So habs jetzt auch mal auf Rush NL5 angetestet. Das funktioniert durchaus. Die MSS kann aber an Suckouts auch nix ändern
1,1k hände knapp 1 Stack minus und fast 5 Stacks unter EV
So habs jetzt auch mal auf Rush NL5 angetestet. Das funktioniert durchaus. Die MSS kann aber an Suckouts auch nix ändern
1,1k hände knapp 1 Stack minus und fast 5 Stacks unter EV
So die ersten 1000 Hände gespielt. Liege bei NL 5 jetzt bei 6,8 ptbb. So kann es ruhig weitergehen.
Original von bardy
sieht doch gut aus bisher
Sag ich ja nix gegen... liegt auch mehr an Fulltilt als an der MSS
Original von hacklberry
Original von bardy
NL 5 ja? Du weißt aber das man nur mit 40BB an den Tisch geht.

Immerhin etwas mehr Samplesize als die meisten hier. Hab sie aber leicht modifiziert, ist nur 90% nach Preflopchart, Postflop etwas stärker angepasst. Longterm sollten SD- und Non-SD-Kurven wohl so aussehen, right?
K
Original von Badflex
Original von hacklberry
Original von bardy
NL 5 ja? Du weißt aber das man nur mit 40BB an den Tisch geht.
Ja ist mir bewusst. Trotzdem ist das Limit NL5 obwohl ich nur mit $2 dort hocke.
Statistik für 1009 Hände bei FTP auf NL2
Street Mitg. Mitg./Total
Flop 86 9%
Turn 35 3%
River 28 3%
Showdown 22 2%
Street Gew. Gew./Mitge. Gew./Total
Pre-Flop 57 6% 6%
Flop 23 27% 2%
Turn 3 9% 0%
River 4 14% 0%
Showdown 16 73% 2%
Und bin jetzt 3.5$ hoch, also 17,5BB/100 Hände
Habe aber ewas mehr karten Preflop geraist, aber vor allem Postflop mehr loose agressive gespielt.
Wollen wir ne Abmachung machen, dass erst Graphen ab 10k Hands gepostet werden dürfen ?
Ich finde es schon komisch wie manche Leute versuchen nach den paar Tagen die die MSS (für Beginner) jetzt öffentlich ist , ein Urteil zu bilden. Und vorallem versucht zu verstehen für wen diese Strategie gedacht ist. Sie ist für Leute die Poker allgemein kennenlernen wollen und eine einfach zu erlernende und mit ABC Poker zu spielende Strategie an die Hand bekommen mit der man gewinne machen kann, viel wichtiger jedoch den Gameflow verstehen. Und Gewinne sind am Anfang doch wirklich unwichtig. Es geht darum, dass die Leute das Spiel verstehen und sich die Strategie nach eigenen Erfahrungen weiterentwickeln.
Ich werde es genau so machen, ich werde Anfangen die MSS strikt nach PS.de Content spielen und im Wuchse der Erfahrung versuchen meine Schlüsse zu ziehen und SHC etc daran anpassen.
Ich denke, wenn man die 3 Basic-Artikel mit eigenen Stats und Notes anreichert und die Entscheidungen auch etwas an den Tisch anpasst, hat man für die Micros ne durchaus solide Strategie, die einen guten Einstieg erlaubt.
soda...nach einer heute etwas intensiveren session hab ich mich mit der mss halbwegs versöhnt
nach gestern 201 händen und -29$ , heute +58 $ nach 2400 händen.
gesamt 2628 hands und 4,34bb/100. auf NL 25
erste mini-erfahrungen damit:
- mich wundert dass kaum jemand auf NL25 adapted und das obwohl die strategie ja ziemlich exploitable is.
- ich finds irgendwie geil...man kann ohne viel nachdenken und ohne schwierige entscheidungen rumgrinden. viel weniger herzklopfen...viel weniger schlechtes gewissen oder kognitive verzerrung (sowohl wenn man gewinnt als auch wenn man verliert) weil man in einem rahmen spielt in dem man nicht viele fehler machen kann wenn man sich bissl auskennt. und weil man sich nicht wo reinlevelt und sachen gut- oder schlechtredet etc.
- vom SH kommend ist dieses fullringgespiele auch mal ganz nett...weniger hektisch...sogar bei 12-tabling. und obwohl ich dachte es wird sehr varianzreich sein --> es is bis jetz im vergleich zum sh eher das gegenteil der fall.
- auch ich glaube dass man mit ein paar adaptions da eine extrem solide BASISSTRATEGIE hat. ob das ganze auf NL50 od. NL100 auch so hinhaut weiß ich nicht. aber wenn man stats miteinbezieht...und leute die aus erster middle position und 6/5er stats nicht mit AJ 3-bettet (wies die strategy vorgibt) bzw die ein oder andere stealhand mit reinnimmt etc...bzw ggn donks looser broke geht und gegen tighte regs nicht unbedingt TT preflop reinstellt...dann is das ganze ziemlich nice.
Wo kann man die MSS eigentlich profitabel gegen 100 BB-Stacks spielen?
Auf FT gibt ´s nur die Shallow Stack Tische?!
nach meinen -10$ auf nl5 hab ich nu auch wieder 6$ reingeholt und mein gemüt etwas beruhigt.
was mir pers. positiv aufgefallen ist, dass manche spieler sich durch das ai shove eines kleineren stacks scheinbar oft dazu hinreißen lassen, mit relativ schlechten händen zu snap-callen.
vielleicht hab ich das einfach immer missplayed bei BSS, abba hab heute paar calls bekommen von händen, wie Ahigh etc.
außerdem fällt es mir irgendwie leichter nach 1, 1.5 stacks gewinn wieder an die tische zurück zu kehren um weiter zu pokern, was mir bei BSS irgendwie immer sehr schwer gefallen is, weil ich angst hatte alles wieder zu verdummdödeln :>
Original von sTaTermi
außerdem fällt es mir irgendwie leichter nach 1, 1.5 stacks gewinn wieder an die tische zurück zu kehren um weiter zu pokern, was mir bei BSS irgendwie immer sehr schwer gefallen is, weil ich angst hatte alles wieder zu verdummdödeln :>
das ist mal ein ganz hartes leak, auch wenn es eher ein passives ist, aber es behindert dich massiv bei deinem Spiel.
Spielst du nach Bankrollmanagement? wenn dir die stacks so extrem wichtig sind solltest du evtl. mal absteigen zu stakes auf denen du dich auch wohl fühlst