Sooo, das wars für heute. 2431 Hände, knapp 1 Stack down :(.
Warum ich hier Heute nun schon zum dritten Male nerve?
Nur um folgende Begebenheit kurz zu erzählen, bei ähnlichen Konstellationen habe ich jetzt doch schon einiges an Geld versemmelt:
2:30 Uhr. Frau, die jetzt schon zum 4. Mal gesagt hat sie will ins Bett und nun damit droht (auch nicht zum ersten Male ♠_cool: ) einen schweren Gegenstand in "den scheiß Monitor" zu werfen hat mich davon überzeugt jetzt doch Schluß zu machen. Punkte für Gladiator erspielt, nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten (über 3 Stacks down) es doch noch geschafft knapp über Null zu klettern, alles prima!
Ihr ahnt was kommt:
Auf Aussetzen beim nächsten Big Blind an allen Tischen gecklickt. In 8 Minuten liegste in der Heia... . Vier Tische schon am Aussetzten, da raist doch da unten rechts in der Ecke so ein "PF: aggressiv, PoF: weak passiv" Vielspieler in MP und kriegt 3 calls. Ich sitze im A4s im BB... ♦ .
"Die ideale Hand zum Squeezen", denk ich mir... .
"Der Open Raiser spielt ja doch recht viele Hände aus MP, da nimmste noch schnell die 3$ mit". "Schläfste besser..." . "3Bettest mal nicht allzu hoch...". Schwups, MP callt alle Anderen folden brav.
War wohl nix mit schnell mal 3$...
.
Flop: A73 rainbow. -- "Na, dann hauste Ihn eben jetzt aus der Hand !"
Viiiel zu hoch gesetzt (Potsize), MP callt...
Das Unheil nimmt seinen Lauf. Turn: 4s. Bet - raise - shove - call.
River blanced, er zeigt mir seine Pocket 7er. --- Alles Scheiße !! --- ♠_cry:
Mal von der Hand abgesehen, die noch dazu grauenhaft gespielt war, möchte ich diese kleine Geschichte nutzen um Euch zu warnen, damit ich mir das Ding besser einprägen kann:
Nicht, aber auch NIEMALS am Ende einer Session versuchen "--noch schnell mal so--" einen Pot mitzunehmen !!!
- Geht meistens eh schief!
- Man "verkrampt"(Und bekommt danach Krämpe weil man verloren hat...)!
- Man bekommt Ärger mit seiner Frau, weil sie in diesem Moment hinter einem steht!
- Liste beliebig fortsetzbar
Auf diesen Punkt wurde sicher schon 463519 Mal hingewiesen, aber wie mein Beispiel zeigt doch noch nicht oft genug.
In diesem Sinne. Gute Nacht und bis dann!