Ich machs kurz:
Ich hab dieses Jahr angefangen ernsthaft Poker zu spielen.
Dabei habe ich mich an die MSS rangewagt, weil ich ein paar SSS Vorkenntnisse hatte.
Auf Partypoker "durchgestartet", nachdem ich mir auf Everestpoker eine HM2 Lizenz freigespielt hatte und dort auch die ersten Winnings erzielt habe.
Nun auf Partypoker NL4 gestartet, auf NL10 aufgestiegen, nach einigen Schwierigkeiten NL10 auch recht solide geschlagen und NL25 angefangen. NL25 auch auf die ersten 7000 Hände richtig gut gerunnt und die ersten Shots auf NL50 gespielt, die auch positiv verliefen.
Seit 3 Tagen allerdings gibts nur noch aufn Sack.
Ich habe nichts an meinem Playstyle geändert, kassiere jedoch richtig, egal was ich mache.
Verliere ohne übertreiben zu wollen jeden Flip und krieg schon heftige Suckouts.
Weiß nicht mehr, was ich an meinem Playstyle ändern soll, damit sich das ganze wieder ins positive wendet.
Habe weitestgehend recht nittig gespielt, weil ich gemerkt habe, dass die Leute einfach nicht adapten und man so mit Betsizes gegen Fische z.B. schon groß Isolieren kann, weil eh wenig gefoldet wird.
Allerdings treffen sie ihre spekulativen Hände und das Geld verbrennt einfach nur so.
Um ein Beispiel zu nennen:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]UTG2 (Hero)$11.00:///////;MP1$20.09:///////;MP2$25.58:///////;MP3$26.30:///////;CO$25.00:///////;BU$26.01:///////;SB$39.78:///////;BB$37.83:///////;[/tg]
Preflop: Hero is UTG2 with K:s, A:h.
CO posts deadblind, Hero raises to $1.25, 3 folds, CO calls $1.00, 3 folds, 2 folds, BB folds.
Flop: ($2.85) K:c, A:d, 5:c (2 players)
Hero bets $2.00, CO raises to $4.00, Hero raises to $9.75, CO calls $5.75.
Turn: ($22.35) 2:s (2 players)
River: ($22.35) 7:d (2 players)
Final Pot: $22.35.
Results follow:
Hero shows two pairs, aces and kings(K:s A:h).
CO shows three of a kind, fives(5:d 5:h).
CO wins with three of a kind, fives(5:d 5:h).
so in dem Stil gehts die letzten 3 Tage dauerhaft.
Bankroll ist von 570$ auf grandiose 370$ oder so geschrumpft und solangsam bin ich schon bissl auf scared, weil ich jedesmal das Gefühl habe, dass ich beat bin, egal, wie stark meine Hand ist.
Das führt dann auch dazu, dass die Valuebets am River bissl zögerlicher kommen und ich somit auch weniger Value aus gewonnenen Händen extrahiere.
Gibt es einen "varianzärmeren" Style, als den, den ich spiele?
Meine Ranges würde ich so grob auf 8-10% aus UTG, 10-15% aus MP, gute 20% vom CO, 30-40% vom BU und rund 30% vom SB einschätzen.
Steale je nach Gegner enorm viel oder auch mal nur sehr wenig, da ich schon recht viele Hände von vielen Leuten habe.
Habe mittlerweile auch viele SC aus MP / CO openraised, aber konnte da noch nicht so richtig Winnings mit einfahren.
Irgendwie immer das Gefühl, dass ich zu light Broke gehe TPTK, Top Two Pair, also auf die letzten 3 Tage gesehen, weil mir gefühlt Villain immer die Nuts zeigt