seine Hände spielt und warum.
Mich interessiert, in der Zeit des Coachings, nicht was er für ein Auto fährt, was er gerade isst und trinkt, welchen Whisky er empfehlen kann usw..
ich besuche auch andere Onlinepokerschulen und da erzählt der jeweilige Coach auch nicht, was er in seiner Freizeit treibt und besteht sogar darauf offtopic-geschichten für die Zeit des Coachings bleiben zu lassen. Trotzdem ist es da nicht langweilig.
Was ich auch sehr schade finde ist, dass Paxis manchmal etwas arrogant rüberkommt. ich mag es einfach nicht wenn sich Leute für etwas feiern lassen weswegen sie ihre Tätigkeiten nun mal ausführen. Ich weiß bzw bin mir sicher, dass das Paxis nicht mit Absicht macht aber wenn ein Pokercoach mal eine gegnerische Handrange readet und dann im Showdown bestätigt wird ist das schön und zeigt die Kompetenz des Coaches. Es ist aber imo total affig das sich der Coach dann 10min daran jubelnd aufhängt und von den Usern nach einer Gottheit oder einen Magier benannt werden möchte
wie gesagt habe ich schon sehr viele Coachings im Allgemeinen und speziell von Paxis besucht und finde das Paxis auf jeden Fall ein sehr kompetenter Coach ist und man in seiner Freizeit bestimmt gut mal ein Bier zusammen trinken kann.
Nur würde es mich freuen wenn in den Coachings wieder die Konzentration mehr auf dem Pokerspiel liegt als auf offtopic-geschichten.
Bis dahin schönes Wochenende euch allen
mhh...also danke erst mal für das feedback.
wenn du meinst das die qualität des coachings durch zu viel offtopic sinkt, dann kann ich das momentan nicht so sehr nachvollziehen.
heute hab ich zB einmal kurz über das auto geredet, ansonsten gings die ganze zeit ums coaching und damit wären 5-10min offtopic ja in dem rahmen gewesen den du nanntest.
abgesehen davon waren es keine 10min, wo ich drauf hingewiesen habe das es regnet und das nervt, wodurch man dann kurz zum auto gekommen ist.
mehr OT gabs heute nicht.
ich denke auch das ich es sonst in den coachings immer versuche stark zu reduzieren, es gibt auch coachings wo so viele contentfragen und situationen am tisch sind, das es gar kein OT gibt.
ich weiß das du in meinen coachings bist, könnte jetzt aber nicht sagen ob das oft oder selten ist, also stellst du wahrscheinlich nicht so viele fragen
eine aktive teilnahme am coaching ist immer besser als eine passive und sorgt dann auch für weniger OT.
Fazit:
ich kann das feedback zu einem gewissen teil nachvollziehen, auch wenn ich es in letzter zeit nicht so empfunden habe.
da hab ich denke ich früher mehr OT drin gehabt.
dennoch werde ich probieren weiter aktiv darauf zu achten und das coaching attraktiver zu gestalten.
zum thema arroganz, seh es mehr als entertainment, die meisten user freuen sich darüber wenn man die emotionen etwas überspitzt rüberbringt
Ps.:
war heute übrigens auch krank, was dann natürlich die quali des coachings immer etwas beeinflusst, aber ich denke das ist besser als wenn ich es ganz ausfallen lasse.
Also alles im allem sind deine Coachings ja sehr gut..deswegen besuche ich sie auch oft und auch gerne
Arroganz war vielleicht auch nicht das richtige Wort
Sollte ja keine bösartige Kritik sein und den Entertainer will ich dir natürlich auch nicht absprechen
Weil das Coaching schon vorbei war schreib ich es hier:
Du hast aber auch preflop schon geld investiert, was du dann verloren hast. immer preflop callen und sagen es geht weil du die odds hast, dann am flop aber immer zu folden wenn du nicht 2pair+ hittest, ist mMn keine profitable line auf Dauer. Wenn du sagst du foldest am Flop und verlierst nichts, ich calle und mache damit eher minus, dann lässt du die 50c die du preflop schon investiert hast einfach links liegen.
Thema von Ende Coaching 15.6.2013 15 Uhr Hand JTo bei Flop QT8 Rainbow, du BU 25c gg 50c minraise von SB, er 160bb, du coverst ihn. Flop 1,05$, er bet 1$, du fold.
Und mich nicht überzeugt zu haben ist nicht schlimm, da ich 6max Cash Game NL10 momentan zum Spaß mit Stats von 36/32 u.a. spiele, und das erfolgreich, da auf Party das Niveau einfach sehr schlecht ist. Du spielst ja vom Ansatz her sehr tight und deshalb verstehe ich auch deinen Fold am Flop
Hab das heutige Coaching zwar leider nicht komplett gesehen aber zum großen Teil und fande es sehr gut..(um nicht immer nur zu motzen
)
über die Qualität des Contents kann ich nichts sagen weil ich kein Zoom SH spiele..
Ich fände es übrigens eine nette Idee wenn du mal so ein "Projekt NL200" starten würdest wie es im Coaching kurz zur Sprache kam.
schönes We
@AAsuited
es spielt keine rolle ob der preflopcall + oder - EV ist.
wenn der flopcall in der situation -EV ist, dann musst du folden und kannst ein weiterspielen nicht damit begründen "wenn ich preflop calle, muss ich auch den flop callen.
außerdem hab ich nie gesagt das ich nur auf 2pair und besser calle!
wenn der gegner 2/3 potsize bettet, call ich halt in der situation easy, es ging einfach darum das er pottet und wir dadurch ne stärkere range beim gegner annehmen müssen + schlechtere odds zum callen bekommen.
@demutter
nun ja ich weiß nicht ganz was du von einem nl 200 projekt erwartest
meinst du mit blog etc.?
ich hatte das eigentlich nie wirklich als projekt ausgerufen, irgendein user hatte das angebracht, ich meinte damit eher das ich, wenn überhaupt, privat das ding durchziehe, ohne blogeinträge oder ähnliches