Original von ultrafastspectroscopy
Original von Lance
firstin würde ich halbwegs gute suited connectors (65s+) im SB raisen.
es ist zwar richtig im SB relativ tight zu spielen, aber suited connectors kann man auch oop profitabel spielen. ich würde hier eher hände wie A5o folden.
und einen openlimp firstin immer als schlecht zu bezeichnen ist einfach falsch.
vor allem gegen passive fishe oder sehr agressive gegner is er sogar oft die beste option.
könntest du etwas näher erläutern, warum ein opencomplete im SB durchaus auch mal gut sein kann? Gegen passive Fische kann ich das noch nachvollziehen, die wir billig den Flop sehen und auch billig drawen können. Aber gegen sehr aggressive Spieler seh ich das nicht. Willst du limp/call spielen, damit du nicht 3bettet wirst, oder warum diese line?
eigentlich hast du die gründe eh schon erkannt
aber ich führs nochmal bisschen aus
gegen fishe kann es gut sein weil:
- wir sowieso keine/kaum foldequity durch unseren raise preflop haben und ähnliches für den flop gilt.
- ein passiver fish raist unseren complete aber sehr selten, weshalb es durchaus sinn machen kann eine sehr weite range zu limpen. v.a hands diie relativ schlecht flops treffen (Ax/Kxs/Qxs etc) und kaum profitabel zum openraisen sind. starke hände würde ich trotzdem weiterhin raisen, da balancing etc gegen fische zu vernachlässigen ist.
gegen gute/aggressive Spieler:
- unser openraise würde mit einer sehr weiten range gecallt werden und wir werden sehr oft ge3bettet, was oop natürlich unangenehm ist.
- durch einen complete nehmen wir ihm die möglichkeit zu 3betten
- jede hand mit der er unseren complete raist hätte zumindest unseren openraise gecallt, womit wir in der selben situation sind wie wenn wir raisen und er callt. ihm jedoch die möglichkeit nehmen uns zu 3betten
In Micro-/Smallstakes wird man die zweite Gruppe sowieso kaum finden. Aber dafür vermehrt passive Callingstations. Also imo durchaus auch auf kleinern Stakes sinnvoll.
Aber prinzipiell hab ich mich nur auf diese beiden Aussagen bezogen, die imo einfach falsch sind.
Sorry aber opencall ausm SB ist einfach nur schlecht. Mehr nicht.
openlimp ist ein kapitalverbrechen, das folgerichtig mit kapitalverlust bestraft wird. also geht complete schon mal nicht.