Zum Forum springen
[Feedback] Theoriec...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Feedback] Theoriecoaching ICM Gold

52 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
2,539 Ansichten
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

huhu larseda,

in ein anderen thread meintest du, dass teil 1 als vid erscheint, bevor teil 2 als coaching statt findet. hab ich das vid bloß übersehen oder ist da noch nichts released? hatte halt letzten do verpasst und will hinter her kommen, denn bin sng einsteiger :>

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Das erste Vid ist jetzt nicht rechtzeitig released worden, was zum Teil auch meine Schuld ist.
Das zweite werde ich direkt am Freitag erstellen und mich dafür einsetzen, dass beide vor dem dritten Coaching veröffentlicht werden.

Was das heutige Coaching angeht, denke ich, dass man da noch den Anschluss finden kann. Wir machen auch eine kurze Wiederholung zu Beginn des Coachings und die erste Aufgabe besteht nochmal in einer elementaren ICM-Rechnung.

Zur Sicherheit könnte man sich noch schnell das ICM-Video von Unam reinziehen:
http://de.pokerstrategy.com/video/8690

Timechen
Oldschool Grinder

k thx

Dank, das hat mir auf die Sprünge geholfen. Sehr nettes Coaching, bis nächste Woche

Gutes Training!!! =)

Ich bin nächste Woche auf jeden Fall wieder dabei. So werde ich vom :f_confused: zum _biggrin:

Bis dann

Kajry
Beigetreten: 30.03.2008
PokerStrategist

Ich fands sehr schön aufgebaut, alles ausführlich erklärt und sehr informativ.

danke

Calypto
Beigetreten: 15.11.2009
PokerStrategist

Ich fands auch klasse. Die beiden ergänzen sich auch sehr gut.

00Visor
Elite Grinder

Achtung: Diese Woche (18.02) fällt das Theoriecoaching aus!
Es geht dann nächste Woche weiter ;).

00Visor
Elite Grinder

Aufgrund von Problemen mit dem Coaching-Player (hatten nicht nur wir) mussten wir das Coaching heute auch ausfallen.

Teil 3 kommt also am 4. März.

Timechen
Oldschool Grinder

wurden die vids von teil 1 und 2 schon released?

00Visor
Elite Grinder

Sorry, ich disconnecte dauernd, wir sprechen die letzte Frage dann nächste Stunde durch.

Prinzipiell gehts darum:
- Nash erlaubt anderen Spielern nicht, mehr $EV zu erzielen als im Gleichgewicht. Wir selber können aber durchaus -$EV gegenüber dem Gleichgewicht sein, wenn der Gegner vom Nash abweicht (Beispiel: looser Calls, die anderen Spieler profitieren).
- Deshalb ist die Aussage „Mit Nash spielt man immer +$EV falsch.“ und es ist immer besser auf die Ranges der Gegner zu adapten.
- Kommentar: Wenn Gegner von Nash abweicht, DANN können wir +$EV sein gegenüber dem Gleichgewicht, wenn wir auch abweichen (=adapten). Das ist unsere Edge in der Push&Fold Phase.

So, dann löse ich mal mein Versprechen ein und gebe Feedback zur SNG-Theorieserie.

Ich finde diese Serie ist eine der besten, die man hier auf pokerstrategy hören kann. Insbesondere scheint sie eine der wenigen zu sein, die ein durchdachtes Lernkonzept haben. Während viele andere Theorie-Coachings eher nur das Skript vorlesen (und selbst dabei manchmal ins Stocken geraten, weil sie die Beispiele nicht verstehen - die zugegebenermaßen dritte Personen erfunden haben), ging das hier - bis auf Flüchtigkeitsfehler - wesentlich besser. Es blieben keine Fragen offen, jedenfalls nicht bei mir.

Die Coaches gingen auf alles ein, beantworteten jede Nachfrage nach Kräften und lieferten bei Bedarf auch weitere Beispiele. Vorbildlich.

Gut gefällt mir auch die benötigte Selbstbeteiligung, die die Materie einfach besser verinnerlichen läßt, als bloßes Zuhören. Allerdings ist die Lernkurve sehr steil. Manchmal hat man überhaupt keine Ahnung, welcher Ansatz zur Problemlösung gefragt ist. Dann helfen zwar die Coaches aber es ist schon eine mentale Hürde aktiv mitzuarbeiten, wenn man sich nicht sicher ist (man will ja die anderen nicht ständig aufhalten, wenn man wieder mal nen Zahlendreher/Tippfehler etc in seiner Rechnung hatte).

Ich jedenfalls habe diese Serie auch zweimal gehört (beim ersten Mal konnte ich nur den Silbermember Teil machen), dann kann man seine DejaVues sehr gut benutzen und besser mitarbeiten. Der zusätzliche Goldkontent ist nicht so schwer.

Ich kann's also weiter empfehlen und fände es schade, wenn es diese Serie in Zukunft nicht mehr gäbe (oder nur als Berieselungsvideo).

Kurze Anmerkung zur letzten Folge:
ein neuer Coach bringt alles durcheinander :f_confused:
Die Diskussionen über die Spiel-Situationen fand ich interessant (zwei Coaches - drei Meinungen), allerdings auch schwer zu verstehen, wenn man noch am Überlegen ist, was den jetzt das eigentliche "Lernziel" eines bestimmten Beispiels ist.
Mir ist klar daß Poker ein Spiel ist, bei dem es sehr auf eingenständiges Denken ankommt (darum mag ich es ja), aber für das nächste mal wäre es vielleicht besser erstmal die 0-8-15-Lehren aus den Situationen zu ziehen und als Abschluß dann zu sagen "Moment mal, diese Hand kann man auch anders sehen und *ich* spiele sie so-und-so, weil..."

Teilen: