Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zum BSS SHC

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
455 Ansichten
PostflopWizard
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Hallo,

habe eine Frage zum Starting-Hands-Chart der BigStackStrategy:

und zwar zu den Assen...(AQ, AJ, AT)
warum wird nicht zwischen suited und offsuited unterschieden? das macht doch einen großen unterschied ob man dann folded oder wegen der suitness mitgehen könnte?

das macht man doch bei den Bildkarten auch...

wäre cool wenn mir das jmd. erklären kann, will die Strategie nämlich auch verstehen und nicht nur spielen fröhlich

greetz

9 Antworten

same question here...
plus: warum ist der unterschied so groß, dass wenn ich KQo halte in late ... möglicherwiese BU un ein oder 2 Limper vor mir ... wäre laut SHC ein fold (?!). KQs oder JTs dagegen calle ich schon in MP1 bei einem Limper vor mir ?

kurze Erklärung reicht...

Ich spiele die KQs bis JTs nach dem alten chart. Dort wird early und middle Position alles gefoldet und nach einer Erhöhung alles gefoldet. In später Position erhöhen und in den Blinds mitgehen.

@schilf, ich denke mal, daß es an den Flush-Möglichkeiten liegt. Du wirst den flush zwar nicht sehr oft sehen, aber wenn, dann wird er meist sehr gut ausbezahlt.

@ alexandra, kannst mir das alte SHC mal geben? spiel erst sein einem Monat BSS ca.

//edit: habs gefunden und zwar hier:
altes SHC

PostflopWizard Themenstarter
PostflopWizard
Elite Grinder

wäre cool wenn sich dazu mal jmd. von PokerStrategy meldet...interessiert ja doch mehrere...dankö =)

Die Spielbarkeit von Suited Connectors ist höher als von Suited Assen.

Original von Ghostmaster
Die Spielbarkeit von Suited Connectors ist höher als von Suited Assen.

wobei die Suited Asse natürlich auch bessere odds auf ne Str8 haben^^

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

lol? grade connectors haben viele straight möglichkeiten..

suited aces können den nut-fd und nur den gutshot floppen z.b., suited connectors hingegen den fd und den oesd, was in einem multiway pot um einiges besser ist. außerdem hast du bei kleinen aces immer das problem der domination, wenn du top pair triffst, da haben die connectors eine schönere playability.

PostflopWizard Themenstarter
PostflopWizard
Elite Grinder

alles klar, danke soweit!

Teilen: