Es hat sich bei vielen TAGs eingebürgert, dass sie any PP raisen und halt sowas wie AQ+, ATs+. Ich persönlich raise kleine PPs nicht. Ich nehme dann lieber KQs oder QJs, um am Turn öfter semibluffen oder thin value betten zu können. Zudem gerate ich so nicht in set-over-set-situationen vs. setminer.
Kleine PPs callen liebend gerne utg raises, weil sie die Range oft als stark einschätzen (TT+, AQ).
Kleine PPs können als OR sicher profitabel sein, wenn die Foldequity stimmt. Aber ich gerate damit in zuviele ugly Spots am Turn, wenn jemand pre und cb callt. Gegen Fische und weak-tight Spieler mag das dennoch profitabel sein, da man bei set ausgezahlt wird oder die weakos soviel wegfolden. Aber ich finde, viele Spieler machen den Fehler, stur any PP aus any Position zu raisen, ohne auf den Tisch zu achten, weil die "guten" Spieler das auch so machen.
Complete Air würde ich als utg raise ausschließen. Suited connectors zur Rangeerweiterung und deceptive hits sind aber gängig, denke ich, wobei die meisten grinder nicht soweit denken werden.
Guck Dir halt die % an, die er aus EP openraist. Hat er sowas wie 7%, kannst Du IP die von Dir genannten Hände schon 3betten oder halt schlechtere Hände als Bluff, weil alleine die Foldeuity dann enorm ist. Die meisten Regs werden nur KK+ als 4bet spielen und TT-QQ und AK evtl. als coldcall. Vorausgesetzt, dass sie straight forward multi tabler sind. Preflop nur zu callen kann aber durchaus profitabler sein, wenn ihr HU kommt. Gegen Nits, die nur 4-7% raisen, haben wir sogar gute foldequity.
Also ich calle gern TT-QQ, AK IP oder auch spekulative hände mal um postflop zu spielen. die meisten regs sind recht phantasielos und spielen unkreativ, sodass sie oft die cb machen und dir dann am turn den pot überlassen wenn sie checken.
Hoffe das konnte erstmal bissl helfen.