Man sollte sich im klaren sein, dass man nach den BRM Angaben im Artikel gerademal 30 Stacks für NL25 hat, was für die SSS nicht viel ist. Das BRM ist auf den Micros zwar darauf ausgelegt, dass die Limits sehr einfach zu schlagen sind und auch mit einer kleineren BR, jedoch sollte man nicht denken, es könne nicht auch stark nach unten gehen. Der Abstieg auf NL10 ist wieder für 60$ vorgesehen, was ich persönlich zu spät finde. Wenn man z.B. gerade wirklich in einem Down ist, können die 30 Stacks das niemals auffangen.
Der erste Shot auf NL25 mit 150$ ist absolut in Ordnung, jedoch sollte man, meiner Meinung nach, schon ab $100 die Courage haben wieder abzusteigen, seine BR wieder aufzubauen und seine Leaks zu suchen.
Einen einigermaßen sicheren Aufstieg hat man wirklich mit $200, damit hat man nach unten noch einiges an Platz für die Varianz und ist nicht so schnell gezwungen abzusteigen. Ich persönlich musste 3 mal von NL25 wieder auf NL10 weil ich (auch durch massive Leaks) doch immer wieder einige Stacks auf NL25 einbüßen musste, direkt nach dem Aufstieg. Dann hats endlich geklappt, allerdings frag ich mich, ob ich den endgültigen NL25 Aufstieg nicht auch schon eher geschafft hätte, wenn ich bis 200$ gewartet hätte.
Man sieht ja auch ab NL50, dass ab dort ein 40 Stacks BRM empfohlen wird, was auch das Minimum sein sollte. Ich persönlich wage immer einen Shot mit 40 Stacks auf dem nächsten Limit und entscheide dann, ob ich dort bleiben kann. Ansonsten wieder ein Limit runter und versuchen 50 Stacks aufzubauen. Mit 50 Stacks fühle ich mich persönlich um einiges wohler auf einem Limit als mit 40, gerade weil ich schon einiges an Varianz miterleben durfte. Für 50 Stacks hab ich mich entschieden, als meine NL100 Shots mit 40 Stacks meist nach ~10k Händen, was noch im normalen Varianzbereich ist, nach hinten los gingen und ich wieder auf NL50 absteigen musste.
Deswegen gibt es ja auch einige, die nach einem 100 Stacks BRM spielen. Das ist verdammt viel Arbeit, sich sowas aufzubauen, aber dafür sind sie nicht so Varianz abhängig wie viele andere Spieler (inklusive mir).
Long story short:
Erst aufsteigen, wenn man in seiner Komfortzone spielt, die Strategie gut beherrscht und man auch gewillt ist abzusteigen ;).