situation
nit mit ca. 200BB und PFR<4 raist utg, ich 220BB mit KK reraise, er pusht.
bis jetz hats mich 12 BB gekostet. ca. 190 sollen folgen.
sein utg raise gibt ja schon rückschlüsse: bestenfalls top5.
er weiss, das ich seinen raises respekt zolle und da ich ausserdem weiss, das er weiss, das ich das weiss, muss mein RR wohlbegründet sein. abgesehen davon trau ich ihm n sqeuuze mit schrott nich zu.
folglich hält er AA,KK. viellicht noch AKs/QQ, aber ehrlich gesagt glaubs ich nicht.
er macht das vielleicht in 2% der fälle als bluff, in 40% mit AK, QQ, aber jedesmal mit KK+.
gegen QQ bin ich 80% vorn.
gegen AK bin ich 70% vorn.
gegen den rest bin ich hinten. (selbst n split mit KK kostet mich nur massig rake und ich verliere auch hier)
2 combis die ich dominiere, aber die hält er nur bestenfalls in der hälfte der fälle. ok, vielleicht will er mit AK oop mein JJ/TT vertreiben, aber setzt son nit ALLES (sein einkauf, plus abendgewinn) wegen mickrigen 16BB die jetzt im pott? er weiss das ich ebenso KK+ halten plus halten kann, er sich mitunter also n flip oder schlechter einhandelt. es gibt bessre gelegenheiten.
je länger ich drüber nachdenke komme ich zum schluss das fold hier die beste option ist. das einzige argument für n fold, iss ihm zu zeigen, das ich ihn nich mit schrott reraise um das später auszunutzen. aber dafür 2 stacks zu investieren, iss wohl doch n bissl überteuert.
aber ich würd gern eure meinungen hören.