Hallo zusammen,
ab dem ersten Juli habe ich genügend Zeit zu Pokern. So ca 8 Stunden täglich sind drin.
Ich würde mir gerne einen Plan machen wie ich bis wann welches Ziel erreichen kann. Mein Ziel ist es erst mal auf NL50 aufzusteigen. Könnt ihr mir Tips geben wie man so einen Plan ungefähr gestaltet? Vielleicht gibt es ja auch Threads, Blogs, Artikel etc. wie andere Spieler das gemacht haben.
Ich stelle mir das ca so vor:
Erstmal muss ich wissen wieviel Zeit ich täglich habe, gut das weiß ich.
Dann muss ich wissen wieviel Hände durchschnittlich an einem FR Tisch gespielt werden und wieviel Hände man durchschnittlich braucht um in das nächste Limit aufzusteigen (klar, man muss sagen können dass man das jeweilige Limit über längere Zeit schlägt. Nur um sich einen Plan zu erstellen weiß ich das ja noch garnicht, also scheint mir die logischste Möglichkeit das anhand von Händen festzulegen. Und natürlich der BRM..)
Einfach damit ich ca abschätzen kann nach X Monaten ca kann ich auf das nächste Limit aufsteigen.
Der Ablauf pro Tag soll ca. so gestaltet werden.
Std 1: Theorie
Std 2: Theorie
kurze Pause - nach Gefühl
Std 3: Session 1 Pokerpraxis der zuvor erlernten Theorie
Std 4: Session 2 Pokerpraxis der zuvor erlernten Theorie
Std 5: Session 3 Pokerpraxis der zuvor erlernten Theorie
Std 6: Session Review
Std 7: Session Review
Std 8: Session Review
Oder sollten die Session Reviews nach jeder einzelnen Session erfolgen? Welche Theorie nehme ich wann durch? Gibt es da schon Vorschläge? Habe bereits den Anfängerkurs begonnen, was übrigens eine echt gute Einstiegsgelegenheit ist.
Und dann nicht nur die Ausgestaltung pro Tag, ich will auch festlegen nach welchem Monat oder Monaten ich z.B. ungefähr auf NL5 sein will, dann NL10 gibt es da Unterschied sollte ich da noch viel besser sein oder reicht nur das BRM als Aufstiegsanweisung aus?
Da sind einfach so viele Fragen die ich mir wahrscheinlich selbst nur falsch beantworten würde, wie ich es das richtig angehen könnte.. andere haben das ja auch schon durchgemacht und vielleicht Tips für mich?
Hoffe auf viele Anregungen wie ich mir den Plan erstellen könnte.
Viele Grüße und danke vorab