Hi David,
danke für deine Antwort!
Ich rekapituliere nochmal ob ich es jetzt auch wirklich verstanden habe:
Ein Steal also der Blindsteal ist eine Erhöhung aus dem Cutoff Button oder Small Blind wenn vorher noch niemandn erhöt oder mitgegangen ist.
Ein Resteal ist eine 3-bet gegen eine Erhöhung aus dem Cutoff Button oder Small Blind. Es sind also alle Spieler vorher ausgestiegen und genau einer dieser drei Spieler erhöt - daraufhin gehe ich direkt All in.
Ok, wenn es genau so ist dann verstehe ich auf jeden Fall den SHC der SSS!
Dann bin ich aber wieder extrem verwirrt wenn ich mir den SHC für die SitandGo Turniere ansehe ♠_cry::
Da gibt es eine Übersicht aller möglichen Blindsteal Blätter. Ok dass verstehe ich, da ist es ja genau so wie oben beschrieben.
Aber dann kommt die Tabelle "Übersicht aller Möglichen Stealreraise-Blätter"
Ist es vielleicht so dass ein Resteal etwas völlig anderes ist als en Stealreraise?
Weil im Einsteigerartikel dazu heißt es dass es bei einem Stealreraise völlig egal ist in welcher Position ich mich befinde, dass einzige was zählt ist die Position des Gegners der Erhöt hat.
Aber wenn es so ist dass es egal ist in welcher Position ich mich befinde und wenn es nur auf die Position des gegners ankommt, warum heißt es dann Stealreraise? Dass "reraise" verstehe ich aber dass "Steal" nicht. Weil es ist ja noch der Definition die du mir gegeben hast nur dann ein Steal wenn die Erhöhung vom cu bu oder small blind kommt.
Und ein Spieler der halt gute Karten hat und dann aus Mittlerer oder früher Position erhöt der stealt ja nicht er erhöt nur ganz regulär.
Oder muss ich bei einem Stealreraise selber im Cutoff ,Button ,Small Blind oder Big Blind sitzen und wenn einer bis auf alle ausgestiegen sind und der dann erhöt hat soll ich aus diesen Positionen All in gehen? Dass würde noch Sinn ergeben für mich...
Wäre nett wenn du mir da mal auf die Sprünge halfen könntest weil aus dem Artikel dazu werde ich irgendwie nicht schlau...