Zum Forum springen
Endlich kapiert wie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Endlich kapiert wie´s läuft oder doch nur wieder ein Upswing?

33 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,518 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Schlienz
Es ist immer auffällig, wenn man plötzlich nichts mehr hört.. Aus meiner Erfahrung:

--> Monster TILT, 1 Stack Shot NL 200-400 und Pleite. :P :f_cool:

Naja, sowas wollen wir ja verhindern. ;)

Solche Aktionen passieren aber meistens nur wenn man ein sehr kleines und aggressives BRM fährt. Mit ausreichend Stacks hat man eben auch etwas SIcherheit im Rücken und kann schlechte Sessions besser verkraften.

Antwort
Zitat
reiwerle Themenstarter
reiwerle
Beigetreten: 28.02.2010
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Original von Schlienz
Es ist immer auffällig, wenn man plötzlich nichts mehr hört.. Aus meiner Erfahrung:

--> Monster TILT, 1 Stack Shot NL 200-400 und Pleite. :P :f_cool:

Naja, sowas wollen wir ja verhindern. ;)

Solche Aktionen passieren aber meistens nur wenn man ein sehr kleines und aggressives BRM fährt. Mit ausreichend Stacks hat man eben auch etwas SIcherheit im Rücken und kann schlechte Sessions besser verkraften.

OK, OK. Update!!
Leider muss ich sagen, daß mit dem Monstertilt stimmt schon irgendwie... :f_cry:
Allerdings die Sache mit dem Shot auf höhere Levels habe ich mir verkniffen. Ein bisschen was lerne sogar ich aus meinen Fehlern!!
UND BROKE BIN ICH ZUM GLÜCK AUCH NOCH NICHT!!
Wenn es Euch interessiert wie es zu meinem, achso wohlbekanntem, Tilt gekommen ist werde ich berichten.
Es ist schon interessant wie einfach so ein Pokergehirn gestrickt ist (zumindest meines)! Zum gefühlt 27. Male ist mir nun folgendes passiert:
Ein Angebot vom Pokerraum bekommen, 30 Tage Zeit einen 250$ Bonus zu clearen. Zwei Schritte a 125$. So weit so gut... .
Daß ich 1000 PPunkte brauche um auch nur die erste Charge zu bekommen habe ich erstmal in meiner Gier (1. Schritt zum Tilt) übersehen!
Schnell mal den Bonus klarmachen. Ha Ha! Daß ich nicht lache! Bin ich denn wirklich so blöd ?!? -- Rhetorische Frage, lege keinen Wert auf irgendeine Antwort! --
Lange Rede, kurzer Sinn, der Verlauf: Erst zu viele Tische gespielt, bad beat (oder wie wird das geschrieben), etwas tilt einstreuen, und schon sieht mein Graph aus wie mein Fahrweg vor 20 Jahren von der Dorfdisco nach Hause. Dem Allen aber nicht genug! Als ich noch 50 Punkte zu erspielen hatte um den ersten Teil des Bonuses zu erreichen stehe ich nach all dem Auf und Ab ja gar nicht so schlecht da! Ich bin nach 15 Tagen Spiel gewaltige zwei Stacks up!!
Was mach ich Depp ?!?
Genau! Ich gebe noch mal so richtig Gas und versuche in kürzester Zeit die 50 Points zu machen...
Resultat: Nach 1000 erspielten Punkten hilft mir der erspielte Bonus daß ich exakt Null auf Null aus der Geschichte herauskomme.
BITTE SEID GNÄDIG MIT MIR!

Antwort
Zitat
reiwerle Themenstarter
reiwerle
Oldschool Grinder

Ich habe ja mit dem Gedanken gespielt einen eigenen Blog aufzumachen. Wie Ihr allerdings sicherlich bemerkt habt bin ich jetzt nicht gerade der Allerzuverlässigste (gibt es das Wort überhaupt ?!?). Deshalb werde ich weiterhin in regel- bis unregelmäßigen Abständen hier in diesem Threat mein Innerstes nach Außen kehren und Euch meine Gedanken erläutern sowie über meinen pokerlichen Werdegang berichten.
Ich kämpfe gerade mit mir, denn es ist eigentlich an der Zeit wieder einen Graphen hier reinzustellen.
Ein wenig geniere ich mich aber schon... .

Jetzt kommt´s:

GLADIATOR :facepalm:

Eigentlich benötigt´s keiner weiteren Erläuterung mehr oder... omfg!

Egal! Ich melde mich wieder. Ich gebe nicht auf !

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ich denke mal viele wären zufrieden damit beim upgrinden eines Bonus überhaupt break even aus der Sache herauszukommen.

Es ist auch nicht schlecht sowas wie den Gladiator zu machen, da hast du zumindest dein tägliches Ziel was du dir setzen kannst. Das hält vielleicht etwas vom Tilt ab, gehe die Sache einfach ruhig an und strebe Handzahlen an die du auch locker erreichen kannst.

Trotz allem die Theorie nicht vergessen - das gehört immer dazu. ;)

Ansonsten viel Glück...

Antwort
Zitat
reiwerle Themenstarter
reiwerle
Oldschool Grinder

Wie der Mensch eben so ist... Die gesetzten Ziele sind gewöhnlich zu hoch ;)!

Ok, nach meiner Erfahrung nach ist es aber extrem Wichtig ein einmal gesetztes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Deshalb ziehe ich mein "Gladiator Ziel" jetzt gnadenlos durch (solange ich nicht broke gehe!!).!

100 Punkte, 25 Tage !

Um mir die Sache zu erleichtern habe ich mir eine Hilfe zugelegt. Ich denke ich darf es sagen, da Pokerstrategy es ja auch in Foren bespricht: Ich habe mir "PokerPlanner" zugelegt und bin sehr zufrieden. Schon bei vier oder fünf offenen Tischen bringt mir das Programm echte Zeitersparniß!

MiiWiin: Trotz allem die Theorie nicht vergessen - das gehört immer dazu.

Ohne Zweifel, Theorie ist essenziell !

Nun wage ich allerdings eine These.
"Mit fortschreitender Erfahrung im Pokerspiel, nach eingehender Beschäftigung mit den Grundlagen der Spieltheorie lässt die Wichtigkeit der Beschäftigung mit Handbewertungen und Spielstrategien nach und die Wichtigkeit des Mindsettings und Exploits nimmt zu! (Dies gilt zumindest für die Microstakes)

Binsenweisheit?...
Ja, aber?...
Absoluter Quatsch?... -- Was meint Ihr? Erfahrungen?

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Original von reiwerle

MiiWiin: Trotz allem die Theorie nicht vergessen - das gehört immer dazu.

Wichtigkeit der Beschäftigung mit Handbewertungen und Spielstrategien lässt nach

Das find ich absolut garnicht. Ich bin selbst erst seit ein paar wochen dabei nur noch zu 4tablen und versuche so gut wie es geht zu handreaden. Und nach jeder Session hab ich eigentlich immer 5-20 Spots wo ich mir sachen zu notiert hab. Alternativlines, Betsizes, Rangegewichtung, ob ich die line nicht mal als bluff spiele etc

Ich hoffe eigentlich auch, dass das nie wieder aufhört, es hält extrem vom tilten ab wenn man sich einfach nur freut wieder so viele neue anhaltspunkte zu haben. :f_love:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von reiwerle
Nun wage ich allerdings eine These.
"Mit fortschreitender Erfahrung im Pokerspiel, nach eingehender Beschäftigung mit den Grundlagen der Spieltheorie lässt die Wichtigkeit der Beschäftigung mit Handbewertungen und Spielstrategien nach und die Wichtigkeit des Mindsettings und Exploits nimmt zu! (Dies gilt zumindest für die Microstakes)

Binsenweisheit?...
Ja, aber?...
Absoluter Quatsch?... -- Was meint Ihr? Erfahrungen?

Ich sehe das absolut nicht so.

Gerade in den Microstakes werden die HB immer wichtiger!

Du lernst erst die Regeln, dann das 1*1 des Pokern durch unsere Theireabteilung (Artikel, Kolumnen, Videos etc.).

Und dann musst du anfangen dich mit deinem Spiel selbst zu beschäftigen, denn das was du lernst (Float? Bluff-4-bet? Squeeze? etc.pp) musst du ja erstmal umsetzen.

Bloß weil du weißt was sie bedeuten, heißt es nicht, dass du sie immer korrekt anwendest.

Gerade im Microstakes-Bereich sind die HB sehr wichtig, das geht hoch bis ca. NL200. Danach haben die Spieler eine hohe Qualität, Basics reichen nicht mehr aus und auch nicht unbedingt "Fortgeschrittenen"-Material.

Da kommt es dann zunehmend auf andere Sachen an, aber man hat schon sehr weitläufige Pokererfahrungen.

Hier im Forum sieht man es auch, ab NL400 will auch keine mehr großartig die Edge teilen, der Traffic wird weniger. Von allen Seiten her durchaus verständlich.

Aber bis NL200 (auf jeden Fall NL100) sind HB mMn das wichtigste wenn man die Grundkonzepte verstanden hat.

Antwort
Zitat
reiwerle Themenstarter
reiwerle
Oldschool Grinder

Alles klar. Überzeugt! =)

Ich hab da meine Gedanken wohl auch nicht richtig ausgedrückt. Was ich eigentlich meine ist folgendes: Wenn man sich nachträglich mit einer Hand beschäftigt, sei es im Handbewertungsforum oder in einer Review habe ich halt die Erfahrung gemacht, daß ich schon weiß wie Hände zu spielen sind.
Nachträglich halt, bei der Bewertung.
Was mich natürlich nicht davon abhält diese Hände immer und immer wieder falsch zu spielen. Ingame. :rolleyes:

Ich denke das nachträgliche Bewerten der Hände hilft sich die richtige Spielweise einzuprägen, damit man Fehler nicht wiederholt.

Wie so oft habt Ihr recht! Deshalb habe ich beschlossen (auch schon zum wiederholten Male :facepalm:) ) täglich mindestens eine Hand ins Forum zu setzen. ICH FANG GLEICH MAL AN!

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von reiwerle
Ich habe ja mit dem Gedanken gespielt einen eigenen Blog aufzumachen.

Mach das doch, hättest schonmal einen Stammleser ;)

Antwort
Zitat
reiwerle Themenstarter
reiwerle
Oldschool Grinder

Sooo, das wars für heute. 2431 Hände, knapp 1 Stack down :(.

Warum ich hier Heute nun schon zum dritten Male nerve?
Nur um folgende Begebenheit kurz zu erzählen, bei ähnlichen Konstellationen habe ich jetzt doch schon einiges an Geld versemmelt:

2:30 Uhr. Frau, die jetzt schon zum 4. Mal gesagt hat sie will ins Bett und nun damit droht (auch nicht zum ersten Male _cool: ) einen schweren Gegenstand in "den scheiß Monitor" zu werfen hat mich davon überzeugt jetzt doch Schluß zu machen. Punkte für Gladiator erspielt, nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten (über 3 Stacks down) es doch noch geschafft knapp über Null zu klettern, alles prima! :facepalm:
Ihr ahnt was kommt:
Auf Aussetzen beim nächsten Big Blind an allen Tischen gecklickt. In 8 Minuten liegste in der Heia... . Vier Tische schon am Aussetzten, da raist doch da unten rechts in der Ecke so ein "PF: aggressiv, PoF: weak passiv" Vielspieler in MP und kriegt 3 calls. Ich sitze im A4s im BB... .
"Die ideale Hand zum Squeezen", denk ich mir... .
"Der Open Raiser spielt ja doch recht viele Hände aus MP, da nimmste noch schnell die 3$ mit". "Schläfste besser..." . "3Bettest mal nicht allzu hoch...". Schwups, MP callt alle Anderen folden brav.
War wohl nix mit schnell mal 3$... X( .
Flop: A73 rainbow. -- "Na, dann hauste Ihn eben jetzt aus der Hand !" :evil:
Viiiel zu hoch gesetzt (Potsize), MP callt... ?(
Das Unheil nimmt seinen Lauf. Turn: 4s. Bet - raise - shove - call.
River blanced, er zeigt mir seine Pocket 7er. --- Alles Scheiße !! --- _cry:

Mal von der Hand abgesehen, die noch dazu grauenhaft gespielt war, möchte ich diese kleine Geschichte nutzen um Euch zu warnen, damit ich mir das Ding besser einprägen kann:

Nicht, aber auch NIEMALS am Ende einer Session versuchen "--noch schnell mal so--" einen Pot mitzunehmen !!!

- Geht meistens eh schief!
- Man "verkrampt"(Und bekommt danach Krämpe weil man verloren hat...)!
- Man bekommt Ärger mit seiner Frau, weil sie in diesem Moment hinter einem steht!
- Liste beliebig fortsetzbar

Auf diesen Punkt wurde sicher schon 463519 Mal hingewiesen, aber wie mein Beispiel zeigt doch noch nicht oft genug.

In diesem Sinne. Gute Nacht und bis dann!

Antwort
Zitat

Du floppst TopPair und willst ihn im 3betpot von nem besseren TP bringen? Da würd ich mehr weniger sorgen machen dass ich mit 2pair innen flopped set renne sondern mir mal Gedanken zu meinem Spielplan machen.

Antwort
Zitat
reiwerle Themenstarter
reiwerle
Oldschool Grinder

Es geht mir hier überhaupt nicht darum wie die Hand gespielt wurde! Das ich so ziemlich alles falsch gemacht habe was geht weiß wohl jeder _cool:!
Hier ist nicht der Spielplan das Problem, es ist das Mindsetting!

Was ich hier herausstellen wollte war dieses: "noch mal schnell -und wenn Du nicht willig bist dann halt mit Gewalt- den Pot mitnehmen" Gefühl!
Davor wollte ich nochmal ausdrücklich warnen !!

Anuschka, Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen wenn Du solches Drängen nicht kennst! Es gibt aber vielleicht Einige die von Zeit zu Zeit ähnliche Aussetzer haben und mir nachfühlen.
Wenn nicht bin ich halt doch schräger als ich dachte _frown:...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ist letztlich ein Tilt, und den solltest du immer vermeiden.

Sowie du von deinem konzentrierten A-Game abweichst, ist es Tilt.

Vielleicht interessiert dich folgendes als "Motivation":

Das ATS-Prinzip

Antwort
Zitat
Teilen: