Zum Forum springen
Ich bräuchte mal Pa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich bräuchte mal Paar Tips

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,353 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von PatLE
Wenn man :

-3665,39 BB auf 27k Hände an Blinds ( ca. ca. 85$ ) bezahlt

und im Verhältnis dazu aus den nach Chart spielbaren Händen

+1.208,60 BB auf 27k Hände ( ca. 31$ ) rausholt

denkt man schon mal drüber nach .....

das ist zu einfach gedacht.
Weder gewinnst du immer, wenn du in ne Hand einsteigst die blinds, noch gibt es ja nur openraise oder fold only.

Der Hauptpunkt wieso man als MSS Spieler Gewinn macht liegt in folgendem:
Fische spielen viel zu viele und viele zu schwache Hände und du wirst gegen sie im Schnitt mit deutlich stärkeren Händen antreten und dadurch langfristig gesehen gewinnen.
Zudem müssen die BSS Spieler (mit 100bb stacks) untereinander mehr Hände spielen, insbesondere Hände mit hohen implied odds Werten (also alles was starke draws treffen kann) und diese Hände sind gegen einen MSS Spieler eben weil man hier deutlich weniger implied odds hat nicht wirklich gut.
Also kannst du einen BSS Spieler oft profitable 3betten, weil seine Range gegen andere BSSler ausgelegt ist und damit gegen dich zu loose ist, er also sehr oft folden muss.

Ich sagte schon, dass die Charts und Standardstrategie enorm simpel gemacht sind und jeder der irgendwann mal richtig gut werden will, muss sich darüber hinaus entwickeln, aber einfach mal so mehr Hände spielen geht definitiv nach hinten los.

Wie gesagt: tight spielen OOP, dafür eben sehr starke Hände, die im Schnitt besser treffen als die weitere Range der Gegner und zudem durch geschicktes 3betten, insbesondere IP, die oft zu weiten Ranges der BSSler ausnutzen ist der Weg wie man mit der MSS erfolgreich ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ab auf Seite 1 eben noch ne Grafik angehängt um den

"Spiel-richtig-und-verlier-nicht-jede-Hand-du-Idiot-Vorwurf"

etwas zu entkräften ^^

das Prinzip hab ich natürlich verstanden.

Ich finde gegen Fische teilweise unangenehmer zu spielen als gegen nen BSSler.

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Jetzt überleg mal, wie das Verhältnis wäre, wenn du die spielbaren Hände jetzt auch optimal spielen würdest. Deine Winnings wäre. Doch viel höher, wenn du nicht in sinnlosen Situationen, irgendwelche Überbets callst oder mit TP broke gehst.

Hab mir gerade nochmal deine 10 geposteten Hände angeschaut. Die haben ja auch noch Potential zur Optimierung. Und da sieht man auch, dass die Stats nur stören. Null Aussagekraft. Man muss ja auch erstmal wissen, was sie bedeuten.
Guck dir die Fliegusvideos an und versuch die Erklärungen und plays nachzuvollziehen. Und so ein Grapf über 5000 Hände, ist für viele das Tagespensum.

bitte zukünftig graphen und stats hier rein Sammelthread für Pokerstats und Graphen

und die hände bitte hier rein https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1438

ansonsten ist hier eigentlich schon alles gesagt worden :)

Teilen: