JSFan, du failst hier so unglaublich hart.
Original von contfold
JSFan, du failst hier so unglaublich hart.
jsfan levelt hier imo nur rum um keine neuen supersharks an seinen tischen zu haben
Original von HoTsTePPa
Hier ist nichts umsonst. Du zahlt mit deiner Arbeit, deiner Zeit und mit deinem Geld.Im Endeffekt wahrscheinlich mehr als für etliche 1000$ Bücher!
das rafft hier eh keiner ♦
Wäre schön, wenn ab jetzt wieder etwas inhaltliches kommt damit jemand Neues der sich diesen Thread anschaut auch die nötigen Informationen erhält.
Daher bitte Spam einstellen, wird ab jetzt gelöscht und im schlimmsten Fall sanktioniert. Aber das wollen wir doch nicht - gerade an Weihnachten.
Gebt doch mal lieber ein paar Erfahrungsberichte ab.
Original von MiiWiin
Wäre schön, wenn ab jetzt wieder etwas inhaltliches kommt damit jemand Neues der sich diesen Thread anschaut auch die nötigen Informationen erhält.Daher bitte Spam einstellen, wird ab jetzt gelöscht und im schlimmsten Fall sanktioniert. Aber das wollen wir doch nicht - gerade an Weihnachten.
![]()
Gebt doch mal lieber ein paar Erfahrungsberichte ab.
Genau
Balugas Buch #2 ist mein persönlicher Alltimefavorite. Das "Grundpoker", also quasi der Style, den man gegen 5 unknowns spielen würde, ist nach der Verinnerlichung des Contents einfach saustark. Ich wage es jetzt einfach mal zu behaupten, dass man NL400 beaten kann, wenn man die Konzepte verinnerlicht und sich selber Gedanken drüber macht UND sie auch umsetzen kann.
CTS's Buch fand ich auch nicht unbedingt schlecht, es ist aber sehr nüchtern geschrieben. Man kann aber auch dort verdammt viel mitnehmen, gerade ein paar Konzepte, die eher "out of the box thinking" sind. Ausserdem muss man sich zwangsläufig mit Ranges beschäftigen, was einen wiederum wieder sicherer im Umgang damit macht.
Bobbo's Bible hat mir nach 5 Seiten abgelöscht. Sein 40/30 Style ist einfach nicht mehr zeitgemäss, man muss schon einen immensen Denkaufwand betreiben, wenn man das Buch in den heutigen Zeiten umsetzen will. Wer das stur übernimmt, was er teacht, der wird ziemlich untergehen imo.
Jetzt will ich Feedback für Improva's Buch. Das ist das einzige, das mir noch fehlt
Original von Mondkeks
Was ist da jetzt so revolutionär daran? Ich dachte PS.com liefert alles was man wissen muss!![]()
Viele, darunter sogar grundlegende Konzepte wie das in Balugawhales Buch beschriebene Prinzip der Handkategorisierung habe ich hier noch nicht gelesen. Da ist es nicht überraschend, wenn man in den Handdiskussionen hier im Forum sieht, wie viele Spieler die Basics noch nicht verinnerlicht haben. Pokerstrategy liefert - nicht nur in diesem Zusammenhang - leider auch viele falsche Ansätze. Ein Beispiel: aggressives Drawplay mit mediumstarken Draws (Raise/Fold Flop). Erst letztens wieder in einem aktuellen PS-Video gesehen.
Original von JSFan
habe btw gerade das Buch von Gus Hansen gelesen, war 10,99
Das ist mal ein gutes Beispiel für ein überteuertes Buch.
Balugas Buch ist auch nicht das Ende aller Weissheiten. Ich habe mir vor ein paar Monaten das Buch von CTS geholt und der Ansatz von Baluga ist sehr intuitiv. Man wird deutlich besser mit diesem Buch, aber das CTS Buch geht noch viel viel tiefer und auch von der mathematischen Seite in die Materie rein.
Zu deinem Beispiel: Mediumstarke Draws kann man durchaus auch Raise/Fold am Flop spielen. Es gibt da durchaus Spieler gegen die das sehr praktikabel ist. Aber es ist richtig, dass gegen viele Spieler sehr seltsame Ansätze (nicht nur bei ps) vertreten werden. (gibt auch so einige kostengünstige Pokerbücher die da nur die Hälfte der Wahrheit erzählen^^)
Habe das CTS-Buch (wobei dazu zu sagen ist, dass es zum größten Teil ja nicht von Cole ist, sondern von Tri Nguyen) auch gelesen, es hat mich aber nicht überzeugt. Komplexere Moves wie Rivercheckraises werden in Phil Galfonds Artikeln meiner Meinung nach besser beschrieben. Ansonsten finde ich die in Let There Be Range gegebenen Empfehlungen teilweise sehr oberflächlich, z.B. dass man mediumstarke Hände preflop reraise sollte, weil die Gegner öfter folden, als man denkt, und man so den Pot mitnimmt (wie BalugaWhale richtigerweise anmerkt, braucht man dazu keine mittelstarke Hand). Abgesehen davon enthält das Buch auch viele Fehler und die Gedankengänge sind manchmal nicht klar strukturiert und schweifen zu sehr ab.
Original von Analyst
Habe das CTS-Buch (wobei dazu zu sagen ist, dass es zum größten Teil ja nicht von Cole ist, sondern von Tri Nguyen) auch gelesen, es hat mich aber nicht überzeugt. Komplexere Moves wie Rivercheckraises werden in Phil Galfonds Artikeln meiner Meinung nach besser beschrieben. Ansonsten finde ich die in Let There Be Range gegebenen Empfehlungen teilweise sehr oberflächlich, z.B. dass man mediumstarke Hände preflop reraise sollte, weil die Gegner öfter folden, als man denkt, und man so den Pot mitnimmt (wie BalugaWhale richtigerweise anmerkt, braucht man dazu keine mittelstarke Hand). Abgesehen davon enthält das Buch auch viele Fehler und die Gedankengänge sind manchmal nicht klar strukturiert und schweifen zu sehr ab.
BFP - oder wo findet man diese Artikeln?
würdet ihr das baluga buch komplett empfehlen oder werden in volume 1 wirklich nur die basics nochmal wiederholt?
reicht es sich als solider nl200 spieler volume 2 zu holen?
950$ find ich nämlich schon etwas teuer, obwohl ich natürlich die rechnungen kenne wenn sich dadurch meine winrate nur minimal steigert
geht mir da eher ums prinzip
Original von IronPumper
BFP - oder wo findet man diese Artikeln?
Hier, bitte: http://www.bluffmagazine.com/magazine/byWriter.asp?formWriterID=215
Original von Analyst
Original von IronPumper
BFP - oder wo findet man diese Artikeln?Hier, bitte: http://www.bluffmagazine.com/magazine/byWriter.asp?formWriterID=215
Hey, danke
So hi!
Ich hab mir jetzt CTS "LTBR" angeschafft und freu mich darauf.
Als nächstes wird dann wohl noch belugaWhales easy game 1 + 2 folgen.
Was haltet ihr von Bobbo`s bible?