Zum Forum springen
ist online poker to...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ist online poker tot?

22 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,678 Ansichten
TheEnky
Beigetreten: 31.07.2007
PokerStrategist

hi zusammen,

spiele seit jahren immer mal wieder mit mittelmäßigem erfolg und wollte einfach mal fragen, ob noch viel traffic auf den pokerseiten ist. kann man noch unbeschwert viel zocken oder ist es deutlich weniger geworden? wenn ja, auf welchen plattformen welche limits usw...? wahrscheinlich ja auch nur noch No limit???
gruß ;)

Antwort
Zitat
21 Antworten

Schau einfach mal auf pokerscout nach da siehst du die trafficentwicklung der
Einzelnen seiten und Netzwerke
Im.grossen und ganzen würd ich nich sagen das online poker tot ist
Der traffic auf stars ist nach wie vor erste sahne und wenn der traffic wie zb bei pp abnimmt dann liegt es meistens an denn betreibern der seite

Antwort
Zitat
Rio23
Beigetreten: 23.04.2013
PokerStrategist

hey traffic vorhanden, :f_p: sind auch am start, also grundsätzlich spricht hier nix gegen einen grind. Aber Zocken??? wenn du zocken willst begrüßen wir dich auch jeder beliebigen seite

ja weitere Frage is dann wohl mit welchen Limits du Erfahrung hast, Komfortzone, BR etc. also wäre nicht schlecht wenn du noch ein paar präzisere Angaben zu deinem Vorhaben und deiner Erfahrung machen würdest ;)

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Der drölfmillionste ist poker tot thread.

Ja ist tot, no money in poker, Bye :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von otherpeoplesmoney
Der drölfmillionste ist poker tot thread.

Ja ist tot, no money in poker, Bye :f_biggrin:

vorallem is poker rigged. bezahlst nur noch rake. niemand gewinnt. stimmts ?

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

yep ist leider tot. todesursache gutshot. echtschademan :f_frown:

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Wieso sollte online poker tot sein? Nur weil man keine 20k mehr pro Monat mit ABC Poker machen kann?
Auf Stars geht einiges an Action und an Fischen mangelt es auch nicht. Auf anderen Seiten geht auch noch action bis NL100/200 6max garantiert inkl. Fischpräsenz.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von SonMokuh
Wieso sollte online poker tot sein? Nur weil man keine 20k mehr pro Monat mit ABC Poker machen kann?
Auf Stars geht einiges an Action und an Fischen mangelt es auch nicht. Auf anderen Seiten geht auch noch action bis NL100/200 6max garantiert inkl. Fischpräsenz.

So sehe ich das auch.

Aber es ist völlig klar dass der Boom erstmal vorbei ist und die Qualität des Durchschnittsspielers nach oben gegangen ist.

Das heißt aber nicht dass es "tot" ist, zudem kann sich sowas auch schnell wieder ändern. Vom Traffic her scheint es momentan in Ordnung zu sein, hängt aber auch davon ab wo du spielst.

Ich kann mir schon vorstellen dass nach dem Black Friday jeder etwas vorsichtiger geworden ist und im Zweifel doch bei Stars anfängt als bei einem kleineren Anbieter.

Wenn es damals schon Full Tilt passiert ist, geht man jetzt vielleicht lieber auf Nummer sicher.

Antwort
Zitat
gdog1989
Beigetreten: 17.06.2011
PokerStrategist

Ich bezweifel auch das Poker auf absehbarer Zeit tot ist.
Es kommen immer wieder Spieler nach leute die 18 geworden sind und endlich spielen wollen oder die das Game grade für sich entdecken.

Antwort
Zitat
mp213
Beigetreten: 01.11.2008
Oldschool Grinder

Aber ob die jungen so viel Kohle bringen können ..

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

Original von mp213
Aber ob die jungen so viel Kohle bringen können ..

darum ja pokah ;(

Antwort
Zitat
gdog1989
Beigetreten: 17.06.2011
PokerStrategist

Naja aber haben wir nicht alle mal angefangen
Manche Spieler schaffen es ein bisschen weiter in den Limits so das auf den low u mids auch was los ist das Geld wiederum beziehen die vorher von den anderen auf den micros die es nicht nach oben schaffen

oder nicht?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von gdog1989
Manche Spieler schaffen es ein bisschen weiter in den Limits so das auf den low u mids auch was los ist das Geld wiederum beziehen die vorher von den anderen auf den micros die es nicht nach oben schaffen

oder nicht?

Habe ich nicht so 100%ig verstanden. ;)

Sicherlich gibt es immer wieder neue Spieler und die meisten müssen unten anfangen.

Nur wird es für Neulinge nicht gerade einfacher wenn ein gewisser Teil des Spielerpools schon lange dabei ist und über mehr Erfahrung verfügt.

Und die warten ja in erster Linie auf Fische, sprich Leute die häufiger einzahlen und denen die Verluste eher egal sind als einem NL5-Grinder der sich mit "harter Arbeit" nach oben bringen will. ;)

Letztlich braucht man beides. ;)

Antwort
Zitat
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Original von MiiWiin

Original von gdog1989

oder nicht?

Habe ich nicht so 100%ig verstanden. ;)

Sicherlich gibt es immer wieder neue Spieler und die meisten müssen unten anfangen.

Nur wird es für Neulinge nicht gerade einfacher wenn ein gewisser Teil des Spielerpools schon lange dabei ist und über mehr Erfahrung verfügt.

Und die warten ja in erster Linie auf Fische, sprich Leute die häufiger einzahlen und denen die Verluste eher egal sind als einem NL5-Grinder der sich mit "harter Arbeit" nach oben bringen will. ;)

Letztlich braucht man beides. ;)

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von gdog1989
Ich bezweifel auch das Poker auf absehbarer Zeit tot ist.
Es kommen immer wieder Spieler nach leute die 18 geworden sind und endlich spielen wollen oder die das Game grade für sich entdecken.

Ist halt leider so das die fischgeneration eher über 30 ist und meistens gerade die Junge reggeneration die Tische zerstört

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Original von Dogdo

Ist halt leider so das die fischgeneration eher über 30 ist und meistens gerade die Junge reggeneration die Tische zerstört

Das ist aber zu kurz gedacht. Ich hab selber vor ein paar Jahren noch richtig Geld aus dem System gezogen und bin heute eher ein Fisch.
Das liegt ganz einfach daran, dass damals Poker eine echte Einnahmequelle für mich war, heute verdiene ich im Job viel mehr als ich im Poker verdienen könnte und mache es deshalb als Hobby. Wenn es also so ist dass die heutige "30+ Fischgeneration" ausgestorben ist, die nächste 30+ Generation schon am Start ist

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Ich denke auch dass hier vieles nicht ganz korrekt dargestellt wird.

Auch heute ist es immer noch gut möglich sich von ganz unten bis in die Midstakes hoch zu spielen.
Das Spiel entwickelt sich weiter und es sind immer mehr Strategie Artikel und Videos verfügbar. Das wichtige ist einfach den anderen Regulars einen Schritt voraus zu sein. Also wenn man konstant an seinem Spiel arbeitet und Leaks fixt wird man automatisch besser als seine Gegner und wird es so i.d.R. auch schaffen ein solider Winning Player zu werden.

Korrekt ist natürlich dass die Winrates heute nicht mehr ganz so hoch sind wie früher da der durchschnittliche Regular besser ist und nicht mehr 4 Tische am Tisch sitzen.

Gruß FaLLi

Antwort
Zitat
Peteyb
Beigetreten: 12.07.2010
Oldschool Grinder

Hier sitzen sogar 8 Tische um einen Tisch !!

Spoiler

Spass beiseite. Wenn Motivation, Zeitaufwand und Disziplin stimmen geht immer alles ;).

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Original von FaLLout86
Ich denke auch dass hier vieles nicht ganz korrekt dargestellt wird.

Auch heute ist es immer noch gut möglich sich von ganz unten bis in die Midstakes hoch zu spielen.
Das Spiel entwickelt sich weiter und es sind immer mehr Strategie Artikel und Videos verfügbar. Das wichtige ist einfach den anderen Regulars einen Schritt voraus zu sein. Also wenn man konstant an seinem Spiel arbeitet und Leaks fixt wird man automatisch besser als seine Gegner und wird es so i.d.R. auch schaffen ein solider Winning Player zu werden.

Korrekt ist natürlich dass die Winrates heute nicht mehr ganz so hoch sind wie früher da der durchschnittliche Regular besser ist und nicht mehr 4 Tische am Tisch sitzen.

Gruß FaLLi

In before Lachkrampf!

Antwort
Zitat
pstyle111
Beigetreten: 29.12.2011
PokerStrategist

Original von Peteyb
Hier sitzen sogar 8 Tische um einen Tisch !!

Spoiler

Spass beiseite. Wenn Motivation, Zeitaufwand und Disziplin stimmen geht immer alles ;).

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: