Zum Forum springen
[Coaching] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Coaching] No-Limit [Fortgeschritten] mit Paxis, nikonyo, Bierbaer, MyOnlyStar

23 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
7,617 Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Coachingthread für das No-Limit [Fortgeschritten] Coaching von Bierbaer, MyOnlyStar, nikonyo & Paxis.

Coaching Informationen:

• Name: No-Limit [Fortgeschritten]
• Coach: Bierbaer, MyOnlyStar, nikonyo & Paxis
• Zeit: Donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr
• Status: Gold

Termine, Formate & Themen
Alte Themen:

Spoiler

01.04.2012 Referat über die Mathematik des Pokern - Paxis/myonlystar
Paxis hat einen kleinen Exkurs über die wichtigkeit der Mathematik im Pokern niedergeschrieben und wird diesen mit euch teilen.

08.04.2012 ZOOM - Paxis/nikonyo
Paxis wird Live an 2 NL 50 ZOOM FR Tischen spielen und hoffentlich eine Menge Action bekommen.

15.04.2012 Allgemeine Handbewertung - Paxis/myonlystar
Eine klassische Handbwertung ist genau das richtige Coaching um eure eigenen Hände mal durchzugehen.

22.04.2012 ZOOM - Paxis/nikonyo
Paxis wird Live an 2 NL 50 ZOOM FR Tischen spielen und hoffentlich eine Menge Action bekommen.

29.04.2012 Biers Spezial - Paxis/Bierbaer
Lasst euch wie immer überraschen welche Thema Bierbaer dieses mal für euch vorbereitet hat.

06.05.2012 Allgemeine Handbewertung - Paxis/nikonyo
Eine klassische Handbwertung ist genau das richtige Coaching um eure eigenen Hände mal durchzugehen.

13.05.2012 ZOOM - Paxis/MyOnlyStar
Paxis wird Live NL 50 ZOOM FR spielen und hoffentlich eine Menge Action bekommen.

20.05.2012 ZOOM Handbewertung - Paxis/nikonyo
Nach dem letzte WOche live gespielt wurde, dürft ihr diese Woche eure Hände vom ZOOM Tisch bewerten lassen.

27.05.2012 Biers Spezial - Paxis/Bierbaer
Lasst euch wie immer überraschen welche Thema Bierbaer dieses mal für euch vorbereitet hat.

03.06.2012 FR Live - Paxis/myonlystar
Paxis spielt an den "normalen" FR Tischen und myonlystar passt auf das er auch keinen quatsch macht.

07.06.2012 ZOOM - Paxis/nikonyor
Nach dem Paxis letzte Woche mit myonlystar an den "normalen" Tischen unterwegs war, wird er diese Woche die ZOOM Tische unsicher machen.

14.06.2012 ZOOM Handbewertung - Paxis/myonlystar
Erst die Praxis, nun die Theorie!

21.06.2012 ZOOM Handbewertung 3b/3b Pot - Paxis/nikonyo
Da an den ZOOM Tischen das 3b verhalten ein etwas anderes ist, gibt es diese Woche ein spezielles Handbewertungscoaching zu diesem Thema.

28.06.2012 Biers Spezial - Paxis/Bierbaer

05.07.2012 Allgemeine Handbewertung - Paxis/nikonyo
Postet eure Hände hier:
Handbewertungsthema 05.07.2012 BSS FR Gold

12.07.2012 ZOOM FR - Paxis/MyOnlyStar
Paxis wird Live NL 50 ZOOM FR spielen und hoffentlich eine Menge Action bekommen.

19.07.2012 Biers Spezial - Paxis/Bierbaer

26.07.2012 grrgrrbla
Coaching von grrgrrbla zum Thema Handanalysen

2.8. grrgrrbla & KTU

16.08.2012 Go for Milestonehand - Paxis/MyOnlyStar
Paxis wird Live NL 50 FR spielen und hoffentlich eine Menge Action bekommen, während er darauf wartet das eine Milestonehand gedealt wird.

23.08.2012 Handbewertung - Paxis/MyOnlyStar
Postet eure Hände hier:
Handbewertungsthema 05.07.2012 BSS FR Gold

30.08.2012 Biers Spezial - Paxis/Bierbaer

deine Fragen, dein Feedback!

Wir möchten gerne wissen, wie dir dieses Coaching gefallen hat und wie wir es deiner Meinung nach noch verbessern können. Bitte teile uns dein Feedback in diesem Thread mit.
Natürlich sind wir auch für deine Fragen offen die du gern hier, aber auch im Coaching jederzeit stellen kannst.
Danke!

Viele Grüße,
Bierbaer, MyOnlyStar, nikonyo & Paxis

22 Antworten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

die aktuellen termine wurden in den ersten beitrag editiert

Toxigy
Beigetreten: 24.12.2009
PokerStrategist

Also ich fands besser als die "normalen" Handbewertungs coaching. Da das coaching ja im Grunde genommen genauso ablief nur das wir noch zusätzlich die comments der user in die Diskussionen miteinbeziehen konnten.

Wenn Ihr coaches euch die Arbeiten machen wollt/könnt könnt ihr ja noch die besprochenen Gedankengänge kurz im post niederschreiben. So können auch user davon profiteren die nicht das coaching besucht haben.

Jep,fand die "Programmänderung" auch super,auch wenn ich mich nicht beteiligt habe...Hör halt gerne zu und vergleiche die Coach bzw User Gedanken mit meinen...Hat mir auch Heute wieder geholfen,grade die letzte Hand werde Ich mir zu Herzen nehmen...Denke der Gruppenpost ist für den Helden der besprochenen Hand hilfreich,klaut uns aber zuviel Zeit...
Gerne öfter die Art der Handbewertung...

Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von Toxigy
Also ich fands besser als die "normalen" Handbewertungs coaching. Da das coaching ja im Grunde genommen genauso ablief nur das wir noch zusätzlich die comments der user in die Diskussionen miteinbeziehen konnten.

Wenn Ihr coaches euch die Arbeiten machen wollt/könnt könnt ihr ja noch die besprochenen Gedankengänge kurz im post niederschreiben. So können auch user davon profiteren die nicht das coaching besucht haben.

was war denn anders als sonst?

sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Heut fand ichs nicht so toll weil Paxis gefehlt hat. :f_frown:

ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Hab mich gerade gefragt, warum im OP nur Coachings vom letzten Jahr aufgeführt sind ?(

Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

is halt ein oldschoolcoaching ;)
habs mal editiert^^

super1
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Finde neben den allgemeinen Themen am Sonntag die von Bearbar echt immer sehr interessant. weiter so :P

Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

freut mich das es dir gefallen hat = )

Streydan
Beigetreten: 22.12.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($51.09)
BB ($80.87)
UTG ($48.50)
UTG+1 ($49.75)
CO ($49.25)
Hero ($53.23)

Dealt to Hero A♥ 4♣

fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, SB calls $1, fold

FLOP ($3) 5♠ 3♣ T♥

SB checks, Hero checks

TURN ($3) 5♠ 3♣ T♥ 2♠

SB checks, Hero bets $2, SB calls $2

RIVER ($7) 5♠ 3♣ T♥ 2♠ K♠

SB checks, Hero bets $5, SB raises to $15, Hero folds

uzifloozy
Beigetreten: 17.07.2011
PokerStrategist

PartyGaming - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $4.68
UTG+1: $14.68
MP: $3.30
MP+1: $16.33
CO: $3.85
BTN: $10.00
Hero (SB): $10.46
BB: $12.01

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♠ J♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, BB raises to $0.80, Hero calls $0.50

Flop: ($1.60, 2 players) Q♦ K♦ J♣
Hero checks, BB bets $0.30, Hero raises to $0.70, BB calls $0.40

Turn: ($3.00, 2 players) 5♣
Hero bets $1.60, BB raises to $5.40, Hero raises to $8.96 and is all-in, BB calls $3.56

River: ($20.92, 2 players) 8♣

Ich spiele ja MSS und hatte gerade aufgedoppelt, deshalb BSS, wo mir dann die Erfahrung fehlt.

stats:
VPIP: 31 | PFR: 11 | 3bet: 5 (sample 500)
BB vs SB-Steal: Fold:33 Call:33 Raise: 33 (sample 3)
AF 1 | WTSD 38
FlopCBet: 71 | Fold2-F-Cbet: 37 | raise Flop: 17
TurnCBet: 60 | Fold2T-Cbet: 33 | raise turn: 0

FuLLPerformance
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

coaching ist immer super blabla...

mal nen themenvorschlag. man liest hier im forum ständig das die leute probleme mit ihrer redline haben. da ich leider auch zu diesen red line fischen gehöre fänd ich es gut wenn man im coaching vielleicht mal auf tripple barrel bluffs eingehen könnte um ein besseres gespühr dafür zu bekommen welche spots sich eigenen und in welchen fällen es einfach nur burning money ist.

Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

puh anstrengendes thema, aber ja versuch ich mal einzubauen^^

Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

hier das übersichtsthema zum coaching mit bierbaer

[NL BSS Gold 19.07.] Strategie-Seminar: How to play... Mid & Underpairs (mit Paxis & Bierbaer)

AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

Hi.

ich hätte da mal einen Vorschlag für ein kurzes Thema im Coaching: Aussagekraft des EV.

Ich habe dieses Thema hier: Standartabweichung vom tatsächlichen EV. schon einmal zur Diskussion gestellt, allerdings wurde mir da zu verstehen gegeben, dass ich einfach zu wenig Vorkenntnisse besitze als das man mir das in wenigen Worten erklären könne.
Da ich mir allerdings ziemlich sicher bin, dass ich nicht der einzige bin der darauf keine genaue Antwort geben kann und der Ev nun einmal DAS zentrale Thema beim Pokern ist, wäre das doch mal ein interessantes Coachingthema.

schau mal folgende 2 Videos an und deine Frage sollte beantwortet sein (solide englisch-kentnisse vorrausgesetzt):

The Mental Game: Variance in Poker

Mental Game - Variance - Part 2

Original von FuLLPerformance
coaching ist immer super blabla...

mal nen themenvorschlag. man liest hier im forum ständig das die leute probleme mit ihrer redline haben. da ich leider auch zu diesen red line fischen gehöre fänd ich es gut wenn man im coaching vielleicht mal auf tripple barrel bluffs eingehen könnte um ein besseres gespühr dafür zu bekommen welche spots sich eigenen und in welchen fällen es einfach nur burning money ist.

Darum wirds heute unter anderem gehen.... Also seid dabei :) und ja ich werde das coaching halten...

Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Bin heute mal dabei. =) Seh ich das richtig, dass FR coachings nur bis Gold gehen. (Bin seit kurzem Platin und hätte da bisschen mehr für FR erwartet, wohingegen für SH haufenweise Content da ist.)

MP777
Beigetreten: 26.12.2010
Oldschool Grinder

echt super coaching von euch beiden!!

vielen vielen dank :-)

weiter so....

Teilen: