Denkt daran. Heute 19 Uhr Einsteigerkurs. Fortgeschrittene Strategie!
super stream, ich empfehle jedoch dringend, mit webcam zu streamen, bringt mehr zuseher, und ist auch angenehmer.
übrigens beste wort aus dem stream: valuecall
Freut mich das es dir gefallen hat. Ich werde den Tipp mit der Cam spätestens übernächste Woche beim nächsten Einsteigerkurs probieren
Hay ich hätte da mal eine Frage wie ist das mit den blauen händen gemeint wenn es nach mir eine erhöhung gibt also eine 3 bet kann ich diese mit den blauen händen callen oder nicht? Dort steht ja gelinde genommen nur wann man sie erhöht und wann nicht aber nicht wann man sie callt. Also verstehe ich das richtig das man sie foldet?.
Hier das Beispiel: https://www.boomplayer.com/31441497_1CEA6E3D22
Sollte das posten von Boom links ned erlaubt sein dan mich bitte drauf aufmerksam machen wie ich in zukunft leichter hier die Hände posten kann. Hatte davor sidekick immer genutzt aber da es das nichtmehr gibt hab ich erst auf boom zurück gegriffen.
Danke schonmal für euer verständnis, hilfe und eure zeit ^^
Mfg Daniel
nach stani einsteigrstrategie sind alle blauen hände folds auf 3bets
ich persönlich würde die spezielle hand 4bet/fold spielen, außer ich wüsste was spezielles über den gegner was mir ein anderes vorgehen profitabler erscheinen lässt
Hallo Watchdenni, schön das du dich am Thema beteilligst und beim Einsteigerkurs mit machst
Boomplayerhände sind natürlich erlaubt und erwünscht.
Gegen eine normale 3bet spielst du mit jeder blauen Hand Fold.
In deinem Beispiel ist es aber keine normale 3bet sondern eine Min3bet. Also eine weitere Erhöhung auf maximal das Doppelte. Da dürfen wir callen so lange der Gegner mindestens 50bb hat, so wie es auch in Lektion 1 steht:
Minraise-Regel: Wirst du Preflop geminreraist, kannst du grundsätzlich alle Hände, die du geraist hast callen so lange der Gegner mindestens 50bb im Stack hat. Dein Gegner gibt dir einen guten Preis um den Flop zu sehen und du muss später die Hand nur sehr selten gewinnen um profitabel zu spielen.
Original von lolpoker
nach stani einsteigrstrategie sind alle blauen hände folds auf 3betsich persönlich würde die spezielle hand 4bet/fold spielen, außer ich wüsste was spezielles über den gegner was mir ein anderes vorgehen profitabler erscheinen lässt
4b/Fold wäre leider ein sehr großer Fehler.
Auf was für einen Betrag möchtest du denn da 4betten um dann noch folden zu können bei jemanden der nur noch ca. 50bb hat?
Original von Paxis
Hallo Watchdenni, schön das du dich am Thema beteilligst und beim Einsteigerkurs mit machst![]()
Boomplayerhände sind natürlich erlaubt und erwünscht.Gegen eine normale 3bet spielst du mit jeder blauen Hand.
In deinem Beispiel ist es aber keine normale 3bet sondern eine Min3bet. Also eine weitere Erhöhung auf maximal das Doppelte. Da dürfen wir callen so lange der Gegner mindestens 50bb hat, so wie es auch in Lektion 1 steht:Minraise-Regel: Wirst du Preflop geminreraist, kannst du grundsätzlich alle Hände, die du geraist hast callen so lange der Gegner mindestens 50bb im Stack hat. Dein Gegner gibt dir einen guten Preis um den Flop zu sehen und du muss später die Hand nur sehr selten gewinnen um profitabel zu spielen.
Original von lolpoker
nach stani einsteigrstrategie sind alle blauen hände folds auf 3betsich persönlich würde die spezielle hand 4bet/fold spielen, außer ich wüsste was spezielles über den gegner was mir ein anderes vorgehen profitabler erscheinen lässt
4b/Fold wäre leider ein sehr großer Fehler.
Auf was für einen Betrag möchtest du denn da 4betten um dann noch folden zu können bei jemanden der nur noch ca. 50bb hat?
22bb
Ok, wäre trotzdem ein Fehler
Wie gesagt, bei 50bb Reststack vom Gegner, kannst du da nicht mehr 4b/Fold spielen. Nach dem du 4bettest müsstest du das All In bezahlen. Du kannst dir nicht sicher sein das er mit einer Range All In geht die dich da geschlagen hat. Schließlich brauchst du nicht mehr viel Equity damit der Call profitabel ist.
Korrekt wäre der Call.
Original von Paxis
Gegen eine normale 3bet spielst du mit jeder blauen Hand.
Wie jetzt? Fold, oder? (ausser Min3Bet)
wenn einer von 2cent auf 8cent opened, wäre die min 3bet 14 cent, und nicht 16cent. nur zur info. 14cent is daher min3bet, 16cent ist nichtmehr min3bet sondern einfach 3bet welche klein gesized ist. für die politische korrektheit
Also können wir sagen, wir callen nur mit Pocket Pairs, alles andere folden wir, außer rote Hände, die werden geraist, oder?
Im Prinzip ja, wenn ich richtig verstehe, was du meinst, aber der guten Ordnung halber:
Gegen eine 3-bet
re-raisen wir rote Hände und sind bereit, AI zu kommen;
callen wir Pocket Pairs nach der Call-20-Regel;
callen wir alle blauen Hände gegen ein Minraise (Min-3-Bet), solange der Raiser noch mindestens 50 bb übrig hat.
Original von YouPayMyF458
wenn einer von 2cent auf 8cent opened, wäre die min 3bet 14 cent, und nicht 16cent. nur zur info. 14cent is daher min3bet, 16cent ist nichtmehr min3bet sondern einfach 3bet welche klein gesized ist. für die politische korrektheit![]()
Deswegen sage ich auch extra immer dazu das wir auch einen Raise aufs maximal Doppelte noch als Minraise betrachten, auch wenn es theoretisch kein Minraise ist.
Ahh okay alles klar er hat auf meien erhöhung von 8 cent den minraise geschmissen von 16 cent das hätte ich also callen können. Noch eine Frage dazu. Wie verhalte ich mich wenn ich ein Minraise auf eine grüne Hand bekommen? Kann ich diese genau so callen sollte der Gegner noch 50bb im Stack haben? Grüne Hände sehen mir recht schwach aus um sie dagegen auch zu callen. Du schriebst oben ja schon alles was man Geraist hat kann man auf die min3bet callen wenn er 50bb noch hat. Aber lieber ich frag nochmal nach bei jemanden der viel mehr Ahnung hat als ich.
Danke schonmal in voraus
Ich werde die Tage mal meien Ergebnisse posten die ich mit deinem Einsteigerkurs erzielt hab. Sind derzeit aber erst knapp 1400 Hände. Ich müsste mal bissel mehr spielen ^^ Ich spiele nl2 zoom
Ja das zählt auch für grüne Hände wenn der Gegner mindestens 50bb hat.
Du spielst dann eben nur auf deine Monster (2pair+) aber das reicht.
Danke erstmal für diesen Thread, ich bin neu beim Poker und wollte das Spiel lernen indem ich Paxis Anfängerkurs anwende.
Gespielt habe ich damit bissher nur knapp 1300 Hände
Nun wollte ich anfangen, meine Sessions zu analysieren und wollte mal eine Hand Posten
Reads gibt es bissher keine
Xeester - Cash game 888
Blindes : 0.01 $/0.02 $ | 30 August 2019 - 20:07
[SB] Player 1
[BB] Player 2
[HJ] Player 4
[CO] Player 6
[BTN] HERO
PREFLOP K♥ Q♥ [5 players, Pot = 0.03$ / 1.5bb]
Player 4 : Folds
Player 6 : Raises 0.06$
HERO : Calls 0.06$
Player 1 : Folds
Player 2 : Folds
FLOP A♦ 3♥ J♠ [2 players, Pot = 0.15$ / 7.5bb]
Player 6 : Bets 0.11$
HERO : Folds
Player 6 : Uncalled bet 0.11$
Player 6 : Wins 0.15$
Exported with XEESTER www.xeester.com
Preflop:
Call mit KQs in Position sollte in Ordnung gehen
Flop:
Dort bekomme ich ein Straightdraw zu den Nuts, Villain macht eine Cbet mit knapp 2/3 Potsize
Die Frage die ich mir stelle ist Call Raise oder Fold.
Meine Analyse:
Ich habe 4 Outs um meine Straight zu bekommen, dass sind Odds von ~5:1 von Flop bis River.
Nach Pot Odds müsste ich um 0.26$ zu gewinnen 0.11$ bezahlen = ~2,4:1
2.4:1 < 5:1 Wäre demnach ein Fold, da die Potodds kleiner sind als die Odds
Wenn ich jetzt annehme das mein Gegner am Turn 2/3 und am River 1/2 Potsize bettet da ich vermute das er Ax Jx auf der Hand hat könnte ich ja noch mit Implied Pot Odds arbeiten.
Natürlich muss mein Villain auch so weiter betten wenn T am Turn oder River kommt
Implied Pot Odds = 0.26$(Pot) +0.25$ (Bet am Turn)+ 0,44$ (Bet am River) / 0,11$
Implied Pot Odds = 8,6:1
Somit sind die Pot Odds > als die Odds, also somit ein Call
(Liege ich bis hier richtig? Ist meine Überlegung bis hier überhaupt richtig?)
Als alternative habe ich mein Gegner eine Range gegeben und diese im Equilab eingefügt.
Die Range sah wie folgt aus und ich vermute das er den Flop damit Cbettet:
Villain : 33, 99+, A2+, KJ, QJ, JT = 75%
Hero : KhQh = 25%
Benötigte Equity = 0.11 / ( 0.26+0.11) = 29.7%
Somit wäre ein Call nicht mehr Profitabel ?
Mein Fazit zu dieser Hand wäre: das ein Call nicht in frage kommt trotz den Impliedpotodds, da ich ja hier nur die Annahme treffe das mein Gegner auch wirklich so bettet?
Aber wie sieht es aus sollte ich mein Draw mit einen Raise verteidigen und auf den Turn ggf. Folden? Oder lieber direkt Folden? Ich halte hier ja ein starken Draw aber mit wenigen Outs, oder ist der Draw eher schwach?
Bitte um Kritik ich hoffe das was ich hier von mir gebe ist nicht totaler Bullshit
Da hast du dir ja viel Mühe gegeben für diesen Spot
(< beeindruckt, nicht abwertend)
Also erst mal hast du die Hand korrekt nach Einsteigerstrategie gespielt und es gibt auch keinen Grund davon abzuweichen.
Bei den Implieds musst du aber von weniger ausgehen. Es hängt immer von Gegner ab. Man geht aber von einer halben Potsize aus die man insgesamt im Schnitt noch gewinnen kann. Es wird schließlich auch Situationen geben wo du gar kein Geld mehr bekommst wenn du triffst und widerum andere wo du mehr als nur halbe Potsize bekommst.
Ein Gutshot ist ein schwacher Draw, weil er nur 4 Outs hat. Ein starker Draw ist ein OESD oder Flushdraw, weil du damit 8 bzw. 9 Outs hast.
Ein Raise mit KQ könnte Sinn machen wenn du deinen Gegner gut einschätzen kannst und weißt das er gern "Bet/Fold" spielt. Ohne diese Info würde ich es aber erst mal nicht machen auf NL 2.
Und was ist das für ein komischer Konverter?
Der zeigt ja noch nicht mal an wie viele Big Blind alle am Anfang haben oder auf welcher Seite gespielt wurde.
Ich habe da noch eine Frage.
Wann bringen wir eigentlich unseren gewinn ins sichere?
Beispiel ich spiele nl2 und bin jetzt dank gewinn bei 3$ am tisch bring ich den gewonnen dollar dan ins sichere oder bleibe ich weiter mit den 3$ am tisch sitzen?
Sollte ich sitzen bleiben und es kommt dazu das ich All In gehe und verliere, dan verliere ich mehr als nur einen Stack. (Maximum natürlich was der gegner hatte)
Der gegner kann auch mit mehr als 2$ durch gewinne am tisch sitzen somit kann ich mehr als einen Stack verlieren.
Also ab wann kann ich mir angewöhnen den gewinn ins sichere zu bringen um verluste zu minimieren indem ich mit zuviel geld am tisch sitze?
Gruß Daniel
Du gehst sobald du dich nicht merh wohl fühlst am Tisch. Der Grund ist hierfür egal. Kann ja auch sein weil du einen Gegner am Tisch sitzen hast der unangenehm ist und gegen den du nicht spielen möchtest. Wenn du dich also mit $3 am Tisch nicht wohl fühlst weil noch jemand so viel Geld hat und du nicht weißt wie du gegen ihn spielen sollst, dann gehst du einfach. Hast du einen dicken Fisch am Tisch sitzen und traust dir zu weiter gegen ihn zu spielen, dann spiel einfach weiter