Hallo,
ich würde gerne eine Lerngruppe zur Verbesserung der Pokerskills gründen.
Ich dachte an gemeinsame Handreviews, gegenseitige Spielbeobachtung, Gestaltung eines gemeinsamen Lernpfades, ggf. gemeinsame Buchung eines Coaches oder sogar mal ein Wochenende beim Poker-Institute oder so.
Als Voraussetzung sehe ein etwas ernsteres Herangehen an die Sache, natürlich nicht ohne Spaß dabei zu haben. Ich hatte eine solche Lerngruppe während meines Jura-Examens und das hat ganz gut geklappt, ohne 4.000 Euro an den Repetitor zu zahlen.
Ich habe in den letzten Monaten etwas über 20.000 Hände gespielt, und in den letzten Wochen relativ stabil auf NL2 gewonnen (50BB/100). Allerdings hatte ich mir in den Tagen davor ne blutige Nase beim fastForward-Play (Zoom) geholt. Meine Bankroll beträgt ca. 60 Dollar, ich habe noch nichts eingecasht, würde ich dann langsam mal tun.......
Ich hab alle Einsteiger- und Bronze-Artikel und Videos durch und konnte auch ein paar Einsteiger-Bücher lesen. Dazu habe ich mir ein paar spezielle Themen-Vids angeschaut.
Ich würde die ganze Sache gerne als Entspannung zum beruflichen Alltag betreiben, aber trotzdem mit etwas Ehrgeiz mein Spiel verbessern, um so langsam in den Limits aufzusteigen. Erstes Ziel für 2013 wäre da für mich NL10 bis NL25.
Zum gemeinsamen Lernen und Spielen kommt bei mir nur abends und mal am Wochenende in Betracht, aber man kann ja untereinander auch Termine absprechen. Ich stelle mir eine Gruppe von insgesamt 3-6 Personen vor, damit man auch immer einen ASP hat. Man könnte dann wöchentlich/monatlich thematische/theoretische Lernziele vorgeben, und dann gemeinsam Praxis sammeln.
Zu meiner Person:
Ich bin 37 Jahre und verheiratet (meine Frau spielt nicht :-)) und in der Geschäftsführung einer Unternehmensberatung. Durch mein BWL-Studium sind rudimentäre Mathe-Kenntnisse vorhanden :-). Wie schon geschrieben sehe ich Poker als Entspannung, ich will aber gewinnen wenn ich etwas spiele.
Es wäre toll wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden würden, vielleicht sogar mal RL, ich wohne in der Nähe von Stuttgart.
Über Fragen oder Anregungen würde ich mich freuen.
VG
Chris/Bruinos
PS: PartyPoker sehe ich nicht als zwingend an, diente nur der Info wo ich spiele.