Zum Forum springen
die SSS hat sich ve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] die SSS hat sich verändert!

31 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,542 Ansichten
Cuoco199 Themenstarter
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

@bate

push mit 99 gegen einen minraiser und einen caller ist doch ok
4,5 BB : 20 BB das sind in etwa 4,4:1. neben deiner enormen fold equity wirdst du wharscheinlich noch ab und zu von schlechteren händen wie
KQs ATs, KJs, AK, und kleineren paaren gecallt gegen die liegst du forne!
hinten liegst du nur gegen TT-AA die bei dieser Spielweise nicht sehr wahscheinlich sind!

ich habs ja auch so gespielt, aber das ist einfach ein spot in dem ich mich absolut unwohl fühle zu pushen. 99 geht da ja noch, die gleiche aktion hätte man auch mit 77 machen "müssen".

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Wenn du preflop all in gehst is der Unterschied zwischen 99 und 77 kaum vorhanden.

Macht ja nur nen Unterschied gegen 99,88,77, wobei sie gegen SSSler diese Karten SOWIESO alle weglegen sollten und 99/77 extrem selten vorkommen werden wenn du die auch hältst ;)

ubi17
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

Original von bate
einen quantensprung machen sicher auch nochmal die steals und resteals

So ist es, nur bei meinem Pech leider in die falsche Richtung ;-)

Seit ich jetzt voller Vorfreude mit Steals & Re-Steals angefangen habe bin ich aber auch jedes einzige Mal in eine bessere Hand gelaufen. Erst eben wieder mit AJo meinen BB verteidigt und in QQ vom Button gerannt.

<whine lesen="freiwillig"> Bin jetzt auch wieder auf NL10 abgestiegen, weil es auf NL25 überhaupt nicht mehr geklappt hat. Die Stacks schwinden hier aber mindestens genauso schnell. Bsp: Session fängt an, zweite Hand KQs im Cutoff, vier Limper vor mir, ich raise 8BB, ein Limper callt, Board dry mit kleinen Karten, Conti > 1/2 Stack also All-In, er callt mit K9 also nur mit Overcards?!?, Turn kommt 9, Stack weg. Anderer Tisch nicht eine Minute später steal mit AJ im SB, BB pusht, ich calle, er hat AK und hittet sogar noch seinen K. Als Krönung der Session knackt einer mit A9 mein preflop gepushten AA und ja - nach 10 Minuten waren fünf Stacks weg und ich hab die Session abgebrochen. So läuft es eigentlich die ganzen letzten Tage. Laut Holdem-Luck liege ich in den letzten 137 Händen 340BB unter EV. Bankrollentwicklung seit 01.03: von $100 runter auf $75, dann $145 eingecasht und von $220 runter auf jetzt $105. Macht 24 Stacks NL25 und bisher 10 Stacks NL10 in nicht ganz drei Wochen. Ja Varianz, Varianz ich weiß. Aber whinen tut gut und muss öfter mal sein. </whine>

Cuoco199 Themenstarter
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

@ bate

du solltest dich da aber whl fühlen bevor du anfängst andere moves zu machen. wenn du auf 6 BB raist und es callen dich beide sind deine karten so gut wie wertlos wenn high carts auf dem board auftauchen. Du weisst nicht wo du stehst etc. selbst wenn du dein set triffst fehlen dir wegen deines kleinen stacks die implied pot odds um deine spielweise profitabel zu machen.

Original von bate
99 im bb, minraise vor mir + 1 coldcaller. das entspricht also 4 limpern vor mir, was man oop direkt pushen kann, da man am flop so oder so comitted wäre bei ner 3 bet. aber push mit 99 bei 2 leuten die schon jeweils 2bb investiert haben?

Kannnst sie ja ins Handbewertungsforum stellen.
Ich push das aber ohne nachdenken

könnte ich machen qno, ich weiss ja aber wie es "richtig" gespielt wird. fühl mich nur halt nich so wohl damit. im endeffekt nochmal ne nacht drüber geschlafen und mal vom resultat weggegangen ist der push dort sicher profitabel.

@cuoco: nen anderer move als nen push kommt hier auf keinen fall in frage, ich will den flop eigentlich garnich sehen mit der hand. mir wäre hier eher nach fold gewesen. aber ohne reads is der push doch schon die bessere variante.

@ingol: genau das ist mir halt auch nochmal durch den kopf gegangen. ich hab in der situation halt nen call mit TT bekommen, aber im nachhinein kann ich da nur mit dem kopf schütteln und mich freuen das ich longterm von so nem villain ordentlich ausbezahlt werde.

man muss halt selber immer weiter versuchen sein spiel zu improven, ich hab mir heute nochmal das thema der implied odds angeschaut und mir gedanken zu den berechnungen gemacht um von den tabellen wegzukommen. das macht die ganze sache auch nochmal ein ganzes stück exakter (da die werte in den tabellen ja auch nur grob gerundet sind). wird schon wieder.

Original von ubi17

Original von bate
einen quantensprung machen sicher auch nochmal die steals und resteals

So ist es, nur bei meinem Pech leider in die falsche Richtung ;-)

Seit ich jetzt voller Vorfreude mit Steals & Re-Steals angefangen habe bin ich aber auch jedes einzige Mal in eine bessere Hand gelaufen. Erst eben wieder mit AJo meinen BB verteidigt und in QQ vom Button gerannt.

<whine lesen="freiwillig"> Bin jetzt auch wieder auf NL10 abgestiegen, weil es auf NL25 überhaupt nicht mehr geklappt hat. Die Stacks schwinden hier aber mindestens genauso schnell. Bsp: Session fängt an, zweite Hand KQs im Cutoff, vier Limper vor mir, ich raise 8BB, ein Limper callt, Board dry mit kleinen Karten, Conti > 1/2 Stack also All-In, er callt mit K9 also nur mit Overcards?!?, Turn kommt 9, Stack weg. Anderer Tisch nicht eine Minute später steal mit AJ im SB, BB pusht, ich calle, er hat AK und hittet sogar noch seinen K. Als Krönung der Session knackt einer mit A9 mein preflop gepushten AA und ja - nach 10 Minuten waren fünf Stacks weg und ich hab die Session abgebrochen. So läuft es eigentlich die ganzen letzten Tage. Laut Holdem-Luck liege ich in den letzten 137 Händen 340BB unter EV. Bankrollentwicklung seit 01.03: von $100 runter auf $75, dann $145 eingecasht und von $220 runter auf jetzt $105. Macht 24 Stacks NL25 und bisher 10 Stacks NL10 in nicht ganz drei Wochen. Ja Varianz, Varianz ich weiß. Aber whinen tut gut und muss öfter mal sein. </whine>

trotz whine.....genau so ist es und ich schätze mal dass es sehr viele so geht...

ich wüsste zugern was man ändern kann....und wenn ich dann strategie-sektion durchblätter finde ich nur sachen die wirklich für einsteiger sind...

es wär echt sehr geil wenn mal jmd äussern könnte wie man solche situationen meistern kann (denn ich für mein teil kam nie über 400$ hinaus und bin immer wieder down gegangen aufgrund solcher frustrationsstimulierender situationen......was nicht heisst dass ich getiltet habe...) ich meine es haben ja schon einige geschafft... iwie....

oder sollte man die strategy-abteilung aufteilen in anfänger und grundlagenwissen?

MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Da kannst du wohl kaum was gegen unternehmen, dass dich die schlechtere Starthand schlägt. Das einzige ist dich psychisch in die Lage zu versetzen mit diesen Situationen umgehen zu können um nicht in irgendeiner Weise zu tilten. SSS aber auch die anderen Pokerstrategien sind halt sehr varianzreich, oft ist es aber auch selektive Wahrmehmung, dass man selbst mit z.B. JJ Asse knackt nimmt man seblstverständlich hin. Aber zu dem Beispiel mit den 4 Limpern pushe ich alle Starthände, weil ich dann fast immer heads up bin meist mit der besseren Hand oder den Pot direkt gewinne.

ubi17
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

Hmm, NL25 ist echt eine harte Nuss.

Ich habe mich über die Tage mit NL10 wieder auf $120 hoch gearbeitet und wollte nochmal NL25 antesten. 450 Hände gespielt, Attempt2Steal sogar auf 32% hochgeschraubt (jeden mit FoldBB2Steal > 80% mit any2 gestealt) und so gut wie nie einen Resteal kassiert. Trotzdem lief die Session 50BB unter EV und es ging 5 Stacks runter auf $95. Einfach zu wenige Starthände bekommen und die wenigen musste ich entweder wegen Raises vor mir folden oder sie haben verloren. Ohne die Steals wären es wohl 7-8 Stacks down gewesen.

Bitte, bitte lass den Down enden sonst endet auch meine BR.

MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Musst halt rechtzeitig wieder absteigen, egal wie nervig das ist, dann wird der down schon rechtzeitig wieder enden.

Teilen: