Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK preflop folden?

34 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
3,150 Ansichten
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also es wundert mich auch etwas wie von Leuten geschrieben wird, hier könnte man niemals folden, weil NL4 und so.

Vorsicht meine Meinung: Wenn ich jemals KK preflop folden würde (was ich glaube ich bis etz nur dank TimeOut gemacht habe), dann doch wohl eher auf NL4 als NL50.
Auf den Micros spielen die Leute doch preflop so derb passiv, dass hier niemals jmd auf die Idee kommen würde, zB nen bluff einzulegen. Ich finde die Beispielhand ist echt ein sehr gutes Bsp dafür, dass man in dem Spot einfach niemals was schlechteres sieht als KK, und daher halt folden kann.

Ich füge mal hinzu, dass klar ist, dass man KK nur mit dem oftzitierten Hammerread folden kann. Und wen kann man wohl besser readen? Jmd auf NL4 oder jmd auf den Midstakes? Think about it.

Mason1323
Beigetreten: 26.04.2008
PokerStrategist

Auf NL 4 geh ich da für 100bb auf alle Fälle broke

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

nur würde ich hier auch hin und wieder mal die 4bet einfach callen und auf any flop dann shippen bzw. sein ai callen.

Warum, weil dann die Möglichkeit von AK und QQ in meinen Augen bei Villian erhöht wird. Sicher nicht oft, und schon überhaupt nicht bei den Stacksizes hier, aber leicht veränderte Bet- und Stacksizes können hier die Range von Villian schon in eine Range die +ev von uns verändern.

Das wir dennoch oft gegen AA laufen ist klar, nur will ich auch hin und wieder halt mal QQ dann sehen. :f_biggrin:

Original von weintrinker
nur würde ich hier auch hin und wieder mal die 4bet einfach callen und auf any flop dann shippen bzw. sein ai callen.

Warum, weil dann die Möglichkeit von AK und QQ in meinen Augen bei Villian erhöht wird. Sicher nicht oft, und schon überhaupt nicht bei den Stacksizes hier, aber leicht veränderte Bet- und Stacksizes können hier die Range von Villian schon in eine Range die +ev von uns verändern.

Das wir dennoch oft gegen AA laufen ist klar, nur will ich auch hin und wieder halt mal QQ dann sehen. :f_biggrin:

Mach man, ich sag dann danke.
btw wenn du nur callst siehste von QQ AK oft keinen Value mehr.

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

AK kann schon sein, doch QQ ohne OC folden dann?

Und nur mal zur Klarstellung, auch ich bevorzuge preflop broke mit KK.
Hier gehts aber darum, wie man nicht die einfache (mMn richtige) Linie spielt.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

verunsichere die beginner hier nicht mit solchen vids!
@OP: spiel bloss nicht so scheisse wie der im vid :)

torytrae
PokerStrategist

nl2k reg

ja total

brueffer
Beigetreten: 04.12.2009
PokerStrategist

wie geil das Video
solid info raise ...

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

gutes Vid aus Hamburch, auch wenn ich die 4 Optionen wie folgt gewichten würde:

a) call > b) fold > c) inforaise/fold > d) broke

:P

zum vid: hätte ich genauso gespielt! unter den gegebenen voraussetzungen sehe ich da auch keinen fehler.

Kirsche69
Beigetreten: 19.09.2007
Oldschool Grinder

"pass auf kollege, ich schmeiß hier grade doppelkönich" :heart:

torytrae
PokerStrategist

Original von SmartDevil
zum vid: hätte ich genauso gespielt! unter den gegebenen voraussetzungen sehe ich da auch keinen fehler.

Ja.

"Ich sitze hier seit 2 Runden, bin auf 7000"

"Gegner ist so richtig tight"

Samplesize: 20 Hands?

Von derm Read, den Hero auf den aggro-3better hat, mal abgesehen. Den könnte auch der UTG mit JJ/QQ so haben und denkt sich, lol limp/raise den aggro mongo easy for value ;)

Teilen: