Original von zass
SHC und NL vertragen sich nicht ...
?!
ich weiss nicht ob es hierhin passt aber ich habe folgende hand mit meinem all in verloren....so etwas macht mich wütende, rasend und agressiv zugleich!
ich poste jetzt mal folgenden spielablauf:
Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.02/$0.04
10 players
Converter
Stack sizes:
UTG: $3.45
UTG+1: $1.42
UTG+2: $3.47
Hero: $1.66
MP2: $13.06
MP3: $2
CO: $19.83
Button: $1.66
SB: $3.84
BB: $2.71
Pre-flop: (10 players) Hero is MP1 with K♥ K♠
UTG calls, 2 folds, Hero raises to $0.24, 4 folds, SB calls, BB folds, UTG calls.
Flop: 6♦ Q♦ 5♥ ($0.76, 3 players)
SB checks, UTG checks, Hero is all-in $1.42, SB calls, UTG folds.
Turn: 2♥ ($3.6, 1 player + 1 all-in - Main pot: $3.6)
River: 3♣ ($3.6, 1 player + 1 all-in - Main pot: $3.6)
Results:
Final pot: $3.6
SB shows 4d Ah
Hero doesn't show Kh Ks
ThalesM shows [ 4 :diamond:, A
]a straight Two to Six.
HERO doesn't show [ K :heart:, K
]a pair of Kings.
ThalesM wins the main pot with a straight, Two to Six.
Original von MilleV1
Original von zass
SHC und NL vertragen sich nicht ...?!
![]()
wie ist das denn jetzt gemeint?
shit happens, hatte eben ne ähnliche situation, aber was solls, wenn er nix trifft ists dein geld und das wird in weit mehr als 50% der fälle eintreffen, also freu dich, wenn du mit sowas gecallt wirst, ist zwar erstmal bitter, aber dick +ev!
Original von bounced
shit happens, hatte eben ne ähnliche situation, aber was solls, wenn er nix trifft ists dein geld und das wird in weit mehr als 50% der fälle eintreffen, also freu dich, wenn du mit sowas gecallt wirst, ist zwar erstmal bitter, aber dick +ev!
mir passiert aber ständig sowas! und deswegen hab ich das mal hier gepostet...das kann nicht sein! wie kann man ein all in callen wenn ich nix aber auch nix getroffen hab...! nicht mal nen vernünftiger draw ist zu sehen!
ich verliere regelmäßig mit AA, weil irgendein heini den drilling bekommt weil im river ne 2 kommt und er pocket pair 2 auf der hand hält!
dann frage ich mich....gehts nocht????
Original von reedize
Original von MilleV1
Original von zass
![]()
naja.. wieso vertragen die sich nicht ?
Warum zockt ihr immer an den kleinsten Tischen ? Bin mit meinen 50 $ immer an Tischen mit 0.05/0.1 $ NL Shortstack Strategie nach erweiterter Starting Hand Charts und habe seit 27.01 verdoppelt ...
( ca 2400 Raked Hand´s gespielt )
Da sind zwar auch noch viele Ferngesteuerte aber es wird schon freundlicher beim Umsetzen der Strategie.
Schnoopsi
Original von MilleV1
Original von reedize
Original von MilleV1
Original von zass
![]()
naja.. wieso vertragen die sich nicht ?
Klar vertragen sich SHC und NL.
Man darf halt nicht die SHC für Fixed Limit nehmen, sondern die SHC für No Limit.
Ich denke auch dir hat die Geduld gefehlt.
Dein streben nach Silber status und Software war ein dicker Fehler.
Es klingt bei dir ja fast schon so als würde einem das Geld nur so in den Schoß fallen wenn man GLH, PT und PA hat...
Die "alten" member haben mit 5$ angefangen haben,
und sich _ohne_ jegliche Programme auf eine BR von 200$-300$ spielen müssen. Pokertracker und Pokerace gab es für diese member nie.
Musste man sich alles selbst kaufen...
Original von Schnoopsi
Warum zockt ihr immer an den kleinsten Tischen ? Bin mit meinen 50 $ immer an Tischen mit 0.05/0.1 $ NL Shortstack Strategie nach erweiterter Starting Hand Charts und habe seit 27.01 verdoppelt ...
( ca 2400 Raked Hand´s gespielt )
Da sind zwar auch noch viele Ferngesteuerte aber es wird schon freundlicher beim Umsetzen der Strategie.Schnoopsi
Und was weiter?
NL 10 is ja auch ein microlimit...
Und mit SSS bleibt dir ja auch nichts anderes übrig. Nisch wahr?
Original von Reo
Dann kommt noch PokerTracker und PokerAce dazu. Das sind meiner Meinung nach Programme, die einen Quantensprung beim eigenen Spiel bewirken. Man kann damit sehr viel besser spielen und hat auch Grundlage für Entscheidungen, die man trifft. Solche Programme brauchen einen Rake von 500$.
Hallooooo???? Wer bitte schafft das, wenn er in den Microlimits spielt und eben noch nicht der aboloute Profi ist?
Niemand und zwar weil die Programme in den Microlimits komplett uninteressant sind und du damit keinen Cent mehr gewinnen wirst als ohne.
Wenn man die Microlimits nicht schlägt ändert auch PT & Co. nichts daran.
Hi Reo,
ich weiß genau wovon du sprichts - mir ist es ähnlich ergangen, der größte Fehler ist keine Geduld zu haben. Als ich im Jan 07 mit 50$ begonnen habe, ging es erst einmal recht schnell bergab. Bei 30$ habe ich dann eine Pause eingelegt und habe mein Spiel hinterfragt, der große Fehler war immer nur reinzulimben. Mal schauen was der Flop bringt, das Problem bei NL.05/.10 ist, dass viele so spielen. Es wird oft runtergecheckt, man trifft natürlich auch was und am River kommt das böse erwachen.
Nach der Pause lief es besser da ich nur die Hände gespielt habe die in der Tabelle für SSS angegeben sind, konnte mich auf ca. 40$ hocharbeiten und klatschte wieder runter, auf ca. 15$. Was war diesmal das Problem, ganz einfach ich konnte mich teilweise nicht von meinen starken Händen lösen, da es vorher ja so gut funktioniert hat, habe die Mitspieler nicht beobachtet und was das wichtigste war. Ich nam mir keine Zeit, so nach dem Motto, lass mal ne Stunde pockern. Das ist der Anfang vom Ende - nimm dir Zeit und spiel wirklich nur die starken Hände und hinterfrage immer den Flop, ob eine bessere Kombination möglich ist. Ziehe selbst die Notbremse auch wenn es schwerfällt KK wegzuwerfen, mit dem Blatt habe ich glaube ich so ziemlich am meisten verloren.
Was mir sehr gut geholfen hat, ist die Entscheidung all Inn zu gehen, wann ich es möchte. da ich am Anfang oft ein All Inn des Gegners gecallt habe. Gingen fast alle schief.
Mittlerweile spiele ich Abends, lasse mir Zeit und habe mich wieder auf $36 hochgearbeitet, dabei ca. 160 PP gesammelt und werde wohl auch die $ 100 bekommen.
Viele Grüße !!
eule
Wenn's dir so sehr nur um den Spaß geht, verkneif dir doch die nächsten 2-3 Cocktails und cash 20$ ein.
Klingt jetzt vielleicht doof und ist auch nicht so gut für's Ego. Da man das aber beim Pokern bekanntlich nicht brauch und du dann ja vielleicht Spaß beim Spielen hast, sollte das ja nochmal ein paar Monate reichen, falls du dann bei FL nicht eh genug machst, um wieder auf NL SSS umzusteigen..
Naja, in jedem Fall: Viel Erfolg & Beispielhände posten kann helfen
(Nein, nicht die PF All-Ins)
Hey spiel halt fl bis du wieder roll hast, und von wegen bad beats undso das ist gaaanz normal in poker und 20$ sprich 10?! Stacks sind sicher nicht das maximum was man verlieren kann am Stück ohne falsch zu spielen!
Habe Poker damals auch nur zum Spaß gespielt, anstatt am Wochenende mal ins Kino zu gehen, habe ich paar Euros eingecasht und so lange gespielt bis die Kohle weg war ♦
P.S Ich hatte länger und mehr Spaß am Pokern als die 2 Stunden im Kino! ( Pokern ist also im Gegensatz zu Kino +ev ♦ )
Habe am Wochenende bei nl10 240$ gewinn gemacht, davon gingen knapp 120$ rake an PP.
Da sieht man schon wo das ganze Geld hingeht…
Als Anfänger muss man halt für sein Vergnügen zahlen, ansonsten "Nur die harten kommen in den Garten“