Ich weiss, dass ist sicher die 100'000 Frage zu All-in Preflop mit KK. Aber kanns mir einer so erklären, dass ich es verstehe. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass man mit KK preflop all-in geht ohne das ich es verstehe.
Gegner geht nur all-in mit (Hand/meine Equity):
AA / 18%
AA,KK / 28%
AA,KK,QQ / 49%
AA,KK,QQ,JJ / 58%
AA,KK,AK /50.1 %
AA,KK,QQ,AK / 58%
AA,KK,AK / 50%
Falls ich nichts falsch verstanden habe, muss ein Gegner bereit sein mit JJ+ oder mit QQ+ und AK bereit sein broke zu gehen um ein preflop all-in mit KK profitable zu spielen. Selbst wenn ein Gegner bereit ist mit QQ+ broke zu gehen ist der call ein coinflip. Somit macht es für mich ohne einen speziellen read, dass mein Gegner
mit weniger als QQ broke geht ein call keinen Sinn.
Die Anzahl der guten oder tighten Spieler die mit QQ oder weniger broke gehen dürfte wohl beschränkt sein.
KK IP, Gegner raist, Hero 3-bet, Gegner 4-bet. Bei einem normalen Gegner erwarte ich hier eigentlich KK+
KK OP, Hero raist, Gegner 3-bet, Hero 4-bet. 3-bet kann je nach Gegner von mancher Hand kommen, bei einem All-in oder call des Gegners erwarte ich dann halt wieder mindestens KK+.
Mein persönliches Fazit aus dieser Geschichte: ohne spezielle reads auf den Gegner kann ein Preflop-All-in mit KK nicht das optimale Spiel sein.
So. nun warte ich auf die Standard-Antwort auf dies: Du verschenkst Value wenn du mit KK nicht preflop all-in gehst. Du bist nur jedes 20mal gegen AA etc.
Ausführliche Antwort oder Link erwünscht. Danke