Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kartenkombos

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
370 Ansichten

hi...

hab gerade bei den gold-strategie-artikeln was über die jeweiligen kartenkombos gelesen und komme da bei einer sache nicht weiter...

unpaired hände gibt es 12 kombos
suited hände 4
paare gibts 6 kombos

soweit so gut, dass mir einleuchtend...

da ist dann aber später ein beispiel aufgeführt, wo der flop Kxx ist und in villain's range u.a. KQ ist (ohne KQs, da das separat aufgelistet wurde)... dadurch das am flop jetzt ein könig ist, sind laut artikel nur noch KQ kombos möglich und genau da bin ich etwas verpeilt...

egal wie ich's drehe und wende ich komme nicht auf 9... kann mir da jemand sagen, wie ich das rechnen muss!?

danke...

7 Antworten

3 Könige sind noch über und 4 Damen. 3*4 = 12

Da du jetzt 3 Kombos KQs abziehen muss die noch möglich sind 12 - 3 = 9

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ohne einen könig am flop, könnte villain 12 kombos KQ halten... also für die 1. karte gibt es 8 möglichkeiten und für die 2. karte noch 3 möglichkeiten, heißt 8x3 und das ganze muss man ja dann durch 2 teilen und man kommt somit auf die 12 kombos...

das heißt jetzt, für jeden könig am flop muss ich 3 kombos abziehen? wenn jetzt also flop KKx ist, kann villain nur noch 6 kombos KQ halten?

mir ist halt die rechnung irgendwie nicht klar gewesen... wenn vorher 8 x 3 / 2 =12 kombos war, dache ich, durch den könig am flop wäre die rechnung dann 7 x 3 / 2... bin iwie verpeilt im moment...

Nimm dir ein Kartenspiel und leg die möglichen Kombinationen aus und schreibs auf einen Zettel.

_Anonymous_

nee, brauch ich nicht mehr... gerade als ich dein letztes posting gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass ich ausversehen KQs mit reinbegenommen... jetzt ist's natürlich auch für mich logisch :rolleyes:

nopi
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Hi BubbleBoy19,

du kannst Die diesen "Card-Removal-Effektes" ganz gut mir dem Equilab visualisieren lassen. So bekommt man schnell ein Gefühl für die Kombos, die wegfallen.

Gruß, nopi

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Kann aber nicht schaden dass im Kopf zu haben.

Du solltest wissen wieviele AK-Kombos möglich sind wenn du A:h3:c hältst und auf dem Flop A:dK:h4:s liegt.

Die können sich dadurch schnell reduzieren.

Der Equilab gibt dir natürlich eine gute Hilfestellung, also bastel da mal ein bißchen rum. ;)

_Anonymous_

danke, werde ich machen...

Teilen: