Bitte keine kompletten Hände posten das Ergebnis spielt keine rolle bei der Analyse.
Wir wollen ja in Ranges denken
Mal wieder der River hat zugeschlagen, spiel so ok?
stats: SB: VPIP: 26 PFR: 18 AF: 5.0 WTSD: 33 Hands: 38
Rest wieder nicht aussagekräftig.
PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3
MP+1: $2.00
CO: $3.12
Hero (BTN): $1.93
SB: $2.91
BB: $4.43
UTG: $5.11
UTG+1: $6.28
MP: $10.82
SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05
Pre Flop: ($0.07) Hero has T♥ A♣
fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, SB calls $0.13, fold
Flop: ($0.35, 2 players) T♠ 4♠ 3♦
SB checks, Hero bets $0.25, SB raises to $0.70, Hero raises to $1.78 and is all-in, SB calls $1.08
Turn: ($3.91, 2 players) Q♠
River: ($3.91, 2 players) 5♣
Spoiler
SB shows 5♥ 5♠ (Three of a Kind, Fives) (Pre 53%, Flop 17%, Turn 25%)
Hero shows T♥ A♣ (One Pair, Tens) (Pre 47%, Flop 83%, Turn 75%)
SB wins $3.75
MFG: Poker5521
Waren nur 7 Hände dich ich von ihm hatte.
PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3
BB: $1.05
UTG: $3.95
UTG+1: $3.54
MP: $6.57
MP+1: $5.00
LP: $2.81
CO: $4.53
BTN: $5.44
Hero (SB): $1.95
Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05
Pre Flop: ($0.07) Hero has K♦ T♥
fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, BB calls $0.10
Flop: ($0.30, 2 players) T♣ Q♦ 7♦
Hero bets $0.20, BB calls $0.20
Turn: ($0.70, 2 players) 7♣
Hero bets $0.35, BB calls $0.35
River: ($1.40, 2 players) 4♥
Hero checks, BB checks
Spoiler
Hero shows K♦ T♥ (Two Pair, Tens and Sevens) (Pre 26%, Flop 14%, Turn 5%)
BB shows K♥ Q♠ (Two Pair, Queens and Sevens) (Pre 74%, Flop 86%, Turn 95%)
BB wins $1.34
MFG: Poker5521
Full Tilt - $0.50 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
SB: $170.95
BB: $90.70
UTG: $27.35
MP: $49.20
Hero (CO): $20.00
BTN: $96.55
SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50
Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has Q♣ Q♥
UTG calls $0.50, fold, Hero raises to $2.25, fold, fold, BB calls $1.75, fold
Flop: ($5.25, 2 players) A♣ 7♣ K♣
BB checks, Hero checks
Turn: ($5.25, 2 players) 5♠
BB checks, Hero checks
River: ($5.25, 2 players) 2♦
BB bets $5.25, fold
Gegner ist Unknown.
Am Flop nehm ich mir den CB, es gibt eigentlich nur gute Karten für mich, brauche also nicht protecten.
Turn ebenfalls, hoffe billig zum SD zu kommen.
River ist halt die Frage, ob es für nen Call reicht.
Ich meine V reppt kaum was, Ax hätte am Turn gebettet und alles stärkere Sets, Flushes etc.
Denke ist auch keine dünne V bet mit Kx, Potsize Bet sieht auch immer nach nem Bluff aus, so als wenn er genau wüsste, dass ich das hier nie callen kann.
Aus dem Coaching vom 13.Dezember: Thema "Flop-Planung"
Postflop / Flop-Planung
Schritt 0: Gesamtprofil des Gegners (Spielstil, Denkweisen, Herangehensweise an Situationen)
A Definition der Flop-Initialrange
- Stats zum Preflopplay (Total Coldcall, Positioneller Coldcall-Wert, Positioneller 3bet-Wert)
- Gegnerische Initialrange am Flop (Calling-Range / 3bet Range / Limpingrange)
B Definition der Donk-Range
- Stats zur Postflopplay (donking-game: Donkbet Flop HU/MW, donk/fold, donk/3bet; c/r Cbet oop, c/c, foldtocbet oop)
C Antizipation der gegnerischen Spielweise
- Analyse der Boardstruktur inkl. dem Trefferabgleich mit der gegnerischen Range
- Folding-Range größenordnungsmäßig bestimmen (FE abschätzen, 5% Schritte)
- Reaction-Range abschätzen (Calls und Raises!)
D EV-Klassifikation
- Bestimmung: eher Geld durch FE oder durch Valuebetting/-raising
E [Gameplan/] Handplan
- eigene Hand (wie stark ist unsere Hand im Vergleich zur gegnerischen Reaction-Range?)
- EV abschätzen! (effektive Stacksize miteinbeziehen)
Hey Leute haben die Coaching-Planung für die kommenden Monate abgeschlossen (bis Juni). Hoffe die Planung gefällt euch und Ihr schaltet später ein.
Gruß Fliegus + FaLLout
Hoffe ich war heute ein würdiger Ersatz für Fliegus, mir hats aufjedenfall Spaß gemacht
War gut und nen Coaching von dir würde ich sicher auch besuchen wens dich mal hier öfter gibt.
Ich freue mich auch wieder auf das nächste mal und lasst es ordentlich krachen bei euch!
MfG: Poker5521
plant ihr von den zukünftigen themen, videos zu erstellen, falls user mal nicht am coaching teilnehmen können?
MfG
Die besten Mss-Coaches "ever"! Mich würd's ja mal echt interessieren, wie die beiden in einem Gold-Coaching abgehen würden?!
Original von JoniRewind
Die besten Mss-Coaches "ever"! Mich würd's ja mal echt interessieren, wie die beiden in einem Gold-Coaching abgehen würden?!
Handout vom heutigen Coaching:
- Informationsquellen (unmittelbare, mittelbare quantitative, mittelbare qualitative)
- Unmittelbare Inforatioonsquellen:
--> Stacksize (100BB eher Regular als 82 BB oder 95 BB)
--> Herkunftsland (Ostblock Länder eher Regulars
--> Name --> Was hat er sich dabei gedacht? PokerSlang? I3Bet light I4betufold etc.
--> Avatar --> PokerBild von sich selbst wohl eher nen fish
- Mittelbar quantitativen Informationsquellen:
--> Stats / Frequenzen
--> Alles was der HM eben anzeigt
- Mittelbar qualitative Informationsquellen:
--> Notes/reads kann man durch nichts ersetzen
--> Betsizing tells
--> Timing Tells
- Grobkategorisierung (3 Kriterien: Aggressivität, Rangeweite, Tricky/Straightforward)
Rangeweite: Was für einen Spielstil verfolgt Villain VPIP/PFR
Agressivitt: Was er für einen Gameplan generell verfolgt Agressiv oder Passiv
Feinkategorisierung:
- Loose aggressive Fische / Maniacs (gelb)
- Loose passive Fische / Calling-Stations (grün)
- solide LAGs (orange)
- solide TAGs (blau)
- Nits (rot)
- other Fish (lila)
- MSS-Spieler mit Leaks (hellblau)
- Exploitfinding
- Die allgemeine Methode: "Overall Game-Approach/Psychologismata"
1. Spielstil/Stacksize -> Welchem Spielertyp können wir Villain zuordnen? Spielt Villain eine mathematisch fundierte Strategie oder nicht?
2. Position -> Welchen Wert besitzt positioneller Vorteil gegenüber Villain?
3. Betting-Strategie -> Können wir Villain tendenziell mit Bluffs oder Valuebets exploiten?
- Spezielle Aspekte: "Konkrete Spielsituationen"
A) "Opening-Game"
1. Rangeweite/Gap "VPIP/PFR" -> Welchen grundsätzlichen Spielstil pflegt Villain?
2. Vergleich des ATS mit dem PFR insgesamt -> Spielt Villain positionsbezogen?
B) "Stealing-/Restealing-Game"
1. Vergleich der Open-Stealingwerte vom SB / BU / CO -> Stealt Villain looser, je weniger Spieler hinter ihm sind und/oder je besser seine Position ist?
2. Vergleich der positionsbezogenen 3bet-Werte gegen SB / BU / CO -> Ist Villain in der Lage, light zu 3betten?
3. Folding-Werte gegen Steals und Resteals "Fold-BB/SB-to-Steal, Fold-to-3bet-from-SB/BU/CO" -> Können wir gegen Villain loose stealen bzw. bluff-3betten (evtl. sogar mit any two)?
4. Light 3betting "on3bet call, 4bet, fold-to-3bet" -> Können wir unsere Value-3betting-Range gegen Villain erweitern?
C) "Postflop-Gameplan"
1. Positional Awareness "positional PFR" -> Ist Villains Spiel darauf ausgerichtet, dass er sich oft in absoluter Position befindet bzw. in Position gegen exploitbare Gegner?
2. Range-Awareness (Reads?) -> Achtet Villain auf eine gegnerbezogen ausgerichtete Range (Ax-Hände, Broadways, Robusto-Hände, SCs, Pockets)?
3. Initiative-Awareness "AF, Cbet-Werte" -> Achtet Villain darauf, dass er postflop Initiative besitzt?
D) "Postflop-Game"
1. Grundausrichtung "AF, WTSD, W$SD, Aggr.Freq." -> Wie verhält sich Villain postflop tendenziell? Ist er showdownbound? Ist er spewy/weak-tight?
2. Postflop als PFA
2.1 Cbetting-Game "Cbet Flop/Turn, WTSD" -> Cbettet Villain häufig mit Air oder nur mit Restequity/Bluff outs? Cbettet er oop viel (floatable)?
2.2 Checkbehind-Game "Cbet Flop, WTSD, W$SD" -> Ist Villain in der Lage marginale Hände/komplette Air behindzuchecken? Kann er for Value behindchecken?
3. Postflop als Non-PFA
3.1 Check-raising-Game "c/r [Flop], Fold-to-Cbet, WTSD" -> Ist Villain in der Lage, zu bluff-checkraisen oder spielt er nur Monster so? Macht er mit Monstern delayed Check-raises (Slowplay)?
3.2 Donkbetting-Game "donkbet [Flop], c/r [Flop], Cbet-Werte" -> Welche Ziele verfolgt Villain mit seinen Donkbets? Wie stark ist seine Donking-Range (Betsizing/Reads)?
Hi,
es war wieder richtig viel dabei was mir in meinem Spiel weiterhelfen wird.
Ich ärger mich jetzt schon, dass ich nächste Woche einen wichtigen Termin haben den ich leider nicht verschieben kann.
War wieder sehr gut, jetzt gefallen mir die Coachings einfach besser. Ich finde das mit der vielen Theorie auch viel besser als nur direktes Liveplay. Es macht einfach mehr sinn. Man sieht auch das sich mehr Leute jetzt fürs Coaching intressieren, gestern waren es glaube ich so um die 80-82 zuschauer. Wen jetzt noch viel im Forum gehen würde (was ich aber nicht wirklich glaube) könnte es (hoffe ich) mehr videos geben.
Gut das es jetzt wieder ein neues Video gibt. Also wirklich ein top kurs, der ist ja eigentlich wie ein Video, der kurs ist genau das was ich brauche! Danke!
MfG: Poker5521