Zum Forum springen
Frage zur Call-15 R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zur Call-15 Regel

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
916 Ansichten
plumssack
Beigetreten: 17.05.2009
Elite Grinder

NL25: Beide Spieler haben 25$ Stack.

Angenommen Hero Raist 0.80$ MP2 mit Pocket Pair und bekommt von BB nen Reraise auf 2,50$.

Nach der Call-15 Regel muss ich ich folden.

Was aber nun wenn mein Read mir sagt das ich, wenn ich mein Set floppe all seine Chips in den Pot bekomme?

Nach dem Reraise müsste ich noch 1,7$ in den Pot Bezahlen. 1,7$*15$ = 25,5$
also laut Call-15 ist das falsch.

Allerdings treffe ich jedes 9te mal mein set. Das bedeutet ich müsste 8 mal folden da ich mein Set nicht treffe. 8*2,5$ verloren. Also 20$ weg.

Da ich aber jedes 9te mal mein Set treffe, bekomme im beim 9ten Call einen Gewinn von 25$-rake.

Ungefähr entspräche das einen Gewinn von ca.5$.

Stimmt was mit der Rechnung nicht? Was sagen die Experten dazu?

5 Antworten
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

du stackst ihn nicht jedesmal und gewinnst auch nicht immer mit einem set den pot und wenn du immer foldest ohne set, dann wird das nicht +EV

wenn du villains geld IMMER rein bekommst, stimmt deine rechnung (und du musst noch die fälle abziehen, in denen du mit deinem set NICHT gewinnst...).

edith sagt: too slow...:(

DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008
Oldschool Grinder

Trifft man nicht jedes 8te mal sein Set??

Genau gesagt jedes 8.5te Mal.

@OP: Bei deiner Rechnung vergisst du, dass schon etwas Geld von der bisherigen Action im Pot liegt. Wenn du das zu den Reststacks dazu rechnest, kannst du nach Call15 callen.

OP, wenn du knapp callst, musst du halt auch ab und zu ohne Hit den Potgewinnen, damit es +EV ist, ob du das so profitabel spielen kannst, musst du selbst entscheiden.
Nicht jeder weiß wie man in 3bet Pot ohne initiative richtig blufft.
Die Call-15 Regel ergibt schon einen Sinn, vorallem da du wie die vorposter schon sagten, nicht immer mit einem Set gewinnst und Villain auch nicht immer stackst, im Gegenteil.

Teilen: