Zum Forum springen
Der kompakte [SH] N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der kompakte [SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (5.1)

222 Beiträge
37 Benutzer
65 Reactions
26 K Ansichten
Jatze87
Beigetreten: 05.08.2013
PokerStrategist

Original von Superior1712
Also wenn du dich wegen der AK Hand a) ärgerst und b) denkst dass du wegen so Händen kein winning player bist, sorry, aber dann ist Poker nix für dich.
Deinstallier es. Lösch alles. Besser so.

Ich habe es nur als beispiel für eine Situation gegeben. Klar ärgert man sich mal darüber. Aber es ist keine Seltenheit solche Aktionen. Und ja jeder verliert mal so... passiert auch mal... aber bitte erkläre mir was er für einen Call macht und sag mir er hat alles richtig gemacht... :f_thumbsup:

Aber ihr erzählt alle immer das diese Strategie hier gut funktioniert.
Wie gesagt ich sehe davon nur leider einfach nichts...

Vor allem es war eine Frage!
Und was ich tun und lassen sollte.. Entscheide ich selbst. Aber danke für deine Hilfe!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gibst du das in einen Rechner ein, stellst du fest, von 11 solchen Situationen verlierst du 3. Das ist nicht selten. Auf lange Sicht machst du mit so etwas Gewinn, auf kurze Sicht kann alles mögliche passieren. Das ist Teil des Spiels und das bekommt man nur über eine grosse Zahl an gespielten Händen in den Griff. Es ist aber auch relativ trvial zu erkennen, dass hier kein Fehler deinerseits passiert ist. Die Fehler passieren an anderen Stellen. Auf die zu achten lohnt sich mehr.

Antwort
Zitat
Jatze87
PokerStrategist

Ich werde es einfach nochmal probieren. Ich liebe Poker. Und habe mich hier auch damals angemeldet um noch mehr zu lernen. Nur habe ich leider aus beruflichen Günden nicht so viel Zeit :f_frown:
Deswegen fehlt mir viel theoretischer Teil. Aber versuche trotzdem neben bei dazu zu lernen.
Es ist aber nicht so das ich mich über eine Hand ärger!!!!!!!!!! Aber egal jetzt.... werde einfach nicht aufgeben und aufhören weiter zu lernen.
Hoffe es klappt vielleicht irgendwann mal.
Habe damals auch die BSS FR Serie von Paxis mit gemacht, daher weiß ich das er der übelste Brain ist! :f_cool: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von SimonDucks
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 239.2 BB
CO: 104 BB
Hero (BTN): 111.4 BB
SB: 97.4 BB
BB: 67.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ K♦

fold, fold, Hero raises to 2.6 BB, SB raises to 8.8 BB, fold, Hero raises to 24 BB, SB calls 15.2 BB

Flop: (49 BB, 2 players) 9♣ T♦ A♣
SB checks, Hero checks

Turn: (49 BB, 2 players) Q♠
SB bets 73.4 BB and is all-in, Hero ??

nachdem er den Flop callt, denke ich nicht das er ein A hält im 4bet Pot seht ihr das auch so oder würdet ihr folden?
lg

Die 4bet finde ich groß genug. Wir haben hier auch noch den Vorteil der Position.
Der Flop ist aber eine Bet. 1/2 Potsize Bet/Fold. Du bekommst da definitiv 33% seiner Range zum folden und manchmal callt eine schlechtere Hand.
Turn dann check behind wenn wir uns nicht verbessern und hoffen, dass wir auch den River gecheckt bekommen. Ansonsten Fold.

Wie gespielt ist der Turn ein Fold. Gegen die Range liegst du auf jeden Fall hinten. Der Gegner macht es durch seinen Push auch viel zu teuer. Wäre ein purer Herocall von dir und die sind in 99% der Fälle schlecht.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

@Jatze87
Danke für das Kompliment ;)
Für ZOOM ist die Strategie nicht ausgelegt, kann also schon sein, dass sie da nicht so gut funktioniert.

Am besten stellst du mal paar Hände rein wo du dir unsicher bist ob du alles richtig gemacht hast, dann finden wir raus was für Fehler du noch im Spiel hast.
Aber die Hände bitte konvertiert reinstellen ;)

Antwort
Zitat
SimonDucks
Beigetreten: 14.08.2013
Legacy Member

Hallo paxis!

Was würdest du für optimierungen für nl10 vornehmen bei der fortgeschrittenen einsteigerstrategie um das auch profitabel spielen zu können oder funktioniert diese auch auf nl10?

Lg

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Die funktioniert auch auf NL 10. Aber logischerweise hängt es immer davon ab wie gut du die fortgeschrittene Einsteigerstrategie umsetzt und was für Anpassungen du zur Einsteigerstrategie machst.
Mein persönlicher Tipp für NL 10 ist sich mit statistischen Werten zu beschäftigen. Ich würde also versuchen das Spiel mit Stats zu lernen um sich immer besser auf den jeweiligen Gegner einzustellen.
Es ist sogar so, dass NL 10 ZOOM für einen Spieler der gut mit Stats umgehen kann leichter ist als NL 10 normale Tische.

Aber trotzdem würde ich jeden Einsteiger raten auf den normalen Tischen den Einstieg mit Stats zu beginnen, damit man nicht die Möglichkeit der Table Selection verliert.

Antwort
Zitat
Jatze87
PokerStrategist

Moin,

gerade in meiner Session hatte ich eine Hand nach dem ich einmal ein All In gewonnen hatte, wo ich mich echt Frage ob ich da tatsächlich callen sollte. Habe es gemacht da ich mit KK nur von AA dominiert werde.
Das sind Hände die eigentlich klar sind aber wir sind beide DeepStacked.
Wollte eigentlich next BB aussetzen habe aber vergessen den Hacken zu aktivieren.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 107 BB
SB: 262.5 BB
Hero (BB): 262 BB
UTG: 110.5 BB
MP: 102.5 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, SB raises to 262.5 BB and is all-in, Hero calls 252 BB and is all-in

RESULT

Spoiler

Flop: (524 BB, 2 players) 4♠ Q♠ 6♦

Turn: (524 BB, 2 players) 6♣

River: (524 BB, 2 players) T♦

SB shows 2♠ 2♦ (Two Pair, Sixes and Twos)
(Pre 18%, Flop 14%, Turn 5%)
Hero shows K♦ K♣ (Two Pair, Kings and Sixes)
(Pre 82%, Flop 86%, Turn 95%)
Hero wins 509 BB

Aber eine andere Situation wo ich mich wirklich frage ob ich da hätte anders spiele können oder sollen
Also im Nachhinein dachte ich mir hätte ich lieber auf dem Flop ne 2/3 Cbet gemacht aber die hätte er wohl auch kaum folden können und dann keine Ahnung da der verlauf anders ist da JT auch callen würde würde ich dann am Turn behind checken oder sogar raise wenn er bettet?

BTN: 112.5 BB
SB: 64.5 BB
BB: 107 BB
UTG: 101.5 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 135.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ Q♠

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) Q♣ 3♠ K♦
SB checks, Hero checks

Turn: (7 BB, 2 players) A♥
SB bets 7 BB, Hero raises to 21 BB, SB raises to 61.5 BB and is all-in, Hero calls 40.5 BB

River: (130 BB, 2 players) 6♥

Spoiler

SB shows K♥ A♦ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 74%, Flop 14%, Turn 95%)
Hero shows K♣ Q♠ (Two Pair, Kings and Queens)
(Pre 26%, Flop 86%, Turn 5%)
SB wins 125.5 BB

Antwort
Zitat
SimonDucks
Legacy Member

Original von Paxis
Die funktioniert auch auf NL 10. Aber logischerweise hängt es immer davon ab wie gut du die fortgeschrittene Einsteigerstrategie umsetzt und was für Anpassungen du zur Einsteigerstrategie machst.
Mein persönlicher Tipp für NL 10 ist sich mit statistischen Werten zu beschäftigen. Ich würde also versuchen das Spiel mit Stats zu lernen um sich immer besser auf den jeweiligen Gegner einzustellen.
Es ist sogar so, dass NL 10 ZOOM für einen Spieler der gut mit Stats umgehen kann leichter ist als NL 10 normale Tische.

Aber trotzdem würde ich jeden Einsteiger raten auf den normalen Tischen den Einstieg mit Stats zu beginnen, damit man nicht die Möglichkeit der Table Selection verliert.

Alles klar! Ich spiele schon mit stats beachte sie aber ganz selten! Welche stas sollte man sich anzeigen lassen?

Hab vpip, pfr, foldto3betpre, 3betpre,
Fold to flop cbet, cbet flop, fold to steal und wieviel einer stealt!

Soll ich mir deiner meinung noch andere sachen für nl10 anzeigen lassen?

Lg

Antwort
Zitat
SimonDucks
Legacy Member

Zu deinen händen jatze:

Hand 1

würd ich genau so spielen auch wenn beide so deep sind aber KK sind zu stark um sie pre zu folden!

Und falls du mal gegen AA läufst so wie ich gestern :-( dann ist es halt mal so!

Hand 2

Pre standard.
Flop 2/3 bet!
Turn ist dann schwierig zu sagen wie es gelaufen wär! Falls er zu uns gecheckt hätte hätte ich nochmals angespielt 2/3! bekommen wir ein checkraise ist das immer extrem stark wo wir uns dann überlegen müssen welche range er da raist meiner meinung nurmehr sets, twopair oder die straight!

Wenn er turn anspielt würd ich je nachdem wie groß er bettet auf call umstellen und river bis 2/3 auch callen alles darüber folden!

Lg

Antwort
Zitat
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008
PokerStrategist

Sonderregel - Der Gegner bettet zuerst (Donk): Gegen maximal 2bb Bets des Gegners machst du das gleiche was du getan hättest wenn er nicht gebettet hätte, musst aber darauf achten das dein Raise mindestens das 4fache der Donk entspricht sollte 2/3 des Pottes kleiner als das 4fache sein. Spielt der Gegner höher als 2bb an, spielst du nur noch Monster durch einen Raise auf das 3,5fache weiter und alles schlechtere foldest du.

Gilt das nur für den Flop oder genauso für Turn und River?

Madehands bettest du sowohl am Flop, als auch am Turn, als auch am River mit einer Betsize von 2/3 des aktuellen Pots. Gibt es allerdings nach deiner Bet eine Erhöhung, musst du dich von deiner Madehand trennen und folden.

Wenn ich das so mache, bette ich am River in der Regel schon mehr als die Hälfte meines Rest-Stacks. Ist es dann nicht sinnvoller, direkt All-in zu gehen?

Sonderregel - Niemand hat vor dem Flop erhöht: Wir spielen trotzdem die Handkategorien als ob wir vor dem Flop erhöht hätten.

Heißt das, wir folden alle Made Hands, falls jemand vor uns setzt (so wie bei Donk s.o.)?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

So das eigene Pokerspiel hat mich vergessen lassen wieder hier reinzuschauen :|

Original von Jatze87
Moin,

gerade in meiner Session hatte ich eine Hand nach dem ich einmal ein All In gewonnen hatte, wo ich mich echt Frage ob ich da tatsächlich callen sollte. Habe es gemacht da ich mit KK nur von AA dominiert werde.
Das sind Hände die eigentlich klar sind aber wir sind beide DeepStacked.
Wollte eigentlich next BB aussetzen habe aber vergessen den Hacken zu aktivieren.

Spoiler

BTN: 107 BB
SB: 262.5 BB
Hero (BB): 262 BB
UTG: 110.5 BB
MP: 102.5 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, SB raises to 262.5 BB and is all-in, Hero calls 252 BB and is all-in

Aber eine andere Situation wo ich mich wirklich frage ob ich da hätte anders spiele können oder sollen
Also im Nachhinein dachte ich mir hätte ich lieber auf dem Flop ne 2/3 Cbet gemacht aber die hätte er wohl auch kaum folden können und dann keine Ahnung da der verlauf anders ist da JT auch callen würde würde ich dann am Turn behind checken oder sogar raise wenn er bettet?

BTN: 112.5 BB
SB: 64.5 BB
BB: 107 BB
UTG: 101.5 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 135.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ Q♠

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) Q♣ 3♠ K♦
SB checks, Hero checks

Turn: (7 BB, 2 players) A♥
SB bets 7 BB, Hero raises to 21 BB, SB raises to 61.5 BB and is all-in, Hero calls 40.5 BB

River: (130 BB, 2 players) 6♥

Also erst mal der Hinweis:
Nie die Ergebnisse in Händen lassen die man bewertet haben möchte, auch nicht im Spoiler. Man braucht die Ergebnisse für die Hand nicht und sie führen im schlimmsten Fall zu ergebnisorientiertem bewerten.

Zu Hand 1:
Wenn du so deep bist mit dem Gegner, kannst du auch einfach auf das 4fache 3betten. Gegen den Push würde ich auch erst mal Callen. Ein Overpush von ihm mit AA ist einfach sehr dumm und solange du da keinen Read auf ihn hast, kannst auch für 262bb mit KK bereit sein gegen ihn All In zu kommen.

Zu Hand 2:
Diese ist leider schlecht gespielt. Wieso denn der Check am Flop gegen einen Hobbyspieler der keine 100bb hatte?
Steht so auch nicht im Einsteigerkurs. Dich callen am Flop JT als OESD, jeder K als Top Pair und wahrscheinlich auch jede Q als Mid Pair. Eventuell noch JJ/TT. Am Turn kannst dann Bet/Fold spielen weil AQ/AK und JT ankommen und er selten eine schlechtere Hand raisen wird.

Wie gespielt würde ich den Turn kleiner raisen, auf 16bb. Der wird da eine Menge Kombodraws (QJ/QT etc.) und Top Pairs betten die gegen unseren Raise noch callen sollen. Gegen einen Push würde ich auch erst mal callen. Nicht mehr viel übrig und er kann die Kombodraws und A high TPs auch pushen.

Antwort
Zitat
obamarama
Beigetreten: 30.12.2013
PokerStrategist

Original von SimonDucks
Danke für die schnellen Antworten!

Hier mein Graph sieht auch nicht so schlecht aus, aber die rote Linie gibt mir zu denken oder kann das normal sein?

lg

Spielst du zoom oder reguläre Tische?
Spiele nur Zoom Tische aktuell:

Die Redline ist nicht so wichtig und ist auch stark abhängig von der Seite auf der du spielst Zoom/nicht Zoom etc.

Antwort
Zitat
SimonDucks
Legacy Member

Original von obamarama

Original von SimonDucks
Danke für die schnellen Antworten!

Hier mein Graph sieht auch nicht so schlecht aus, aber die rote Linie gibt mir zu denken oder kann das normal sein?7

lg

Spielst du zoom oder reguläre Tische?
Spiele nur Zoom Tische aktuell:

Die Redline ist nicht so wichtig und ist auch stark abhängig von der Seite auf der du spielst Zoom/nicht Zoom etc.[/quote/]

Spiel zu 90% reguläre tische!
Zur zeit so viel noobs das ich meine bankroll von 84 auf 196 innerhalb 10k hände geschraubt habe :)

Vielen dank an paxis ohne dich wär ich auch ein fisch :-D

Antwort
Zitat
Watchdenni
Beigetreten: 04.10.2018
Legacy Member

Original von Superior1712

einfach an die Strategie halten. Stur.

Mir fehlen da manchmal die Worte, bei mir waren bzw. sind diese Erfolge mit der strategie ausgeblieben.
Es wird wohl an der falschen umsetzung liegen, manch einer wird denken sehr leicht aber vieleicht bin ich ja nur zu doof dafür gewesen bzw. bin es immernoch.

Finde es trotzdem schön zu sehen das andere mehr erfolg haben damit.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Immer gern ;)
Ich spiele zur Zeit selbst viel. Gestern 7 1/2 Stunden durchgespielt:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=19891596#post19891596

Original von SimonDucks
Alles klar! Ich spiele schon mit stats beachte sie aber ganz selten! Welche stas sollte man sich anzeigen lassen?

Lg

Nun welche Stats man sich anzeigen lassen sollte hängt davon ab was man schon interpretieren kann.
VPIP/PFR sind immer gut um jemand recht schnell als Reg oder Fish einschätzen zu können.
FT3B ist gut, sehr einfach zu interpretieren und man kann Fehler leicht exploiten.
3B macht nur Sinn wenn du dir in den Pop Ups auch anschauen kannst wie er gegen 4b reagiert und wie oft er ContiBets im 3b Pot macht.
FTFCB genau wie Fold to 3Bet, leicht zu interpretieren.
CBET FLOP macht nur Sinn wenn du dir in den Pop Ups auch anschauen kannst wie oft er am Turn ContiBettet und wie er am Flop auf einen Raise reagiert.
FTS und STEAL machen nur Sinn wenn du dir in den Pop Ups auch anzeigen lässt aus welchen Positionen er wie viel genau Stealt oder Foldet.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von Paxis
Immer gern ;)
Ich spiele zur Zeit selbst viel. Gestern 7 1/2 Stunden durchgespielt:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=19891596#post19891596

Original von SimonDucks

Lg

Nun welche Stats man sich anzeigen lassen sollte hängt davon ab was man schon interpretieren kann.
VPIP/PFR sind immer gut um jemand recht schnell als Reg oder Fish einschätzen zu können.
FT3B ist gut, sehr einfach zu interpretieren und man kann Fehler leicht exploiten.
3B macht nur Sinn wenn du dir in den Pop Ups auch anschauen kannst wie er gegen 4b reagiert und wie oft er ContiBets im 3b Pot macht.
FTFCB genau wie Fold to 3Bet, leicht zu interpretieren.
CBET FLOP macht nur Sinn wenn du dir in den Pop Ups auch anschauen kannst wie oft er am Turn ContiBettet und wie er am Flop auf einen Raise reagiert.
FTS und STEAL machen nur Sinn wenn du dir in den Pop Ups auch anzeigen lässt aus welchen Positionen er wie viel genau Stealt oder Foldet.

Stats machen erst dann Sinn, wenn man abschätzen kann, ab welcher Anzahl von Händen sie einigermaßen aussagekräftig sind. Es wird selten sein, dass man auf den Micros grnug Hände von einem Gegner hat, um dessen Fold to CB im 3bet-pot richtig zu interpretieren.

Antwort
Zitat
Stone1221
Beigetreten: 23.12.2018
Poker Player

HiPaxis...

Wenn ich im BB Sitze und keiner vom Cutoff oder Button stealt....Werden dann die Gelb- Blauen Hände Automatisch zur Blauen Hand und ich darf sie Raisen?

Antwort
Zitat
Stone1221
Beigetreten: 23.12.2018
Poker Player

HiPaxis...

Wenn ich im BB Sitze und keiner vom Cutoff oder Button stealt....Werden dann die Gelb- Blauen Hände Automatisch zur Blauen Hand und ich darf sie Raisen?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Für alle die etwas zu statistischen Werten auf NL 10 wissen wollen ;)
Heute Abend 19 Uhr auf twitch!
https://www.twitch.tv/depokerstrategy/

https://de.pokerstrategy.com/news/content/Ab-19-Uhr:-Einf%C3%BChrung-in-Stats-auf-NL10-mit-Paxis_112578/

Antwort
Zitat
Teilen: